Pressemeldungen

23. Aug. 2019 | 05:00 Uhr

Das Schweizer Familienunternehmen Seven Sundays ist weiter auf erfolgreichem Expansionskurs

Seven Sundays gewinnt die Unternehmerfamilie von der Becke aus der Schweiz und das Familienunternehmen Grönemeyer Medical aus Deutschland als Mitinhaber, und stellt so die Finanzierung des geplanten weiteren Unternehmenswachstums der kommenden Jahre auf solide Beine.

Das Schweizer Unternehmen Seven Sundays, Erfinder und Marktführer in der Herstellung und im Vertrieb von hochwertigen Schlafsystemen, ist weiter auf Expansionskurs. Vor 30 Jahren als kleine Manufaktur in der Schweiz von Reinhard Maier gegründet, ist Seven Sundays heute ein international agierendes Unternehmen, das in der ersten Jahreshälfte seinen Umsatz erfolgreich um über 50% steigern konnte. Florian Maier, CEO und Miteigentümer, begründet diesen Erfolg wie folgt: »Wir wollten nicht länger hinnehmen, dass im Markt trotz unterschiedlicher, individueller Ansprüche in der Regel Einheitsmatratzen angeboten werden; dafür ist regenerativer Schlaf gesundheitlich viel zu wichtig. Wir haben SEVEN SUNDAYS entwickelt, damit sich Matratzen endlich nach dem Schlafenden richten – und nicht umgekehrt.»

Im August konnte die Firma den Einstieg der Schweizer Unternehmerfamilie von der Becke mit Ihrem Unternehmen VDB Group sowie der Beteiligungsgesellschaft Grönemeyer Medical bekannt geben. Reto von der Becke, selbst ein langjährig erfahrener Unternehmer und Direktvertriebs-Investor, wurde im Rahmen der letzten Aktionärsversammlung einstimmig zum Executive Chairman und Präsidenten des Verwaltungsrats gewählt. Hierzu Reto von der Becke: «Es freut mich sehr, ein dynamisches Schweizer Unternehmen wie Seven Sundays in seinem weiteren Wachstumskurs aktiv zu unterstützen. Mit den Familien Maier und von der Becke, der Grönemeyer Medical unter Leitung von Till Grönemeyer sowie unseren weiteren erfahrenen Aktionären haben wir eine einzigartige Basis geschaffen, den immer relevanteren und stark wachsenden Markt für Lösungen rund um einen gesunden und regenerativen Schlaf optimal zu besetzen».

Professor Dietrich Grönemeyer wird als medizinischer Beirat den von Reinhard Maier geführten wissenschaftlichen Beirat der Firma verstärken: »Menschen individualisierte Schlaflösungen anzubieten ist eine geradezu bahnbrechende Idee. Wir ‚verschlafen‘ buchstäblich ein Drittel unseres Lebens, meistens auf konfektionierter Massenware. Das wird dem Einzelnen nicht gerecht. Wenn z. B. jemand Rückenschmerzen hat und im falschen Bett liegt, kann sich sein Zustand nicht verbessern. Regeneration findet idealerweise dort statt, wo sich der Mensch nicht mehr entziehen kann – im Schlaf, ganz nebenbei und praktisch unbemerkt.»

Till Grönemeyer, seit vielen Jahren ein erfolgreicher Investor im Health Tech Sektor, wurde ebenfalls in den Verwaltungsrat gewählt, wo er sehr eng mit Reto von der Becke, den weiteren Board Members und der von Florian Maier und Erik Gabriel geführten Geschäftsleitung zusammenarbeiten wird. Ohne zu viel zu verraten bestätigt Florian Maier, dass die Firma in den kommenden Jahren und Monaten sehr viel vorhat. «Unser Geschäft in Deutschland und der Schweiz entwickelt sich äußerst erfolgreich, und wir freuen uns über das enorm positive Feedback, das wir täglich von unseren Kunden und Schlafberatern bekommen. Die Seven Sundays Familie expandiert. Wir bieten mit unserem Agenturkonzept spannende Karrieremöglichkeiten für unsere Vertriebspartner und arbeiten bereits heute an den nächsten spannenden Produktinnovationen rund um das Thema Gesunder Schlaf. Seit diesem Sommer werden unsere Produkte auch in den USA verkauft, außerdem planen wir die Expansion in weitere Länder innerhalb Europas.»

