Pressemeldungen

30. Okt. 2023 | 02:03 Uhr

Neues Zubehör: der Thermomix Sensor

Wuppertal. Die gesamte Küche zum Thermomix® machen – ein Traum von Millionen Fans des beliebten Multitalents von Vorwerk wird wahr: Mit dem neuen Thermomix® Sensor ist es erstmals möglich, Guided-Cooking-Funktion und Gelinggarantie auch außerhalb des Thermomix zu nutzen. So gelingen Gerichte künftig nicht nur im Thermomix garantiert, sondern Nutzerinnen und Nutzer treffen auch im Ofen, in der Pfanne oder auf dem Grill immer den perfekten Garpunkt.

Im Alltag, am Wochenende oder auch zu besonderen Anlässen haben Thermomix Fans mit dem Thermomix Sensor nun einen noch besseren Überblick in der Küche und erzielen mühelos perfekte Ergebnisse. Knusprige Brote, luftig-lockere Kuchen, Fleisch und Fisch in Perfektion gegart: Dank des neuen Thermomix Zubehörs verpasst niemand mehr einen Garpunkt und jeder und jede kann kulinarischer Experimentierfreude freien Lauf lassen.

„Zum allerersten Mal erweitern wir dank des Thermomix Sensors unsere Gelinggarantie über den Thermomix Topfrand hinaus und ermöglichen unseren Kundinnen und Kunden noch komfortablere Kocherlebnisse mit Ofen, Pfanne und Grill im Zusammenspiel mit unserem Thermomix. Genial!“, sagt Sido Jan Hofman, Vorstand Vorwerk Deutschland.

Der Thermomix Sensor verbindet sich über Bluetooth® mit dem Thermomix TM6 sowie der neuen Cooking Center App und übermittelt während des Garprozesses kontinuierlich Daten. Er hat zwei Messeinheiten, den Kerntemperatursensor sowie den Umgebungstemperatursensor:

1. Der Kerntemperatursensor befindet sich ca. zwei Zentimeter von der Spitze entfernt und misst die Kerntemperatur des Garguts. Die Kerntemperatur ist die Temperatur, die im Inneren des Garguts mittig vorliegt. Die maximale Kerntemperatur, die gemessen werden kann und nicht überstiegen werden darf, beträgt 100 °C.

2. Im oberen Bereich des Sensors befindet sich der Umgebungstemperatursensor, der die Umgebungstemperatur misst, also die Temperatur z. B. im Backofen oder Grill. Der Thermomix Sensor kann bis zu einer maximalen Umgebungstemperatur von 275 °C verwendet werden.

Mit dem smarten neuen Zubehör verwandelt sich somit die komplette Küche in einen Thermomix – und das im Handumdrehen: Einfach den akkubetriebenen Thermomix Sensor aus der Ladestation nehmen, mit dem Thermomix TM6 verbinden, Modus „Sensor“ auswählen und den Sensor in der Mitte von Kuchen, Broten, Fleisch oder Fisch platzieren. Die vom Thermomix Sensor gemessene Kerntemperatur wird im Cooking Center auf dem Thermomix TM6 Display sowie in der Cooking Center App, erhältlich für iOS sowie Android Systeme, angezeigt. Sobald das Gargut aus dem Ofen, vom Grill oder vom Herd genommen werden muss, gibt es eine Mitteilung.

Mit dem neuen Zubehör löst das Ingenieurs- und Softwareentwicklungsteam von Europas größtem Direktvertriebsunternehmen Vorwerk wieder einmal sein Versprechen ein, das es 2019 bei der Einführung des smarten Multitalents gegeben hatte: Damals hieß es, der Thermomix TM6 solle stetig verbessert und via Software-Updates um neue Funktionen erweitert werden. Nach spannenden Funktionen wie etwa der Möglichkeit, Kartoffeln und weiteres Gemüse zu peelen, Eier auf den Punkt zu kochen, eigene Rezepte im integrierten Thermomix Rezept-Streaming-Portal Cookidoo zu erstellen und Gemüse in Scheiben und Raspeln zu schneiden, gelang es nun erstmals, mit dem Thermomix Sensor die Gelinggarantie zu erweitern. Der Thermomix TM6 ist und bleibt durch die Möglichkeit, ihn over-the-air erweitern zu können, in deutschen Küchen das Must-have aus dem Hause Vorwerk.

