Publikationen

Hier können Sie unsere Publikationen, Studien und Broschüren downloaden und bestellen.

DIREKT!-Magazin

Mit dem DIREKT!-Magazin, unserer verbandseigenen Publikation, berichten wir zwei Mal im Jahr über Nachrichten und Trends aus dem Direktvertrieb und den Mitgliedsunternehmen des BDD.

Das Online-Magazin ist keine reine Mitgliederzeitschrift, sondern richtet sich an alle gesellschaftlich relevanten Gruppen. Neben Informationen und Nachrichten des Bundesverbandes und seiner Mitgliedsunternehmen liefern wir Ihnen mit dem DIREKT! regelmäßig auch eine Übersicht zur aktuellen Rechtsprechung aus dem Außendienstrecht und berichten über die Trends der Branche.

Blättern Sie sich hier durch das aktuelle DIREKT!-Magazin oder laden Sie es sich als PDF herunter.

Die letzten Ausgaben können Sie sich im Archiv anschauen.

2020

DIREKT! 1-2020

2019
DIREKT! 2-2019

DIREKT! 1-2019

2018
DIREKT! 2-2018

DIREKT! 1-2018

2017
DIREKT! 2-2017

DIREKT! 1-2017

2016
DIREKT! 2-2016

DIREKT! 1-2016

Sie möchten das DIREKT!-Magazin zwei Mal jährlich automatisch, digital und kostenfrei erhalten?
Hier können Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse anmelden:

Marktstudie zur „Situation der Direktvertriebsbranche in Deutschland“

Seit 2012 besteht zwischen dem BDD und Prof. Dr. Florian Kraus, Inhaber des Lehrstuhls für Vertrieb und Dienstleistungsmarketing, von der Universität Mannheim eine Kooperation. Einmal im Jahr werden Unternehmen aus der deutschen Direktvertriebsbranche im Auftrag des BDD befragt. Themen sind der jährliche Umsatz, das voraussichtliche Wachstum, die Anzahl der Vertriebspartner und weitere aktuelle und spannende Fragen rund um den Direktvertrieb. Die Ergebnisse der repräsentativen Umfrage werden in der Marktstudie „Zur Situation der Direktvertriebsbranche in Deutschland“ zusammengefasst. Die Pressestelle des BDD beantwortet Ihnen gerne Ihre Fragen zur Marktstudie.

→ Hier können Sie sich die aktuelle Studie herunterladen.

Leitfaden „Erfolg im Direktvertrieb & Social Selling“

Der Leitfaden Erfolg im Direktvertrieb & Social Selling“ bietet auf rund 130 Seiten ein perfektes Nachschlagewerk für kleine und große Direktvertriebsunternehmen sowie für Unternehmen, die in den Direktvertrieb einsteigen möchten.

→ Eine Buchvorstellung finden Sie hier.

Bei Interesse an unserem Leitfaden, nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf.

Verhaltensstandards des Direktvertriebs

Verhaltensstandards des Direktvertriebs

Die Verhaltensstandards des Direktvertriebs – vom BDD übersichtlich aufbereitet in unserer handtaschengroßen Broschüre, ideal zum Verteilen und zum Informieren. Für alle Direktvertriebsunternehmen und Vertriebspartner, die mit Fairness zum Erfolg wollen.

→ Hier können Sie sich die Broschüre herunterladen.

Vorteile Mitgliedschaft

Vorteile der Mitgliedschaft

Der BDD stellt sich und das gesamte Spektrum seiner Dienstleistungen vor. Interessierte Direktvertriebsunternehmen entnehmen der Broschüre Vorteile der Mitgliedschaft alle wichtigen Informationen über die Arbeit des Bundesverbandes Direktvertrieb Deutschland e.V. und die Kriterien für eine Aufnahme in den Branchenverband.

Bei Interesse an der Print-Broschüre, nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf.

→ Die Broschüre können Sie sich hier als PDF herunterladen.

Pressekontakt

Wenn Sie weitere Fragen haben oder die Publikationen als Printexemplare geschickt bekommen möchten, wenden Sie sich gerne telefonisch oder per E-Mail an unseren Pressesprecher:

Thomas Bauer
E-Mail: bauer@direktvertrieb.de
Telefon: +49 (0)30 23635683