ÜBER SEVEN SUNDAYS Das smarte SEVEN SUNDAYS Schlafsystem macht jeden Kunden zum Architekten seines eigenen Schlafs. Handgefertigt in unserer Schweizer Manufaktur, besteht unsere modular aufgebaute Matratze aus drei jederzeit wechselbaren Schichten mit unterschiedlichen Eigenschaften, darunter die Stretch-Schicht für optimale Regeneration des Rückens über Nacht. Insgesamt lassen sich je nach Bedürfnis bis zu 12 individuelle Liegegefühle konfigurieren.

16. Aug. 2019 | 05:02 Uhr

Nutri-Score gewinnt Befragung durch Verständlichkeit

- bofrost* präsentiert Ergebnisse aktueller Kundenbefragung

Im Rahmen der aktuellen Diskussion zu Lebensmittelkennzeichnungssystemen in Deutschland hat der europäische Marktführer im Direktvertrieb von Eis- und Tiefkühlspezialitäten Kunden befragt.

Dabei haben sich 94 Prozent der Befragten grundsätzlich für die Einführung einer zusätzlichen Kennzeichnung ausgesprochen. Der Nutri-Score liegt in der Präferenz der befragten Kunden vorn (37 %), dicht gefolgt vom Modell des BLL (36 %). Mit deutlichem Vorsprung liegt der Nutri-Score in puncto Verständlichkeit vorn: So haben 70 Prozent der befragten bofrost*Kunden in der Befragung mit Hilfe des Nutri-Score verschiedene Eisprodukte ernährungs-physiologisch korrekt eingeordnet. Das Gleiche gelang mit dem hier zweitplatzierten MRI-Modell nur 35 Prozent der Befragten, gefolgt von Keyhole (27%) und BLL (8%).

Bereits im März hat bofrost* den Nutri-Score eingeführt und gehört mit Danone, Mestemacher, Iglo u.a. zu den Vorreitern. „Wir haben uns für die Einführung des Nutri-Scores entschieden, weil wir unseren Kunden eine transparente und leicht verständliche Orientierungshilfe an die Hand geben wollen“, kommentiert Matthias van der Donk, Bereichsleiter Corporate Marketing, Communication, Strategy. „Daneben ist für uns die Perspektive auf die europäische Einsetzbarkeit ein wesentliches Entscheidungskriterium, da wir in zwölf europäischen Ländern aktiv sind.“

Neben dem direkten, persönlichen Kontakt der rund 6.000 Verkaufsfahrerinnen und Verkaufsfahrer zu ihren Kunden führt bofrost* regelmäßig Befragungen zu aktuellen Trends und Vorlieben mit dem unternehmenseigenen Onlinepanel durch, in dem sich die Kunden des Unternehmens registrieren und anonymisiert befragt werden können. An der Befragung zum Nutri-Score haben über 1.000 bofrost*Kunden in Deutschland teilgenommen.

bofrost* steht seit mehr als 50 Jahren für erstklassige Qualität, herausragenden Service und vor allem individuelle Beratung. Das 1966 gegründete Familienunternehmen mit Hauptsitz in Straelen am Niederrhein ist heute mit 248 Niederlassungen in 12 europäischen Ländern der europäische Marktführer im Direktvertrieb von Eis- und Tiefkühlspezialitäten. Vier Millionen Kunden, davon rund 2,3 Millionen in Deutschland, wissen die lückenlos geschlossene Tiefkühlkette und die erstklassige Frische, aber auch die Reinheits- und Geschmacksgarantie zu schätzen. Nachhaltigkeit, der verantwortungsvolle Umgang mit den Ressourcen der Natur und soziales Engagement sind wichtige Bestandteile der Firmenphilosophie.

