Pressemeldungen

25. Apr. 2022 | 01:55 Uhr

PEPPERPARTIES UND AMORELIE TOYPARTY GEHEN PARTNERSCHAFT EIN

DEUTSCHLANDS BEKANNTESTE UNTERNEHMEN IM DIREKTVERTRIEB FÜR SINNLICHE PRODUKTE GEHEN EINE PARTNERSCHAFT EIN UND LEGEN SO DEN GRUNDSTEIN, SICH ALS DEUTSCHER UND EUROPÄISCHER MARKTFÜHRER ZU ETABLIEREN.

Im Rahmen dieser Partnerschaft wird PepperParties als Pionier im deutschen Direktvertrieb die Leitung und Betreuung der zukünftigen gemeinsamen Vertriebsorganisation übernehmen. Mit der Geschäftsführerin und Mitinhaberin Walli Wirth und der Verkaufsleiterin Pia Junge verfügt das Unternehmen über ein sehr erfahrenes Führungsteam, das sich darauf freut, beide Vertriebsorganisationen zusammenzuführen und gemeinsam den jetzigen als auch auch zukünftigen Beraterinnen beider Firmen in ganz Deutschland ein tolles Zuhause zu bieten. AMORELIE und seine Muttergesellschaft EQOM Group werden als zukünftiger Mitinhaber mit ihrer einzigartigen Erfahrung als Produzent und Entwickler von innovativen Produkten ein enger und vertrauensvoller Partner von PepperParties sein. PepperParties wird zukünftig für AMORELIE und die EQOM Group der exklusive Vertriebspartner im Direktvertrieb für ihre Produkte.

Derk Roelof Idema, Geschäftsführer von AMORELIE: »Wir haben uns für PepperParties als unseren zukünftigen, exklusiven Partner im Direktvertrieb entschieden, um gemeinsam diesen spannenden Vertriebskanal in den kommenden Jahren deutlich auszubauen. Mit PepperParties bieten wir der fantastischen AMORELIE Toyparty Organisation ein neues Zuhause, indem der Direktvertrieb und die Partys bei unseren Kund:innen, offline oder online, wirklich im Zentrum der Firmenausrichtung steht, und können so die großen Stärken von AMORELIE in Bereichen wie Produktentwicklung optimal mit einbringen. PepperParties verfügt, wie kaum ein anderes deutsches Direktvertriebsunternehmen, über sehr viel Erfahrung und Know-How, wovon auch wir in Zukunft stark profitieren können.«

Reto von der Becke, Chairman und privater Mehrheitseigentümer von PepperParties: »Es ist mir eine große Ehre, der fantastischen AMORELIE Toyparty Organisation in Zukunft mit PepperParties ein neues, auf den Direktvertrieb ausgerichtetes, Zuhause bieten zu können, und gleichzeitig in Zukunft sehr eng mit AMORELIE und EQOM als Mitgesellschafter und vertrauensvolle Partner zusammenzuarbeiten. Alle Beraterinnen von AMORELIE Toyparty und PepperParties verbindet eine wunderbare Mission, ihre Kund:innen über eine einzigartige Beratung dabei zu unterstützen, ihre Sinnlichkeit zu leben und neu zu entdecken. Als Beraterin in unserem stark wachsenden Team ist es möglich, diese Bereiche mit der eigenen finanziellen Unabhängigkeit durch eine Voll- oder Teilzeittätigkeit zu verbinden.«

PepperParties

www.pepperparties.de | info@pepperparties.de | 0221 789 600 10

AMORELIE

www.amorelie.de

14. Apr. 2022 | 10:27 Uhr

LichtBlick fordert inklusive Klimalösungen und unterzeichnet Charta der Vielfalt

Hamburg, 13. April 2022 – Ökostrompionier LichtBlick hat die Charta der Vielfalt unterzeichnet und setzt damit ein Zeichen für Anerkennung und Einbeziehung von Diversity in der Arbeitswelt. Die Initiative, die knapp 3.900 Unterzeichner*innen umfasst, fordert eine stärkere Wertschätzung für Mitarbeiter*innen, unabhängig von Alter, ethnischer Herkunft und Nationalität, Geschlecht und geschlechtlicher Identität, körperlichen und geistigen Fähigkeiten, Religion und Weltanschauung, sexueller Orientierung und sozialer Herkunft.

