Pressemeldungen

28. Feb. 2019 | 03:34 Uhr

BDD nimmt mit Seven Sundays sein 55. Mitglied auf

Der Bundesverband Direktvertrieb Deutschland e.V. (BDD) zählt seit heute 55 Mitglieder. Das Schweizer Direktvertriebsunternehmen Seven Sundays, das hochwertige Schlafsysteme vertreibt, ist das jüngste Mitglied im Verband.

„Wir haben seit Anfang dieses Jahres drei neue Mitglieder in unseren Reihen begrüßen dürfen und freuen uns sehr darüber, mit Bücherparty, Livinflow und Seven Sundays erfolgreiche und vielversprechende Unternehmen aufgenommen zu haben“, kommentiert Jochen Clausnitzer, Geschäftsführer des BDD, die positive Entwicklung der Mitgliederzahlen. „Mit 55 Mitgliedern feiern wir einen einmaligen Rekord in der 52-jährigen Geschichte des BDD und bauen unsere Stellung als wichtigster Verband der Direktvertriebsbranche weiter aus.“

Die Mitglieder des BDD verpflichten sich zur Einhaltung der Verhaltensstandards des Direktvertriebs, die als Leitlinien für ein sauberes Marktverhalten und für ein faires und ehrliches Verhalten gegenüber Verbrauchern, Vertriebspartnern und Mitbewerbern stehen.

Eine Liste mit allen Direktvertriebsunternehmen, die im BDD vertreten sind, finden Sie hier.

28. Feb. 2019 | 09:09 Uhr

ISPO Award 2019 - Seven Sundays artist Schlafsystem in der Kategorie HEALTH & FITNESS ausgezeichnet

Das Multilayer Seven Sundays artist Schlafsystem wurde jetzt mit dem angesehenen ISPO Award 2019 in der Kategorie HEALTH & FITNESS > Medical & Physio ausgezeichnet.

Die artist ist das Topmodell der innovativen Schweizer Manufaktur. Mit der artist lassen sich im Handumdrehen bis zu zwölf unterschiedliche Liegegefühle konfigurieren – für den perfekten, erholsamen Schlaf. Zum artist Schlafsystem gehören die beiden die Regeneration unterstützenden Fünf-Zonen- und Stretch-Schichten sowie die beiden Memory- und Latex- Komfortschichten. Je nach gewünschtem Liegegefühl wählt man drei Schichten aus. Der Tausch der Schichten ist jederzeit möglich und im Nu geschehen.

Ob im Spitzen- oder ambitionierten Breitensport: Im Wettkampf ist entscheidend, auf den Punkt genau topfit zu sein. Dazu gehört optimaler und regenerativer Schlaf. Spitzenathleten wie Johannes Lochner, der vor wenigen Tagen zum dritten Mal in Folge Europameister im Viererbob wurde, setzen daher auf Seven Sundays: „Seitdem ich auf die innovativen Schlafsysteme von Seven Sundays gewechselt habe, starte ich topfit fast 1,5 Stunden früher in den Tag. Auf meiner neuen artist Matratze schlafe ich intensiver und nutze die Zeit wesentlich effektiver.“

Mit dem ISPO Award zeichnet das international führende Sport Business Netzwerk ISPO jedes Jahr die herausragenden Produkte der Sportbranche in fünf verschiedenen Kategorien aus. Eine unabhängige internationale 43köpfige Expertenjury aus zwölf Nationen wählt aus mehreren hundert Einsendungen die Gewinner aus. Eine Auswahl der preisgekrönten Produkte wird vom 3. bis 6. Februar 2019 auf der ISPO München, der weltgrößten Multi-Segment-Messe der Sportbranche, präsentiert. Die Preisverleihung findet am Montag, 4. Februar 2019, um 13 Uhr statt.