Seit Unternehmensgründung setzt sich bofrost* für Kinder in Not ein. In den vergangenen Jahren hat das Unternehmen durch das Engagement seiner Kunden und Mitarbeiter verschiedene Projekte für hilfsbedürftige Kinder mit insgesamt über zehn Millionen Euro allein in Deutschland unterstützt. Seit 2016 ist bofrost* Partner der „Stiftung RTL – Wir helfen Kindern e. V.“

Mehr Informationen zu bofrost*, den Produkte und Dienstleistungen finden Sie unter www.bofrost.de.

05. Aug. 2019 | 05:05 Uhr

Weit über 1.000 Besucher feierten am 13. Juli gemeinsam mit PM-International für einen guten Zweck.

PM-International feierte seinen Family Day zugunsten benachteiligter Kinder auf dem Firmengelände in Speyer. In diesem Jahr freut sich die Firma über eine Spendensumme von 11.000 Euro.

Am 13. Juli feierte PM-International gemeinsam mit zahlreichen Mitarbeitern, Vertriebspartnern, deren Familien und Besuchern aus der ganzen Umgebung seinen fünften Family Day auf dem Speyerer Firmengelände „An der Hofweide“.
Neben zahlreichen kulinarischen Köstlichkeiten und stündlichen Firmenführungen, gab es viele weitere Attraktionen für Jung und Alt: Spieleparadies für Kinder, Bullriding, Zauberer, Autogrammstunden mit Extremsportler Achim Heukemes, Profiboxer Leon Bauer und den Handballern der Ludwigshafener Eulen… die Liste lässt sich noch beliebig weiterführen.

Wie bei jedem Family Day steht neben dem Vergnügen vor allem der gute Zweck im Vordergrund. Alle Einnahmen aus dem Verkauf der gespendeten Kuchen, der Tombola und den Attraktionen fließen zu 100% in drei ausgewählte Charity-Projekte. Am Ende dieses schönen und ereignisreichen Tages kommt so eine stattliche Summe von 10.248,50 Euro zusammen, die von der PM-International AG auf glatte 11.000 Euro aufgerundet wird. „Es ist uns eine Freude jene zu unterstützen, die mit ihrer täglichen Arbeit die Welt ein bisschen besser machen und dringend auf Spenden von außen angewiesen sind“, so Vorstand Patrick Bacher.

Wie auch schon in den Jahren zuvor, gehen 5.000 Euro für den Aufbau des Spieleparadieses an das kunterbunte Kinderzelt e.V. zur Unterstützung des Projektes „Hilfe für Aranka“, um somit einem kleinen rumänischen Mädchen das Laufen zu ermöglichen. Weitere 3000€ Euro gehen an K.E.K.S. e.V., ein gemeinnütziger Speyerer Verein und Familienzentrum. K.E.K.S. ist ein wichtiger Anlaufpunkt für Familien, eine Begegnungsstätte für Austausch, Selbsthilfe, Beratung oder einfach nur ein familiärer Treffpunkt zum gemeinsamen Spielen. „Wir sind überglücklich die Spende von PM-International entgegenzunehmen und freuen uns, unsere vielen Ideen und Wünsche nun endlich in die Tat umsetzen zu können.“, so Vorstandsmitglied Anett Dattge.

Der restliche Betrag von 3.000 Euro geht an das Kinderhospiz Sterntaler in Dudenhofen. Bis heute ist das Kinderhospiz die einzige stationäre Einrichtung für Kinder mit lebensverkürzenden Krankheiten in ganz Rheinland-Pfalz und der Metropolregion Rhein-Neckar. „Die betroffenen Kinder und deren Familien werden hier psychologisch und gesundheitlich betreut und können in diesen schweren Zeiten einfach mal zur Ruhe kommen und Kraft schöpfen.“, so Sterntaler-Mitarbeiterin Beate Däuwel.