„Wir beschäftigen uns täglich mit nachhaltiger Energie – und diese entfaltet sich am besten, wenn Menschen ganz sie selbst sein können. Deswegen ist es uns wichtig, ein inklusives Arbeitsumfeld zu schaffen, in dem sich jede*r sicher und willkommen fühlt – und es auch ist“, sagt Alicia Prahm, Program Lead Diversity & Inclusiveness bei LichtBlick. „Das Unterzeichnen der Charta der Vielfalt ist nur eine von vielen Maßnahmen, die wir als LichtBlick derzeit umsetzen, um unserer gesellschaftlichen Verantwortung nachzukommen.“

Internes Programm stärkt Handlungsfähigkeit der Mitarbeiter*innen

Der Ökostrompionier hat intern bereits ein breites Angebot für Mitarbeiter*innen. In Trainings setzen sie sich mit den eigenen unterbewussten Stereotypen und Denkmustern auseinander oder werden in diskriminierungssensiblen und rassismuskritischen Workshops geschult. Für den konkreten Arbeitsalltag gibt es eine Guideline für gendergerechte Sprache. In monatlichen MeetUps wird darüber hinaus für verschiedene Diversitätsdimensionen sensibilisiert und ein aktiver Austausch, auch mit anderen Unternehmen, vorangetrieben. In einer digitalen Bibliothek können sich Mitarbeiter*innen außerdem zu verschiedenen monatlichen Schwerpunkten weiterbilden. „Diversität und Inklusion sind bei LichtBlick Teil einer erfolgreichen Organisationsentwicklung und nicht nur ein Instrument der Personalabteilung“, so Prahm.

Auch beim Klimawandel fehlen inklusive Lösungen

Vielfalt, intersektionale Kompetenzen und Perspektiven spielen auch beim Klimawandel zunehmend eine Rolle. „Für eine gerechte, klimaneutrale Zukunft wird zu wenig multidimensional gedacht. Wir müssen uns fragen: Wer verursacht große CO2-Ausstöße und ist bei Reduktion und Kompensation besonders gefragt - und umgekehrt? Wie lassen sich Teilhabe-Barrieren senken und dadurch echte Schlagkraft ermöglichen?“, sagt Prahm. Bisher fehlt es noch an inklusiven Lösungen – Ursache, Betroffenheit und Partizipation sind unterschiedlich gewichtet und verteilt.

Über LichtBlick:

Vor über 20 Jahren fing LichtBlick an, sich als Pionier für erneuerbare Energien stark zu machen. Heute ist Ökostrom in der Mitte der Gesellschaft angekommen. Darum geht LichtBlick weiter und setzt sich für nichts ein: nichts an CO2. Als Deutschlands führender Anbieter versorgt LichtBlick bundesweit mehr als 1,7 Millionen Menschen mit klimaneutraler Energie für zuhause und unterwegs. Über 450 LichtBlickende entwickeln Produkte und Services für einen klimaneutralen Lebensstil. 2020 erreichte LichtBlick einen Umsatz von 1,1 Milliarde Euro. LichtBlick gehört zum niederländischen Energiewende-Vorreiter Eneco. Eneco will seine Wind- und Solarkapazität bis 2025 verdoppeln und damit Ökostrom für rund 2,4 Millionen Haushalte erzeugen. Info: www.lichtblick.de


12. Apr. 2022 | 01:44 Uhr

Weltgesundheitstag: Übergewicht führt oftmals zu gesundheitlichen Beschwerden und fehlendem Wohlbefinden