Über Seven Sundays
Das smarte Seven Sundays Schlafsystem macht jeden Kunden zum Architekten seines eigenen Schlafs. Handgefertigt in unserer Schweizer Manufaktur, besteht unsere modular aufgebaute Matratze aus drei jederzeit wechselbaren Schichten mit unterschiedlichen Eigenschaften, darunter die Stretch-Schicht für optimale Regeneration des Rückens über Nacht. Insgesamt lassen sich je nach Bedürfnis bis zu 12 individuelle Liegegefühle konfigurieren. Ein Fehlkauf ist somit praktisch ausgeschlossen.

13. Feb. 2019 | 09:13 Uhr

PM-International feiert Grand Opening Südkorea nach Senkrechtstart

Mehr als 1.800 Teilnehmer im Grand Hilton Seoul - Rekordwachstum nach erfolgreichem Markteinstieg in 2018

Die PM-International AG kann auf eine kontinuierliche Festigung ihrer Marktposition im Asien-Pazifik-Raum zurückblicken. Am 25. Januar feierte das Direktvertriebsunternehmen seinen neuesten Meilenstein: Das Grand Opening von PM-International Südkorea. Das Eröffnungsevent fand im prestigeträchtigen Grand Ballroom des Grand Hilton Seoul statt. 1.800 Gäste, Teampartner und Führungskräfte aus der ganzen Welt nahmen an den Feierlichkeiten teil. Dabei generierten die FitLine-Produktpromotions einen Gesamtumsatz von 1,7 Millionen Punkten.

Die Zahlen sprechen für sich: Nach dem erfolgreichen Pre-Launch im April 2018 sind die Verkaufszahlen in Südkorea geradezu explodiert: von 0 auf 3 Millionen Punkte, und das in gerade einmal zehn Monaten! Die Anzahl der Vertriebspartner und Kunden hat sich seit dem vergangenen Jahr verdoppelt. Auf der Bühne betonte Rolf Sorg, Gründer und Vorstandsvorsitzender von PM-International, noch einmal, dass der Aufstieg von PM-International in Südkorea gerade erst begonnen hat: „Auf diesen Moment haben wir alle gewartet. Herzlichen Glückwunsch! Der heutige Tag steht offiziell für den "Tag 1" von PM-International Südkorea, das Grand Opening. Ich möchte allen Beteiligten für diese überragende, in der PM-International-Geschichte einzigartige, Leistung danken!“

Eins ist klar: Der Senkrechtstart von PM-International in Südkorea wäre ohne den Einsatz hunderter Teampartner niemals möglich gewesen. Wie immer beim PM-International wird herausragendes Engagement belohnt: Die Ehrung von mehr 158 Top-Vertriebspartnern sorgte für Begeisterungsstürme im Publikum.

Mit einer florierenden Direktvertriebsbranche und einem unglaublichen Wirtschaftswachstum ist der südkoreanische Markt ein wichtiges Sprungbrett für den Aufstieg von PM-International im Asien-Pazifik-Raum. Das BIP schoss 2017 auf über 1,5 Mrd. USD und rangiert damit weltweit auf dem 12. Platz (1). Das Pro-Kopf-Einkommen wird mit 38.000 USD pro Jahr beziffert (2). Der Direktvertriebssektor in Südkorea erreichte 2017 die Marke von 17 Mrd. USD (3). Dabei machten Wellness-Produkte (45 %) und Kosmetik- und Körperpflegeartikel (26 %) über 2/3 des Marktes aus (4).

Alex Oh, Geschäftsführer der Niederlassung, ist zuversichtlich: “Das Direktvertriebsgeschäft in Südkorea ist im Vergleich zu anderen Ländern sehr groß, und viele Südkoreaner achten zunehmend auf ihre Gesundheit. Wir sind bereit, mit dem Unternehmen durchzustarten und den südkoreanischen Nahrungsergänzungsmittel- und Kosmetikmarkt im Sturm zu erobern. Außerdem wollen wir, um der steigenden Nachfrage nachzukommen, sehr bald ein zusätzliches DSC in Busan, der zweitgrößten Stadt des Landes, eröffnen.”

Premiumprodukte, „Made in Germany“ und regelmäßige, unabhängige Produktanalysen durch den TÜV SÜD ELAB: PM-International erfüllt sämtliche Bedürfnisse asiatischer Konsumenten. Ein Ende der positiven Entwicklung im Asien-Pazifik-Raum ist nicht in Sicht: Für dieses Jahr ist der Markteintritt in Indonesien und Vietnam geplant.