Nach einem heftigen Regenschauer gegen 18:00 Uhr dezimierte sich die Besucherzahl zwar deutlich, das wetterfeste Publikum kam jedoch noch in den Genuss einer spektakulären Feuershow. Später wurde auf der anschließenden Party mit DJ und Livemusik noch bis in die späten Abendstunden gemeinsam gefeiert und getanzt.

Über PM-International AG

Die PM-International AG entwickelt und vertreibt hochwertige, selbst entwickelte und größtenteils patentierte Nahrungsergänzungsmittel und Kosmetika der Eigenmarke FitLine® im Premiumsegment. Die Kernkompetenz des Unternehmens ist das Nährstoff-Transportkonzept: Das exklusive Nährstoff-Transportkonzept (NTC®) bringt die Nährstoffe immer genau dann, wenn sie gebraucht werden, genau dorthin, wo sie gebraucht werden – auf die Zellebene! Von innen und außen. Um eine anhaltend hohe Produktqualität zu gewährleisten, lässt PM-International die Produkte kontinuierlich unabhängig durch den TÜV SÜD ELAB überprüfen. Der Produktkonsument gelangt via Scan eines QR-Codes auf der Produktverpackung direkt auf eine Web-Seite des TÜV SÜD ELAB und kann die Analysen einsehen. Dies bietet derzeit kein Wettbewerber.

Weit mehr als 500 Millionen FitLine® Produkte wurden bisher weltweit verkauft – viele Kunden nutzen FitLine® regelmäßig, darunter auch zahlreiche Spitzenathleten. Im Rahmen eines bislang einzigartigen Sportmarketing-Konzeptes bestehen Kooperationen unter anderem mit dem Deutschen, dem Österreichischen und dem Polnischen Ski Verband (DSV, ÖSV, PZN), dem Deutschen Eishockey Bund (DEB), dem Bund Deutscher Radfahrer (BDR), dem Deutschen Leichtathletik-Verband (DLV), dem Swiss Sliding Verband (u.a. Bob), dem Schweizer Handballverband (SHV) und dem Luxemburgischen Basketballverband (FLBB).

Weltweit vertreibt PM-International seine Qualitätsprodukte in fast 40 Ländern. 2018 betrug der Gesamtumsatz der PM-Gruppe 833 Millionen US-Dollar.

Weitere Infos unter www.pm-international.de

05. Aug. 2019 | 05:04 Uhr

Ufo-Party mit Shaun das Schaf - Mit bofrost* gemeinsam feiern

Shaun das Schaf ist ab September zurück im Kino und bekommt Besuch von einem fernen Planeten. LuLa, das außerirdische Mädchen, das mit ihrem Ufo auf Shaun’s Farm bruchlandet, hat übernatürliche Fähigkeiten – das kommt ihm natürlich gerade recht, denn mit LuLas Hilfe werden seine Streiche gleich noch viel lustiger.

Die Frage ist nur: Wie kommt sie wieder nach Hause? Lustig wird es auch immer, wenn Kinder Freunde zum Spielen mit nach Hause bringen – warum nicht einfach gleich alle zusammentrommeln und eine Ufo-Party veranstalten? Zum Geburtstag, zum Schulanfang oder einfach so, um mit Freunden, Familie und Shaun das Schaf jede Menge Spaß zu haben. Passend zum neuen Film „Ufo-Alarm“ gibt es in der Kinderprodukt-Reihe von bofrost* das neue Eis „Shaun’s Eis-Ufo“, das ab Kinostart am 26. September verfügbar ist. Mit seiner weißen und blau-lilanen Farbe von Vanille- und Heidelbeer-Eis und dem Ufo-Becher würde es LuLa sicher besonders gut gefallen.