Münster, 07.04.2022 – Anlässlich des internationalen Weltgesundheitstags heute am 7. April, macht The 1:1 Diet by Cambridge Weight Plan auf die Wichtigkeit von gesundem Körpergewicht aufmerksam. Die Gesundheit ist eines der höchsten Güter der Menschen, doch Risiken wie beispielsweise Übergewicht gefährden sie. Laut einer repräsentativen Umfrage von The 1:1 Diet halten sich 40 Prozent der Befragten in Deutschland für etwas übergewichtig und 13 Prozent für stark übergewichtig. Dass dies zu Lasten der Gesundheit geht, scheint den Studienteilnehmern durchaus bewusst zu sein: 62 Prozent geben an, aus gesundheitlichen Gründen abnehmen zu wollen [1].

Weltweit findet jährlich am 7. April der Weltgesundheitstag („World Health Day“) statt. Der von der Weltgesundheitsorganisation (WHO) anlässlich ihrer Gründung im Jahr 1948 ins Leben gerufene Tag stellt gesundheitspolitische Themen in den Mittelpunkt und möchte somit die Menschen daran erinnern, wie wichtig ihre Gesundheit ist.

Gesundheitliche Risiken durch Übergewicht
Aufgrund der Corona-Pandemie und ihren Auswirkungen gewinnt der Weltgesundheitstag nochmal an Relevanz. Denn Beschränkungen wie die Lockdown- und Home-Office-Regelungen verstärkten sowohl die psychischen als auch physischen Beschwerden vieler Menschen oder haben diese erst ausgelöst. Angesichts eines Mangels an Bewegung kam es nicht selten zur Gewichtszunahme, wie auch aus der Umfrage von The 1:1 Diet hervorgeht: 38 Prozent der in Deutschland Befragten nahmen während der Corona-Einschränkungen an Gewicht zu – darunter 40 Prozent der Frauen und 37 Prozent der Männer.

Übergewicht ist ein entscheidender Risikofaktor für die Entstehung ernsthafter Erkrankungen und gesundheitlicher Beschwerden. Dennoch ist sich etwa jeder Siebte (15 Prozent) laut eigenen Angaben jedoch nicht darüber bewusst, dass ein erhöhter Body-Maß-Index (BMI) negative gesundheitliche Folgen wie Typ-2-Diabetes oder Herz-Kreislauf-Erkrankungen nach sich ziehen kann.

Generell ist die Absicht, etwas für die Gesundheit tun zu wollen, mit 62 Prozent das meistgenannte Motiv für den Start einer Diät. Die Gesundheit steht vor allem bei den Baby Boomern (70 Prozent), gefolgt von der Silent Generation (69 Prozent), der Generation X (64 Prozent) und den Millennials (57 Prozent), an erster Stelle, während die Generation Z (69 Prozent) steigendes Selbstbewusstsein als größten Anreiz zum Abnehmen sieht.

Nicht jede Gewichtsabnahme ist gesundheitsfördernd
Auch wenn eine Gewichtsreduktion zur Verbesserung der Gesundheit beitragen kann, ist die Art und Weise der Abnahme entscheidend. Das zeigt auch die Geschichte von Kimberly Post (33), bei der die Jahre mit falschen Diätpraktiken und einem ungesunden Lebensstil in einem Schlaganfall mündeten:

„Als ich den Schlaganfall im Januar 2020 erlitt, hatte ich schon einige Kilos verloren, jedoch zum Teil auf sehr schädliche Art und Weise: Rauchen, viel Stress und vor allem unausgewogene Ernährung. Diese ungesunde Gewichtsreduktion gehörte zusammen mit meinem jahrelangen Übergewicht sicherlich zu den Risikofaktoren, die schließlich zum Schlaganfall geführt haben. The 1:1 Diet hat mir jedoch einen gesunden Weg gezeigt, wie ich abnehmen und meinem Wunschgewicht näherkommen kann, ohne dabei meiner Gesundheit zu schaden.“