Über PM-International AG
Die PM-International AG entwickelt und vertreibt hochwertige, selbst entwickelte und größtenteils patentierte Nahrungsergänzungsmittel und Kosmetika der Eigenmarke FitLine® im Premiumsegment. Die Kernkompetenz des Unternehmens ist das Nährstoff-Transportkonzept: Das exklusive Nährstoff-Transportkonzept (NTC®) bringt die Nährstoffe immer genau dann, wenn sie gebraucht werden, genau dorthin, wo sie gebraucht werden – auf die Zellebene! Von innen und außen. Um eine anhaltend hohe Produktqualität zu gewährleisten, lässt PM-International die Produkte kontinuierlich unabhängig durch den TÜV SÜD ELAB überprüfen. Der Produktkonsument gelangt via Scan eines QR-Codes auf der Produktverpackung direkt auf eine Web-Seite des TÜV SÜD ELAB und kann die Analysen einsehen. Dies bietet derzeit kein Wettbewerber.

Weit mehr als 500 Millionen FitLine® Produkte wurden bisher weltweit verkauft – viele Kunden nutzen FitLine® regelmäßig, darunter auch zahlreiche Spitzenathleten. Im Rahmen eines bislang einzigartigen Sportmarketing-Konzeptes bestehen Kooperationen unter anderem mit dem Deutschen, dem Österreichischen und dem Polnischen Ski Verband (DSV, ÖSV, PZN), dem Deutschen Eishockey Bund (DEB), dem Bund Deutscher Radfahrer (BDR), dem Deutschen Leichtathletik-Verband (DLV), dem Swiss Sliding Verband (u.a. Bob), dem Schweizer Handballverband (SHV) und dem Luxemburgischen Basketballverband (FLBB).

Weltweit vertreibt PM-International seine Qualitätsprodukte in mehr als 40 Ländern. 2018 betrug der Gesamtumsatz der PM-Gruppe 833 Millionen US-Dollar.

Weitere Infos unter www.pm-international.de

1) World Bank, BIP 2017, https://data.worldbank.org/indicator/NY.GDP.MKTP.CD?end=2017&locations=KR&start=2016&year_high_desc=true
2) World Bank, Pro-Kopf-Einkommen 2017, https://data.worldbank.org/indicator/NY.GNP.PCAP.PP.CD?end=2017&locations=KR&name_desc=false&start=2016
3) WFDSA 2018: https://wfdsa.org/wp-content/uploads/2018/06/Sales-Report-2017-June-12-2018.pdf
4) WFDSA 2018: https://wfdsa.org/wp-content/uploads/2018/06/Product-Report-2017-June-6-2018-v2-002.pdf

13. Feb. 2019 | 09:12 Uhr

bofrost* stärkt Transparenz für Kunden

Einführung der Nutri-Score-Kennzeichnung als Zusatzinformation für eine ausgewogene Ernährung

Mit dem neutralen und in Frankreich bereits erprobten Lebensmittelkennzeichnungssystem Nutri-Score führt bofrost*, europäischer Marktführer im Direktvertrieb von Eis- und Tiefkühlspezialitäten, für seine Kunden mit Erscheinen des Frühjahr-/Sommerkatalogs einen weiteren Service und mehr Orientierung ein, um Lebensmittel für eine bewusste Ernährung zum Beispiel im Onlineshop auf einen Blick zu finden.

