Pressemeldungen

24. Jan. 2023 | 10:22 Uhr

Neues Mitglied im Bundesverband Direktvertrieb Deutschland: GELSEN-NET



Der BDD zählt seit diesem Jahr GELSEN-NET zu seinen Mitgliedern.

Als regionaler Glasfaserspezialist und Anbieter von IT- und Telekommunikationslösungen ist GELSEN-NET ein Unternehmen aus Gelsenkirchen mit 40-jähriger Erfahrung. Mit einem Glasfasernetz von mehr als 1.000 Kilometern versorgt GELSEN-NET sowohl Privat- als auch Firmenkundinnen und -kunden im Raum Bottrop, Castrop-Rauxel, Gelsenkirchen, Gladbeck, Herten, Marl und Recklinghausen.

„Es freut uns, das Jahr mit der Begrüßung eines neuen Mitglieds in unserer Direktvertriebsfamilie zu starten. Wir sind sicher, dass der Austausch unter unseren Mitgliedern durch den Zuwachs weiter an Substanz gewinnen wird“, so Jochen Clausnitzer, Geschäftsführer des BDD.

Alle Mitglieder des Verbands verpflichten sich zur Einhaltung der Verhaltensstandards des Direktvertriebs, die als Leitlinien für ein sauberes Marktverhalten und für ein faires und ehrliches Verhalten gegenüber Verbrauchern, Verbraucherinnen, Vertriebspartnern und -partnern sowie Mitbewerberinnen und Mitbewerbern stehen. 

Alle BDD-Mitglieder auf einen Blick sind hier aufgeführt.

16. Jan. 2023 | 10:44 Uhr

Antonius von Loe neuer BDD-Rechtsreferent


Am 16. Januar erweitert Antonius von Loe das BDD-Team in Berlin als Rechtsreferent und steht den Mitgliedern ab sofort als Ansprechpartner zur Verfügung. Der gebürtige Düsseldorfer war zuletzt im Rahmen des juristischen Referendariats beim Landgericht Düsseldorf als wissenschaftlicher Mitarbeiter bei PricewaterhouseCoopers, der Niederrheinischen IHK in Duisburg und der Ernst & Young Law GmbH Rechtsanwaltsgesellschaft Steuerberatungsgesellschaft tätig. Sein Jurastudium absolvierte er an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster und der Universität Lausanne.

Der BDD freut sich über die personelle Verstärkung und heißt Antonius von Loe herzlich willkommen.

09. Jan. 2023 | 10:54 Uhr

BDD begrüßt Worldpay als neuen Kooperationspartner


Der BDD begrüßt Worldpay in seiner Kooperationspartnerfamilie. Das Unternehmen hat seinen Dienstleistungsschwerpunkt auf Finanztechnologie gelegt.

BDD-Kooperationspartnerschaften sollen die Möglichkeit eröffnen, neue Geschäftskontakte innerhalb der Direktvertriebsbranche zu schließen und diese zu pflegen. Die BDD-Mitgliedsunternehmen wiederum lernen dadurch Dienstleisterinnen und Dienstleister kennen, die bereits erfolgreich seit über einem Jahr mit einem Direktvertriebsunternehmen aus dem Verband zusammengearbeitet haben - denn nur durch die Empfehlung eines Mitglieds ist eine Aufnahme in das Programm möglich.

Ziel des 2013 ins Leben gerufenen BDD-Kooperationspartnerprogramms ist es, auf den Direktvertrieb spezialisierte Dienstleisterinnen und Dienstleister optimal mit der Branche zu vernetzen.

Mehr Informationen dazu finden Sie hier.

02. Jan. 2023 | 10:48 Uhr

PM-International-Vertriebspartnerinnen und -partner geben Kindern die Wahl - für eine bessere Zukunft

Illustration des "Wunschpate"-Angebots für PM International


Kurz vor Weihnachten konnte die Kinderhilfsorganisation World Vision tausenden Mädchen und Jungen hoffnungsvolle Nachrichten überbringen: mehr als 100 Führungskräfte und Vertriebspartnerinnen und -partner von PM International werden sich ab dem kommenden Jahr als „Wunschpatinnen“ und „Wunschpaten“ persönlich für gute Zukunftsaussichten der Kinder in ärmeren Regionen der Welt einsetzen. Gleichzeitig gab das Unternehmen bekannt, zwei Hilfsprojekte für Regionen in Tansania und Kenia mit World Vision durch 1.000 zusätzliche Patenschaften zu unterstützen.


„Unser langjähriger Kooperationspartner gibt damit ein gutes Beispiel, wie soziales Engagement in einem Unternehmen gefördert und eine attraktive persönliche Note bekommen kann“, erklärt Juliana Gössmann, Senior-Advisor Philanthropie bei World Vision Deutschland.

Vicki Sorg, die Botschafterin der Stiftung "PM We Care" von PM International, hatte die Führungskräfte bei einem Leadership-Kongress in Berlin persönlich dazu eingeladen, „Wunschpate“ oder "Wunschpatin" eines Kindes zu werden. Das Besondere daran: die geförderten Kinder dürfen Ende Januar im Projektgebiet in Tansania anhand eines Patenfotos ihren Wunschpaten oder ihre Wunschpatin selbst(bestimmt) auswählen.

„Indem wir Kindern die Wahl geben, fördern wir ihr Selbstbewusstsein und ermutigen sie dazu ihre Lebenschancen aktiv mitzugestalten“, erläutert Juliana Gössmann. „Ein persönlicher Kontakt zu einer Führungskraft kann diesen Effekt natürlich verstärken, wenn beide Seiten das wollen.“ Die Hilfe komme in jedem Fall nicht nur dem einzelnen Kind, sondern allen Kindern, sowie auch den Familien und den Gemeinschaften in einer Region zugute, da World Vision mit den Patenschaften umfassende und nachhaltige Entwicklungsarbeit finanziert.

„5.200 Patenkindern eine Zukunft zu geben ist fantastisch und wir kommen unserem langfristigen Ziel von 10.000 Patenschaften jedes Jahr näher“, hob Vicki Sorg hervor, als sie dem Vorstandsvorsitzenden von World Vision, Christoph Waffenschmidt einen symbolischen Scheck von 1.872.000 Euro überreichte. Durch Berichte und Besuche vor Ort verfolgen Teams von PM-International den Fortschritt der geförderten Projekte und der Kinder. In diesem Jahr konnten sie in Simbabwe miterleben wie positiv sich der neu geschaffene Zugang zu sauberem Wasser auf den Schulbesuch und auch auf die Gesundheit und Hygiene in den Familien auswirken.

„Wie fest Sie zu Ihrer Selbstverpflichtung stehen und wie innovativ Sie es umsetzen ist sehr beeindruckend“, bedankte sich Christoph Waffenschmidt. Führung zu übernehmen sei eine Verantwortung, die weit über das Geschäft hinausgehe.

Weitere Informationen unter:

Wunschpate | World Vision

PM We Care | PM-International