Wohlbefinden auch von Zahl auf der Waage abhängig
Nach der Definition der WHO ist Gesundheit „ein Zustand vollständigen körperlichen, seelischen und sozialen Wohlbefindens und nicht nur das Freisein von Krankheit oder Gebrechen“ [2]. Dieses körperliche und seelische Wohlbefinden kann auch durch Übergewicht beeinträchtigt werden. So zeigt die Umfrage von The 1:1 Diet, dass sich mehr als die Hälfte der Befragten (59 Prozent) nach einer Diät fitter und gesünder fühlen. Dies trifft besonders auf jene Gruppen zu, die den Gewichtsverlust mühsam erkämpfen müssen: Frauen (63 Prozent), leicht Übergewichtige (64 Prozent) und stark Übergewichtige (73 Prozent).

Mark Gilbert, Ernährungsberater bei The 1:1 Diet erklärt:

„Die meisten Menschen, die mit ihrem Gewicht kämpfen, wissen sehr wohl, dass Übergewicht mit gesundheitlichen Risiken verbunden ist. Dennoch schaffen sie es meist ohne Unterstützung und aufgrund von fehlender Motivation nicht, abzunehmen. Am Weltgesundheitstag möchten wir daher darauf aufmerksam machen, dass eine erfolgreiche Gewichtsreduktion dazu beitragen kann, die Gefahr für Krankheiten zu reduzieren und ein neues positives Wohlbefinden zu schaffen. Die Berater:innen bei The 1:1 Diet helfen Abnehmwilligen dabei ihr Zielgewicht zu erreichen, indem sie ein individuelles und ausgewogenes Ernährungskonzept entwickeln. Zudem stehen sie während der ganzen Abnehmreise unterstützend zur Seite.“

[1] Die repräsentative Befragung wurde von Arlington Research im Auftrag von The 1:1 Diet by Cambridge Weight Plan im Oktober und November 2021 durchgeführt. Dabei wurden 2.000 Personen aus Deutschland und Österreich zu ihren Diätgewohnheiten und Erfahrungen mit Abnehmprogrammen befragt. 1.500 der Befragten stammen aus Deutschland.

[2] www.euro.who.int/de/media-centre/sections/press-releases/2013/03/new-who-report-reveals-unequal-improvements-in-health-in-europe-and-calls-for-measurement-of-well-being-as-marker-of-progress

Über The 1:1 Diet by Cambridge Weight Plan

The 1:1 Diet by Cambridge Weight Plan ist ein Unternehmen und Diät-Programm, das bei der Gewichtsabnahme und langfristigen Gewichtserhaltung unterstützt. The 1:1 Diet startete in den 1960er Jahren, als sich der Biochemiker Dr. Alan Howard mit der Erforschung der perfekten Diät befasste. Das Abnehm-Konzept von The 1:1 Diet basiert auf einem wissenschaftlich fundierten Steps Plan, der Mahlzeitenersatz mit individueller Eins-zu-Eins-Unterstützung durch zertifizierte Berater kombiniert. Weltweit wird The 1:1 Diet by Cambridge Weight Plan über Großbritannien, Irland, Deutschland und Österreich verkauft. Der Export der Produkte erfolgt über ein umfangreiches Vertriebsnetz in mehr als 30 Länder. Die deutsche Niederlassung von The 1:1 Diet befindet sich in Münster.

Weitere Informationen finden Sie unter www.one2onediet.de/

Redaktionskontakt:
Alisa Hese
one2onediet_de@berkeleypr.com
Tel.: + 49 89 7472 62-46
Landwehrstraße 61
80336 München

07. Apr. 2022 | 10:12 Uhr

BDD begrüßt im Jahr seines 55. Jubiläums sein 55. Mitglied  E.ON

In diesem Jahr feiert der BDD am Tag des Direktvertriebs, dem 31. Mai 2022, sein 55-jähriges Bestehen. Passend zu diesem Jubiläum begrüßt der Verband in diesen Tagen auch sein 55. Mitglied E.ON.