Der Thermomix Sensor ist ab dem 6. November 2023 bei allen Thermomix Repräsentantinnen und Repräsentanten erhältlich für jede Gastgeberin und jeden Gastgeber eines Erlebniskochens (gegen Zuzahlung). Ab Sommer 2024 wird der Thermomix Sensor zum Preis von 149 Euro im offiziellen Verkauf zu erwerben sein.

Fazit: Wer leidenschaftlich kocht und backt, weiß, dass nur mit der richtigen Kerntemperatur ein perfektes Ergebnis garantiert ist. Diese im Blick zu behalten, übernimmt jetzt auch der Thermomix TM6. Ob knuspriges Brot, saftige Steaks oder ein ganzer Fisch – mit dem Thermomix Sensor, dem Thermomix TM6 und der Cooking Center App wird jedes Gericht eine Punktlandung!

www.thermomix-sensor.de


Über Thermomix

Thermomix ist ein Geschäftsbereich der Vorwerk Gruppe mit Stammsitz in Wuppertal/Deutschland, der im Jahr 2021 rund 50 % des Gesamtumsatzes erzielte. Ziel der multifunktionalen Küchenmaschine Thermomix TM6 ist, das tägliche Kochen zu vereinfachen. Dafür steht eine besondere Kombination aus zahlreichen Kochfunktionen und Modi zur Verfügung, die über stetige Updates erweitert werden. Zudem liefert das bereits integrierte Rezept-Portal Cookidoo einen großen Mehrwert: Alle Rezepte sind exakt auf den Thermomix zugeschnitten und verfügen über die sogenannte Guided-Cooking-Funktion, d. h., der Thermomix führt auf Wunsch Schritt für Schritt durch den Kochvorgang. Insgesamt stehen derzeit mehr als 80.000 internationale Rezepte mit Gelinggarantie zur Verfügung. Der Verkauf des Küchenallrounders erfolgt über den Direktvertrieb: Rund 74.000 Thermomix Repräsentantinnen und Repräsentanten führen den TM6 weltweit in Form eines Erlebniskochens bei Kundinnen und Kunden zu Hause vor. Über die Thermomix „MySites“ ist es seit 2021 möglich, online in Kontakt mit Thermomix Repräsentantinnen und Repräsentanten zu treten, auch, um dort den Thermomix im Basis-Paket digital zu erwerben. Alle Kundinnen und Kunden profitieren nach dem Erwerb von einem individuellen und persönlichen Service vor Ort. Der Geschäftsbereich Thermomix ist in 16 Ländern in Europa, Asien und Nordamerika mit eigenen Landesgesellschaften aktiv; darüber hinaus verfügt Thermomix über mehr als 40 Distributoren. Weitere Informationen unter www.thermomix.de.

Medienkontakt

Vorwerk Deutschland
Anika Wichert, PR-Managerin, Telefon +49 202 564 – 1267
Markus Laux, PR-Manager, Telefon +49 202 564 – 1240
E-Mail thermomix@presse.vorwerk.de


24. Okt. 2023 | 12:16 Uhr

Neues Mitglied des Bundesverband Direktvertrieb Deutschland: BSH Hausgeräte

Der BDD begrüßt BSH Hausgeräte als neues Mitglied im Bundesverbandes Direktvertrieb Deutschland! Seit Juni dieses Jahres darf der Verband das Unternehmen in seinen Reihen willkommen heißen.

Die BSH Hausgeräte GmbH ist der größte Hausgerätehersteller in Europa und produziert international bekannte Hausgerätemarken wie Bosch, Siemens, Gaggenau und Neff. Die Ökosystem-Marke Home Connect und Servicemarken wie Kitchen Stories und BlueMovement bieten Konsumentinnen und Konsumenten digitale Services und nachhaltige Lösungen, die das Leben zu Hause verbessern.

Mit der Küchenmaschine Cookit von Bosch erschließt das Unternehmen in Deutschland den Direktvertrieb. Aktuell ist der Cookit die einzige Küchenmaschine mit Kochfunktion, die das Gesamtpaket aus Anbraten bei bis zu 200 °C, einem 3 Liter XL-Topf, 3 Kocharten, 27 Funktionen sowie 7 Profi-Tools und eine smarte Konnektivität bietet.

