Veranstaltungen

Homepage
BDD-Direktvertriebskongress 2023 in Potsdam; Foto: Jan Kulke


Der BDD-Direktvertriebskongress

Einmal im Jahr findet der BDD-Direktvertriebskongress statt, in dessen Rahmen auch die Mitgliederversammlung des Verbandes abgehalten wird. Das Branchentreffen dient dazu, sich auszutauschen und effizient zu vernetzen. Außerdem wird über zukunftsweisende Entscheidungen für den Verband abgestimmt. Das alles eingebettet in ein Rahmenprogramm, das aktuelle Themen und Entwicklungen aufnimmt.

Potenzielle Mitglieder und interessierte Direktvertriebsunternehmen haben die Möglichkeit, den BDD und dessen Arbeit kennenlernen. Darüber hinaus werden die BDD-Unternehmenspreise an die erfolgreichsten Mitgliedsunternehmen, der BDD-WissenschaftsAward sowie der NachhaltigkeitsAward und der InnovationAward verliehen. In 2023 wurde zusätzlich der KooperationspartnerAward eingeführt.

Der Direktvertriebskongress findet 2024 am 07. und 08. Oktober in Wiesbaden statt.

Der Kongress 2024 wird unterstützt von unseren Sponsoren QuickSpeech und Meridian Deutschland

und den Empfohlenen Kooperationspartnern des BDD:

Unsere Gremientermine

In den BDD-Gremien können sich Mitgliedsunternehmen zu spezifischen Themen austauschen, interessante Vorträge von Expertinnen und Experten hören und sich branchenintern eng vernetzen.

BDD-Mitglieder wenden sich bitte an Andrea Rose, wenn Sie weitere Informationen zu den Treffen wünschen.

Folgende Termine für die Treffen der Ausschüsse und Arbeitsgruppen stehen bereits fest:

  • AG MICE am 09./10. April 2024 in München
  • „Positionierung und Image des Direktvertriebs“ am 16. April als virtuelles Meeting
  • Rechtsausschuss am 07./08. Mai 2024 in Berlin
  • AG Zukunft des Direktvertriebs am 28. Mai 2024 in Berlin
  • AG Digitalisierung am 10./11. Juni 2024 in München
  • PR-Ausschuss am 09./10. Juli 2024 in Berlin
  • Direktvertriebskongress am 07./08. Oktober 2024 in Wiesbaden


Ausgezeichnet!

BDD Unternehmenspreise 2023

  1. PM-International
  2. Reico & Partner Vertriebs GmbH
  3. AMC

Kleine Unternehmen:

  1. lia vie
  2. PepperParties
  3. Fancy Frames




BDD NachhaltigkeitsAward

Der BDD NachhaltigkeitsAward ging im Jahr 2023 an Vorwerk für nachhaltige Verpackungen seiner Produkte Kobold VK7 und Thermomix®.

Der BDD gratuliert zu dieser großartigen Leistung und dem damit verbundenen Engagement!


BDD InnovationAward


Der InnovationAward wurde im letzten Jahr an PM-International für seine digitale Unternehmensausrichtung verliehen. Herzlichen Glückwunsch zu diesem großartigen Erfolg!


BDD KooperationspartnerAward

2023 wurde erstmalig der KooperationspartnerAward verliehen, der besonders erfolgreiche Zusammenarbeiten zwischen Kooperationspartnern und Mitgliedern würdigen soll. In diesem Jahr ging der Preis an dekoster IT für die erfolgreiche Einführung der Vertriebs-App myPassion bei unserem Mitgliedsunternehmen JUST. Der BDD gratuliert herzlich zu dieser grandiosen Leistung!


Preisträger der Vorjahre

2022

Bücherparty (kleine Unternehmen), Pampered Chef (mittlere Unternehmen), Hyla (große Unternehmen)

2021

Thomas Sabo (kleine Unternehmen), Reico (mittlere Unternehmen), Ringana (große Unternehmen)

2020

AEG Electrolux (kleine Unternehmen), Ringana (mittlere Unternehmen), PM-International (große Unternehmen)

2019

Enjo (kleine Unternehmen), Younique (mittlere Unternehmen), PM-International (große Unternehmen)

2018

Optidee (kleine Unternehmen), Younique (mittlere Unternehmen), PM-International (große Unternehmen)

2017

Cambridge Weight Plan (kleine Unternehmen), Pampered Chef (mittlere Unternehmen), PM-International (große Unternehmen)

2016

Vileda Home (kleine Unternehmen), LichtBlick (mittlere Unternehmen), Vorwerk (große Unternehmen)