Das Unternehmen ist in den Bereichen Strom- und Erdgasversorgung tätig und bietet Energielösungen zu Photovoltaik, Energiespeichern, Elektromobilität, Smart Metern sowie Energiechecks und Effizienzmaßnahmen an.

„Wir freuen uns über unser neues Mitglied in der Verbandsfamilie“, so Jochen Clausnitzer, Geschäftsführer des BDD, „Mit E.ON gewinnt der BDD erneut ein starkes und namhaftes Unternehmen, das sich für einen seriösen Direktvertrieb einsetzt.“

Alle Mitglieder des BDD verpflichten sich zur Einhaltung der Verhaltensstandards des Direktvertriebs, die als Leitlinien für ein sauberes Marktverhalten und für ein faires und ehrliches Verhalten gegenüber Verbrauchern, Vertriebspartnern und Mitbewerbern stehen. 

Alle BDD-Mitglieder auf einen Blick sind hier aufgeführt. 

05. Apr. 2022 | 04:29 Uhr

LR Health & Beauty setzt weiterhin auf den Wirtschaftsstandort Ahlen - Bauprojekt ‚Logistik 4.0‘ nimmt Gestalt an

So soll das zukünftige LR Health & Beauty Logistikzentrum in Ahlen aussehen; Bild: LR

Ahlen, 04. April 2022 – Das Bauprojekt ‚Logistik 4.0‘ von LR Health & Beauty und der Theodor F. Leifeld-Stiftung nimmt seit Jahresbeginn Fahrt auf. Beide Partner investieren in den Bau eines neuen Logistikzentrums mit moderner Kommissionier- und Versandtechnik. Die Rohbauphase der 12- bis 15-monatigen Bauzeit ist bereits abgeschlossen.

Ganz schön was los im Olfetal: Nach der Vertragsunterzeichnung im Juli und der Grundsteinlegung im Dezember 2021 herrscht seit Anfang diesen Jahres auf der Baustelle an der Porschestraße Hochbetrieb. So wurden Fundamentarbeiten abgeschlossen, Außenwände hochgezogen und die Dachkonstruktion fertiggestellt. Insgesamt sind bisher 1055 m³ Beton, 130 Tonnen Baustahl verbaut worden.

Auch Andreas Friesch, CEO & Sprecher der Geschäftsführung von LR Health & Beauty, zeigt sich von dem rund 3.000 Quadratmeter großen Neubau begeistert: „Es ist beeindruckend, wie schnell unser gemeinsames Bauprojekt Gestalt annimmt. Ich bedanke mich bei allen Beteiligten für jede helfende Hand und für die vorbildliche Zusammenarbeit. Das Projekt Logistik 4.0 wird den nächsten Meilenstein in der LR Geschichte darstellen.“

Nach der Fertigstellung der Außenfassade folgt der Ausbau. Decken und Trennwände werden eingebaut sowie die Heizung, Stromversorgung und Beleuchtung installiert. Insgesamt investiert LR gemeinsam mit der Theodor F. Leifeld-Stiftung rund sieben Millionen Euro in das Großprojekt. Es ist Teil der nachhaltigen Wachstumsstrategie von LR und stärkt den Unternehmensanspruch „Made in Germany“ sowie die Bindung zum Wirtschaftsstandort Ahlen.

Eröffnet wird das neue Logistikzentrum im Jahr 2023.