Kids-Produkte bei bofrost* holen alle an einen Tisch

Wer zur Abkühlung Vanille-Milcheis verstrudelt mit Erdbeersauce mag, greift zu Shaun’s Fruchtwirbel und lässt anschließend alle nach seiner Pfeife tanzen, denn diese befindet sich versteckt im Eis-Stiel – ein Trick ganz nach Shaun’s Geschmack. Doch auch etwas Warmes darf bei der Kinderparty nicht fehlen. Wie wäre es zum Beispiel mit Pizza? Shaun’s Margherita mit dem Gesicht von Shaun aus fruchtiger Tomatensoße macht Kinder glücklich. Kleine und große Partygäste können die Mini-Margherita selbst nach Herzenslust und Geschmack verzieren. Wer macht das lustigste Shaun-Gesicht? Wie wäre es zum Beispiel mit zwei Oliven-Augen oder einer Schinken-Zunge? Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt und die Pizza wird so zum gemeinsamen Party-Highlight. Sollten Seebären unter den Gästen sein, gehen sie dem Gastgeber mit den neuen bofrost*Mini-Fischstäbchen ins Netz. Den Klassiker gibt es jetzt auch im Kids-Format mit saftigem Alaska-Seelachsfilet und krosser Ketchup-Panade. Bei der Entwicklung der Mini-Fischstäbchen hat bofrost* sich wie bei allen Kinderprodukten an den Kriterien der Weltgesundheitsorganisation und der Deutschen Gesellschaft für Ernährung orientiert.

bofrost*Initiative Kids - ausgewogene Ernährung KINDERleicht

Ob zur Party oder im Alltag am Familienesstisch: Was auf den Tisch kommt, soll lecker sein und zu einer ausgewogenen Ernährung beitragen. Wenn die Mahlzeit dann auch noch toll aussieht, so wie die Kinder-Produkte von bofrost*, sind auch die kleinen Genießer begeistert. Produkte von bofrost* sind grundsätzlich von bester Qualität, bei der Entwicklung der Kids-Produkte hat sich bofrost* zusätzlich bei Energiegehalt, Zucker, gesättigten Fettsäuren und Salz an die strengen Kriterien der Weltgesundheitsorganisation (WHO) und der Deutschen Gesellschaft für Ernährung (DGE) orientiert. „Wir haben es uns bei bofrost* zur Aufgabe gemacht, mit unseren Kids-Produkten zu einer ausgewogenen Ernährung der Kinder beizutragen und Eltern dabei gleichzeitig das Kochen zu erleichtern. Unsere Produkte sind im Handumdrehen zubereitet und bringen gleichzeitig Spaß auf den Teller“, erklärt Christian Göbser, Abteilungsleiter Category Management. Jedes bofrost*Kids-Produkt ist mit dem Hinweis-Logo „Die Initiative Kids“ gekennzeichnet. Mehr Infos zur Initiative Kids unter www.bofrost.de/initiative-kids.

bofrost* steht seit mehr als 50 Jahren für erstklassige Qualität, herausragenden Service und vor allem individuelle Beratung. Das 1966 gegründete Familienunternehmen mit Hauptsitz in Straelen am Niederrhein ist heute mit 246 Niederlassungen in 12 europäischen Ländern der europäische Marktführer im Direktvertrieb von Eis- und Tiefkühlspezialitäten. Mehr als vier Millionen Kunden, davon rund 2,4 Millionen in Deutschland, wissen die lückenlos geschlos¬sene Tiefkühlkette und die erstklassige Frische, aber auch die Reinheits- und Geschmacks¬garantie zu schätzen. Nachhaltigkeit, der verantwortungsvolle Umgang mit den Ressourcen der Natur und soziales Engagement sind wichtige Bestandteile der Firmenphilosophie.

Seit Unternehmensgründung setzt sich bofrost* für Kinder in Not ein. In den vergangenen Jahren hat das Unternehmen durch das Engagement seiner Kunden und Mitarbeiter verschiedene Projekte für hilfsbedürftige Kinder mit insgesamt über zehn Millionen Euro allein in Deutschland unterstützt. Seit 2016 ist bofrost* Partner der „Stiftung RTL – Wir helfen Kindern e. V.“

Mehr Informationen zu bofrost*, den Produkten und Dienstleistungen finden Sie unter www.bofrost.de.