Das Straelener Direktvertriebsunternehmen setzt dabei zusätzlich zu Zutatenlisten und Nährwerttabellen auf das in Frankreich bereits erprobte Nutri-Score-System – dies wurde im Nachbarland als Kennzeichnung bereits 2017 auf Initiative der Regierung eingeführt. Mit Einführung des neuen Frühjahr/Sommer-Sortiments erhalten die bofrost*Kunden im Onlineshop unter www.bofrost.de für jedes Produkt eine transparente Information darüber, ob sich das Lebensmittel laut Nutri-Score als Basis für eine ausgewogene Ernährung (grün) oder eher für den gelegentlichen Genuss (dunkelorange) eignet. Diese farbliche Kennzeichnung erleichtert dem bofrost*Kunden die Entscheidung, welche Produkte er auswählen möchte. Interessierte Kunden können sich ab sofort über die bofrost*Ernährungsberatung sowie unter www.bofrost.de/nutri-score zum Nutri-Score informieren. Damit ist bofrost* als einziger Vollsortimenter Impulsgeber für den deutschen Markt und gehört neben iglo und Danone zu den ersten Unternehmen, die den Nutri-Score in Deutschland einsetzen. Auch in Frankreich wird bofrost* als europäisch agierendes Unternehmen zeitgleich das Lebensmittelkennzeichnungssystem einführen.

„Im Rahmen unseres Vollsortiments mit rund 800 Eiscreme- und Tiefkühlspezialitäten bieten wir als Direktvertrieb unseren Kunden mit der Einführung des Nutri-Scores eine wichtige Entscheidungshilfe bei der Wahl ihrer Lebensmittel. Damit schaffen wir in Bezug auf unsere Produkte ein großes Maß an Transparenz und helfen unseren Kunden sich bewusst und individuell ausgewogen zu ernähren“, sagt Dr. Andreas Bosselmann, Leiter Qualitätsmanagement International bei bofrost*.

bofrost* stellt seit jeher höchste Ansprüche an den Kundenservice sowie an den Geschmack und die Qualität seiner Produkte. Hochwertige, frische und naturbelassene Rohwaren werden schonend verarbeitet, damit schafft das Unternehmen für seine Kunden beste Voraussetzungenfür eine ausgewogene Ernährung. Die bofrost*Ernährungsberatung und die Einführung des Nutri-Scores sind weitere Bausteine der umfassenden Information und Transparenz für Kunden des Familienunternehmens vom Niederrhein.

Der Nutri-Score ist ein von unabhängigen Wissenschaftlern entwickeltes Kennzeichnungssystem für Lebensmittel mit einer fünfstufigen Farbskala von A (dunkelgrün) bis E (dunkelorange). Die Lebensmittel werden anhand günstiger und ungünstiger Kriterien pro 100 Gramm beurteilt. So entsteht eine Gesamtbewertung des jeweiligen Produktes auf Basis der Nährwerte und Inhaltsstoffe. Beim Nutri-Score handelt es sich um eine schematische Darstellung. Daher ist es wichtig, dass der Verbraucher selbst auch immer prüft, ob sich das Produkt für seine individuellen Bedürfnisse und Anforderungen an seine Ernährung eignet.

bofrost* steht seit mehr als 50 Jahren für erstklassige Qualität, herausragenden Service und vor allem individuelle Beratung. Das 1966 gegründete Familienunternehmen mit Hauptsitz in Straelen am Niederrhein ist heute mit 247 Niederlassungen in 13 europäischen Ländern der europäische Marktführer im Direktvertrieb von Eis- und Tiefkühlspezialitäten. Mehr als vier Millionen Kunden, davon rund 2,4 Millionen in Deutschland, wissen die lückenlos geschlossene Tiefkühlkette und die erstklassige Frische, aber auch die Reinheits- und Geschmacksgarantie zu schätzen. Nachhaltigkeit, der verantwortungsvolle Umgang mit den Ressourcen der Natur und soziales Engagement sind wichtige Bestandteile der Firmenphilosophie.
Seit Unternehmensgründung setzt sich bofrost* für Kinder in Not ein. In den vergangenen Jahren hat das Unternehmen durch das Engagement seiner Kunden und Mitarbeiter verschiedene Projekte für hilfsbedürftige Kinder mit insgesamt über zehn Millionen Euro allein in Deutschland unterstützt. Seit 2016 ist bofrost* Partner der „Stiftung RTL – Wir helfen Kindern e. V.“
Mehr Informationen zu bofrost*, den Produkte und Dienstleistungen finden Sie unter www.bofrost.com.