Spannende Einblicke „Made in Ahlen“
Ein ganz besonderes Highlight für alle Besucher:innen des Produktionsstandorts in Ahlen wird der offene Übergang in die Logistik sein. LR verbindet den bereits 2018 errichteten Skywalk der Aloe Vera-Produktion direkt mit dem neuen Logistikgebäude. Von dort aus können die logistischen Arbeiten der neuen Anlage betrachtet werden. In Zukunft ist damit die gesamte Prozesskette „Made in Ahlen“ – von der Produktion bis zur Versendung des fertigen Endproduktes – über den Skywalk und den neu errichteten Übergang direkt erlebbar.


LR Gruppe
Unter dem Motto "More quality for your life" produziert und vertreibt die LR Gruppe mit Hauptsitz in Ahlen/Westfalen verschiedene Gesundheits- und Pflegeprodukte in rund 28 Ländern. Als moderne Social Selling-Plattform verbindet das Unternehmen den persönlichen Austausch in seiner Community mit effizienten, digitalen Lösungen. Diese Kompetenz zeigt sich insbesondere in der von LR selbst entwickelten App "LR Connect", die die Community beim Aufbau und der Entwicklung ihres Geschäfts unterstützt. Die häufig als Mikro-Influencer agierende Community ist jung, flexibel und nutzt zunehmend soziale Medien als Vertriebsplattform.

LR hat sich zum Ziel gesetzt, mit seinem Portfolio - bestehend aus Nahrungsergänzungsmitteln und Körperpflegeprodukten - das Wohlbefinden und die Gesundheit der Menschen zu verbessern, wobei der Bereich Gesundheit fast 65% und der Bereich Pflege 35% des Umsatzes ausmacht. Deshalb entwickelt das Unternehmen kontinuierlich neue Produkte - aus der Kraft der Natur in Kombination mit neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen.

Die Verarbeitung von Aloe Vera ist seit fast 20 Jahren eine der Kernkompetenzen von LR Health & Beauty. Nur das wertvolle Innere des Blattes wird für die Produkte verwendet. In Ahlen hat das Unternehmen eine der modernsten Aloe Vera Produktionsstätten für Aloe Vera Drinking Gels in Europa aufgebaut. LR ist seit über 35 Jahren mit rund 1.200 Mitarbeitern und mehr als 300.000 registrierten Community-Mitgliedern fest im Markt etabliert. Darüber hinaus hat LR den LR Global Kids Fund e.V. gegründet, der in Zusammenarbeit mit lokalen Institutionen benachteiligte Kinder und ihre Familien in vielen Ländern der Welt effizient und unbürokratisch unterstützt. Das Bekenntnis zur Übernahme von Verantwortung in Bezug auf ESG ist Teil der Philosophie von LR. Seit 2020 verwendet LR FSC-zertifiziertes Papier, ergreift verschiedene Maßnahmen zur Vermeidung von Plastikverbrauch und wechselte zu Ökostrom.

Ihre Ansprechpartnerin:
LR Health & Beauty
Almut Kellermeyer
Head of PR / Public Affairs
Kruppstraße 55
59227 Ahlen
Tel: 02382 7658 106
E-Mail: A.Kellermeyer@LRworld.com

01. Apr. 2022 | 03:54 Uhr

Hilfe für die Ukraine – Engagement der Mitgliedsunternehmen des BDD (Ergänzung)


Die Lage in und um die Ukraine ist weiterhin dramatisch. Die Situation beschäftigt auch viele Unternehmen in Deutschland, die versuchen zu unterstützen und zu helfen, wo nötig und möglich. Darunter auch die Branche des Direktvertriebs, die in den letzten Wochen eigene Initiativen entwickelt hat oder durch hohe Spenden Hilfen ermöglicht hat. Zu vielen Engagements hatte der BDD bereits berichtet, hier nun einige Ergänzungen aus den Mitgliedsunternehmen:

  • Avon steht in ständigem Kontakt mit seinen Mitarbeitern in der Ukraine, um diese und ihre Familien sowie Menschen außerhalb des Netzwerks, zu unterstützen und zu schützen. Mit der Avon Foundation wurde eine große Spende getätigt, um Frauen und Kinder in der Ukraine zu helfen. Zusammen mit der Muttergruppe Natura & Co und den Schwesterunternehmen wurden hohe Summen für verschiedene Hilfsmaßnahmen gespendet, darunter für das Rote Kreuz.

