Pressemeldungen

23. Juni 2021 | 02:59 Uhr

BDD-Mitgliedsunternehmen intan wird 40 Jahre alt

BDD-Mitgliedsunternehmen intan media services GmbH hat am Donnerstag, den 17.06.2021, bei hochsommerlichen Temperaturen, gemeinsam mit seinen Mitarbeitenden, Freunden, Geschäftspartnerinnen und Geschäftspartnern seinen 40. Geburtstag gefeiert. Circa 150 Gäste folgten der Einladung von Firmengründer und intan-CEO Gisbert Komlóssy, der stolz auf eine erfolgreiche Firmengeschichte zurückblickt.

Firmengründer und intan-CEO Gisbert Komlóssy
Foto: Daniela Rösler

Sommerliche Ausgelassenheit und gute Stimmung

Der Sommer zeigte sich von seiner besten Seite. Bei leckeren Cocktails, gutem Essen und Oldie-Live-Musik von David Minchin wurde bei bester Stimmung gefeiert. Das Rahmenprogramm hielt eine Tombola mit attraktiven Preisen bereit und wurde von Unternehmer-Sohn Michael Komlóssy sowie intan-Mitarbeiterin Alissa Pinto unterhaltsam moderiert. Die eingenommenen Erlöse aus der Tombola in Höhe von 410,00 Euro wurden durch Gisbert Komlóssy auf 1.000 Euro aufgestockt und kommen dem Verein „Straßenkinder e.V.“ zugute. Bereits seit über zehn Jahren engagiert sich die intan group für Straßenkinder in Berlin, deren Lebenssituation gerade jetzt von Armut und mangelnder Fürsorge gekennzeichnet ist. Dazu Gisbert Komlóssy: „Gerade in diesen schwierigen Corona-Zeiten ist die Lage der sozial benachteiligten Kinder und Jugendlichen besonders prekär. Wir versuchen immer nach unseren Möglichkeiten zu helfen, wo immer es möglich ist“.

40 Jahre erfolgreiche Business-Partnerschaft

Außerdem begrüßte Gisbert Komlossy sein Team und zahlreiche Gäste aus Verlagen und verbundenen Unternehmen mit einer launigen Rede, in der er auf die erfolgreiche Firmenentwicklung einging und einzelne Episoden aus der Vergangenheit Revue passieren ließ. Zugleich machte er deutlich, dass die Herausforderungen aus dem Wandel der Medienwelt und insbesondere unter dem Eindruck der aktuellen Covid-19-Pandemie zu gravierenden Veränderungen im Direktmarketing von Print- und Digitalmedien führen werden. Er sieht sein Unternehmen für zukünftige Aufgaben bestens gewappnet. Die Eröffnung wurde durch einen Dialog von intan-Chef Komlóssy mit dsb-Geschäftsführer Olaf Bendt ergänzt.

„Beide Unternehmen sind in den vergangen vier Jahrzehnten weitergewachsen und haben, jedes für sich, weitere Geschäftsbereiche in ihr Leistungsportfolio aufgenommen.“, erzählte Olaf Bendt, CEO der dsb-Gruppe. Bereits seit der intan-Gründung im Jahr 1981 besteht eine enge und erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen der intan group und der dsb-Gruppe. „Als Dienstleister der ersten Stunde unterstützt uns die dsb-Gruppe bereits seit 40 Jahren.“, so Gisbert Komlossy. Die Bandbreite der Herausforderungen reichte von Postleitzahlumstellungen, der deutschen Wiedervereinigung, dem Jahrtausendwechsel oder auch der Ausweitung des intan-Serviceangebots bis hin zur Covid-19-Pandemie. Die Business-Partnerschaft meisterte von Anfang an gemeinsam die unterschiedlichsten Marktanforderungen und im Laufe der Zeit ergaben sich immer wieder neue Anknüpfungspunkte für gemeinsame Projekte.

„Die Frontscheibe ist immer größer als der Rückspiegel. In diesem Sinne freuen wir uns auf neue Projekte mit intan und auf eine weiterhin so gute Zusammenarbeit.“, schloss Olaf Bendt.

14. Juni 2021 | 03:15 Uhr

BDD CleanUp- Competition noch bis zum 19. September

Der Bundesverband Direktvertrieb Deutschland macht mit der CleanUp-Aktion darauf aufmerksam, wie wichtig es für uns alle ist, unsere Meere sauber zu halten. Gemeinsam mit seinen Mitgliedsunternehmen und Kooperationspartnern sammelt der BDD bis zum 19. September 20 Tonnen Müll. Durch das großartige Engagement vieler Mitglieder und Kooperationspartner wurden bis jetzt bereits mehr als 7 Tonnen Müll zusammengetragen! Dazu gratuliert der BDD besonders den momentan drei fleißigsten Mitgliedsunternehmen Mary Kay, PM-International und Pieroth zu ihrem beispielhaften Sammelerfolg.

Auch für Mitgliedsunternehmen HAKAWERK ist Nachhaltigkeit ein Thema: Es engagiert sich seit über 20 Jahren dafür, Müll zu vermeiden, damit er gar nicht erst eingesammelt werden muss. Das Mitgliedsunternehmen hat von November 2020 bis Mai 2021 10,67 Tonnen Kunststoff zurückgenommen und recycelt.

Weitere Infos zur Challenge und Möglichkeiten sich zu beteiligen: BDD CleanUps

10. Juni 2021 | 01:17 Uhr

BDD lässt 143 Bäume pflanzen

Der Bundesverband Direktvertrieb Deutschland (BDD) gibt jährlich bei der Universität Mannheim eine Studie zur Situation der Direktvertriebsbranche in Deutschland in Auftrag. Um auch hier auf die Wichtigkeit von Nachhaltigkeit für den Verband aufmerksam zu machen, hatte der BDD angekündigt, für jeden beantworteten Fragebogen der Studie einen Baum pflanzen zu lassen. Dieses Jahr haben 143 Unternehmen an der Studie teilgenommen und somit konnte der BDD dazu beitragen, 143 neue Setzlinge anzubauen. Damit wird ein weiterer Schritt zur Verbesserung unseres Klimas durch die Direktvertriebsbranche gewährleistet.