„Wir freuen uns, mit der BSH Hausgeräte GmbH ein erfolgreiches und namhaftes Unternehmen aufgenommen zu haben und vor allem auf die erfolgreiche Zusammenarbeit in Bezug auf den Direktvertrieb“, heißt Jochen Clausnitzer, Geschäftsführer des BDD, das neue Mitglied willkommen. „Je mehr Unternehmen sich beim BDD engagieren, desto gewichtiger die Stimme für die gemeinsam Sache."“

Alle Mitglieder des BDD verpflichten sich zur Einhaltung der Verhaltensstandards des Direktvertriebs, die als Leitlinien für ein sauberes Marktverhalten und für ein faires und ehrliches Verhalten gegenüber Verbrauchern, Vertriebspartnern und Mitbewerbern stehen.

Alle BDD-Mitglieder auf einen Blick sind hier aufgeführt.


19. Okt. 2023 | 09:55 Uhr

Ha-Ra Footprints of Love® Award 2023

Preisträger Michael Rammin (© Michael Rammin)


Mit dem Footprints of Love® Award zeichnet Ha-Ra jedes Jahr das Engagement von Menschen, Organisationen und Stiftungen aus, die sich in besonderer Weise für das Wohl von Mensch und Natur einsetzen.

Der diesjährige Preisträger Michael Rammin, setzt sich ehrenamtlich für die notleidenden Menschen in der Ukraine ein. Als Mitglied der Organisation „Freiheit Demokratie“ organisiert und begleitet er Hilfsgütertransporte in die Kriegsgebiete. Er riskiert Leib und Leben, um die Menschen vor Ort mit den wichtigsten Dingen zu versorgen. "Auch ein kleiner Beitrag bringt für einen Augenblick ein Strahlen in den Augen der Menschen in der Ukraine“, so Michael Rammin bei der Preisverleihung im saarländischen Bexbach.

Michael Rammin erhielt den Footprints of Love® Award und eine Spende über 1.000 Euro für die Organisation „Freiheit Demokratie“. Mit dem Geld werden weitere Transporte in die Ukraine unterstützt.

Ha-Ra Footprints of Love® wurde 2018 ins Leben gerufen und basiert auf dem Gedanken, die Welt ein Stück fairer, freundlicher und schöner zu machen. Firmengründer Hans Raab verfolgte zeit seines Lebens das Ziel, kommenden Generationen eine lebenswerte Welt zu hinterlassen. Ha-Ra führt Raabs Erbe fort, indem es mit seinen Produkten, achtsamem Handeln und sozialem Engagement dazu beiträgt, die Welt zu einem besseren Ort zu machen.

Die Marke Ha-Ra ist international erfolgreich geworden mit den Klassikern im Bereich der Haushaltsreinigung und -pflege: „Ha-Ra Das Original“. Ha-Ra steht für umweltschonende, effektive und einfache Haushaltsreinigung. Die Produkte erleichtern das Leben und schonen gleichzeitig Mensch, Tier und Umwelt. Das Produktsortiment wurde vor einigen Jahren sinnvoll ergänzt mit „hara naturals“, einer hochwertigen Natur- und Biokosmetiklinie, die in ihren Produkten modernste Forschung und kostbare natürliche Inhaltsstoffe aus biologischem Anbau vereint.


Kontakt:

Ha-Ra GmbH

Lichtenkopfer Weg 1
66450 Bexbach
Deutschland

Claudia Dorn-Cuglietta
claudia.dorn-cuglietta@ha-ra.de
www.ha-ra.de

16. Okt. 2023 | 12:36 Uhr

badenova neues Mitglied beim Bundesverband Direktvertrieb Deutschland


Der BDD begrüßt badenova als neues Mitglied in der Direktvertriebsfamilie.

Die badenova Energie GmbH ist seit 1. Juli 2023 ein eigenständiger Geschäftsbereich in der badenova Gruppe und eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der badenova AG & Co. Über 180 Mitarbeitende engagieren sich für die Gestaltung und Umsetzung einer nachhaltigen, CO2-freien Energie- und Wärmewende. Regional und bundesweit beliefert die badenova Energie GmbH mehr als 400.000 Privat- und Geschäftskunden mit Ökostrom sowie Erdgas und vertreibt PV- und Wärmelösungen. Zum Portfolio der badenova Energie GmbH gehören auch die Beteiligungen an der sparstrom Energievertriebs GmbH mit dem b2c-Portal sparstrom.de und an der Energie-Service Dienstleistungsgesellschaft mbH (kurz ESDG) mit Energielösungen für kirchliche und soziale Einrichtungen.