  • bofrost* unterstützt die Bodelschwingsche Stiftung Bethel mit hohen Spendensummen und wird langfristig hilfsbedürftige geflüchtete Kinder und Jugendliche aus der Ukraine unterstützen.

  • Electroclux/AEG spendet hohe Summen für das Rote Kreuz und schickt Hilfsgüter wie Decken, Kleidung und Schlafsäcke an ihr Werk in Polen (Swidnica). In Swidnica selbst erfolgt eine Verteilung an die bereits dort angekommenen ukrainischen Familien oder ein Weitertransport an die Grenze und in die Ukraine selbst, um die Menschen dort zu unterstützen. Einzelspenden von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern werden von Electrolux/AEG verdoppelt. Auch Sachspenden werden gesammelt und weiter transportiert.

  • GONIS hat Geldbeträge pro verkauftem Set aus dem Aktionsverkauf Winter im Zeitraum vom 25. bis 30.03. an die Aktion „Stiftung RTL – Wir helfen Kindern“ gespendet.

  • Haka Kunz hat eine Spendenaktion einberufen und den Transport in die Ukraine organisiert. Weitere Informationen zu dieser Aktion und Engagements weiterer Mitglieder sind hier hinterlegt.

  • JUST spendet an das Rote Kreuz und versendet Produkte (Hygieneartikel) über seine Märkte Ungarn, Slowakei und Polen zu Gunsten der Flüchtlinge in diesen Gebieten. Es werden außerdem JUST-Produkte an die Marktgesellschaften geschickt, die von dort über lokale Organisationen verteilt werden.

  • lekker gibt seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern auch ein Zeitkontingent zur Mitarbeit in der Flüchtlingshilfe. Die Projekte können frei ausgesucht werden. Weiteres Engagement hatten wir bereits in unserer vorherigen Kommunikation mitgeteilt.

  • Optidee spendet an die Nothilfe Aktion Deutschland Hilft und tätigt Sachspenden (Kopfkissen, Bettwäsche, Decken) für die Ukraine.

  • Reico Vital-Systeme hat die Organisationen Humedica (ein Euro für jeden Vertriebspartner oder -partnerin, die eine Provision erhalten hat), die Tierschutzorganisation PETA Deutschland die Welttierschutzgesellschaft mit Geldspenden unterstützt. Futter wurde zudem an de Tierschützer von Gut Aiderbichl gespendet.
  • SEVEN SUNDAYS hat die Spendenaktion „SleepinSafety“ ins Leben gerufen, die in der Krisenregion tätige Hilfsorganisationen mit dringend benötigten Matratzen und Kissen versorgt sowie an Flüchtlingslager an der Grenze zwischen der Ukraine und Moldawien spendet.

  • Vodafone hat eine eigene SMS-Spendenaktion ins Leben gerufen und konnte so eine hohe Summe an die Aktion Deutschland Hilft tätigen. Die Aktion läuft weiterhin, so dass auch jetzt noch gespendet werden kann. Außerdem sind SIM-Karten an zahlreichen Bahnhöfen und Shops verteilt worden. Die Vodafone Foundation leistet zusätzlich mit hohen Geldbeträgen Soforthilfe an lokale Hilfsorganisationen sowie an das UN-Flüchtlingshilfswerk. Für Kundinnen und Kunden sind Telefonate und SMS aus dem deutschen Vodafone-Netz in die Ukraine weiterhin kostenlos. Zudem entfallen für die Kundinnen und Kunden, die sich derzeit in der Ukraine aufhalten, die Roaming-Gebühren. Weitere Informationen dazu finden Sie auf unserer Homepage unter der Rubrik Pressemeldungen.