„Es freut uns, badenova als neues Mitglied bei uns im Verband zu begrüßen und daruf, dass unser Netzwerk und der Austausch innerhalb der Branche so weiter gestärkt und ausgebaut wird.“ so Jochen Clausnitzer, Geschäftsführer des BDD.

Alle Mitglieder des Verbands verpflichten sich zur Einhaltung der Verhaltensstandards des Direktvertriebs, die als Leitlinien für ein sauberes Marktverhalten und für ein faires und ehrliches Verhalten gegenüber Verbrauchern, Verbraucherinnen, Vertriebspartnern und -partnern sowie Mitbewerberinnen und Mitbewerbern stehen. 

Alle BDD-Mitglieder auf einen Blick sind hier aufgeführt.



05. Okt. 2023 | 08:21 Uhr

Bundesverband Direktvertrieb Deutschland (BDD) zeichnet Studentinnen und Studenten mit dem WissenschaftsAward

Strahlende Gewinnerin und Gewinner des BDD-WissenschaftsAward: Jochen Clausnitzer und Prof. Dr. Florian Kraus (links und rechts außen) mit Timo Spatzier, Isabella Mai und Dr. Aline Lanzrath ; Foto: Jan Kulke

Beim diesjährigen Branchentreff des Direktvertriebs in Potsdam wurden Studentinnen und Studenten geehrt, die sich in ihrer Abschlussarbeit auf herausragende Art und Weise mit Fragen des Direktvertriebs und/oder Social Selling befasst haben. Die besten Arbeiten wurden mit dem BDD-WissenschaftsAward 2023 feierlich auf der Bühne, inmitten von Geschäftsführerinnen und Geschäftsführern aus dem Direktvertrieb, Branchenexpertinnen und -experten sowie Vertretern und Vertreterinnen aus Partnerunternehmen, ausgezeichnet.

Der WissenschaftsAward wird vom Bundesverband Direktvertrieb verliehen, um die Forschungsarbeit an Hochschulen im Bereich dieses Vertriebskanals zu fördern. Die Gewinnerinnen und Gewinner werden vom Wissenschaftlichen Beirat des Verbands ermittelt, der sich aus Expertinnen und Experten aus den Bereichen Wirtschaft und Recht zusammensetzt.

Dieses Jahr konnten sich folgende Arbeiten beim WissenschaftsAward durchsetzen:

  • Dr. Aline Lanzrath von der Universität Mannheim mit dem Thema „Talent- und Diversitätsmanagement im Vertrieb - Eine empirische Untersuchung der Erfolgsfaktoren für die Gewinnung und Bindung von Vertriebstalenten“ für die beste Doktorarbeit,
  • Yannick Ringel von der Ruhr-Universität Bochum für die beste Masterarbeit mit dem Titel „Einführung eines Abo-Preismodells: eine empirische Analyse der Wirksamkeit verschiedener Preissysteme im Direktvertrieb“,
  • Timo Spatzier von der Ruhr-Universität Bochum für die zweitbeste Masterarbeit mit dem Thema „When Purchasers perceive Profiling: The Customer Perspective on

Predictive Analytics in B2B Sales” und

  • Isabella Manh Quynh Mai von der Hochschule für Technik und Wirtschaft des Saarlandes in der Kategorie „Beste Bachelorarbeit“ mit dem Titel „Vermarktung über TikTok: Leaderentwicklung auf TikTok anhand des Unternehmensbeispiels Ha-Ra”.


Auch im kommenden Jahr 2024 wird der WissenschaftsAward erneut vom Bundesverband Direktvertrieb Deutschland vergeben. Die Gewinnerinnen und Gewinner erhalten nicht nur die Chance auf ein Preisgeld von bis zu 1.500 Euro, sondern auch die Gelegenheit, ein Praktikum bei einem Mitgliedsunternehmen des BDD zu absolvieren. Darüber hinaus werden sie zur feierlichen Preisverleihung im Rahmen des Direktvertriebskongresses eingeladen, wo sie die Möglichkeit haben, ihre Arbeit kurz vorzustellen. Alle relevanten Informationen bezüglich der Bewerbungskriterien und weitere Details zum Wissenschaftsaward 2024 sind auf der Webseite des Verbands verfügbar.