Pressemeldungen

29. Nov. 2019 | 03:21 Uhr

Cambridge Weight Plan

Köln/Münster, 29. November 2019. Cambridge Weight Plan (CWP) hat den “Employee Owned Business of the Year Award 2019” gewonnen. Der Preis wird jährlich an ein britisches „Mitarbeiterunternehmen“ verliehen, also an ein Unternehmen, dessen Anteile zu 100 Prozent den Mitarbeitern gehören. CWP konnte sich dabei gegen elf nominierte Konkurrenten durchsetzen.

„Wir fühlen uns geehrt, in diesem Jahr diese wichtige Auszeichnung entgegennehmen zu dürfen. Dafür hat sich die harte Arbeit gelohnt und wir freuen uns nun auf die nächsten Herausforderungen“, freut sich Christopher McDermott, Managing Director bei CWP. Begonnen hatte die Transformation der Unternehmensstruktur hin zu einem Employee Owned Business im Jahr 2010. Damals gingen die drei Inhaber in den Ruhestand, aber entschieden sich, ihre Firmenanteile den Mitarbeitern zu überlassen.

Das Stichwort lautet: Empowering

Rund 220 Mitarbeiter sind am Firmensitz in Corby für CWP tätig. Die Jury zeigte sich beeindruckt vom großen Zusammenhalt des Teams, das gemeinsam motiviert auf ein Ziel hinarbeite, jeden einzelnen Mitarbeiter fördere und offen sei für Veränderungen. Das zeige insbesondere die Art und Weise, wie sich das Unternehmen im Laufe des Jahres neu erfunden und dabei alle Mitarbeiter eingebunden habe. Das neue Selbstverständnis bildete die Basis für einen komplett neuen Markenauftritt: die 1:1 Diet by Cambridge Weight Plan. „Die 1:1 Diet zeigt, wie Unternehmen – egal welcher Größe, egal aus welcher Branche – ein starkes Engagement der Mitarbeiter fördern können, indem sie Anteile und damit Mitspracherechte anbieten und auf diese Weise transparent arbeiten“, erläutert Deb Oxley von der Employee Ownership Association, die den Preis vergeben hat.

In Deutschland firmiert das Unternehmen noch unter CWP. Die neue Marke wird ab Sommer 2020 auch hierzulande umgesetzt.

Über Cambridge Weight Plan in Deutschland

Cambridge Weight Plan (CWP) kombiniert kalorienarme Mahlzeitenersatz-Produkte mit individueller Begleitung durch zertifizierte Berater. Rund 30 Millionen Menschen in mehr als 30 Ländern haben mit dem Programm erfolgreich abgenommen. Bundesweit ist eine wachsende Zahl lizensierter Berater für das Unternehmen tätig. Sie beraten ihre Kunden und verkaufen die Produkte im Direktvertrieb.

28. Nov. 2019 | 03:21 Uhr

bofrost* spendet eine Million Euro für Kinder in Not

Straelen, November 2019 - Auch in diesem Jahr blieb es bis zuletzt spannend, wie hoch die Spendensumme von bofrost* für die RTL-Kinderhäuser beim großen RTL-Spendenmarathon ausfallen wird. Die Bemühungen der Kunden und Mitarbeiter von bofrost*, dem europäischen Marktführer im Direktvertrieb von Eis- und Tiefkühlspezialitäten, haben sich jedoch mehr als gelohnt! Am Donnerstagabend überreichte Michael Michaelis, bofrost*Geschäftsführer Vertrieb Deutschland, stellvertretend den Spendenbetrag im Wert von einer Million Euro an die „Stiftung RTL – Wir helfen Kindern“.

Für dieses tolle Ergebnis hatten die Kunden und Mitarbeiter durch verschiedene Aktionen, zum Beispiel den Verkauf des Genießer-Kalenders und anderer Spendenprodukte, Spendengelder zusammengetragen. In den sozialen Medien rief bofrost* zudem dazu auf, den Herzenswunsch eines Kindes mit den Hashtags #dafuertunwiralles und #bofrostwunsch zu posten. Für jeden geposteten Wunsch landete je 1 Euro im Spendentopf. Ausgewählte Wünsche ließ bofrost* in Erfüllung gehen und sorgte so für noch mehr strahlende Kinderaugen! Neu in diesem Jahr: Die „Aufrunden“-Aktion. Bei jeder Onlinebestellung auf www.bofrost.de konnten die Kunden aufrunden und so spenden und Kindern helfen.

„Ich möchte mich vor allem für das große Engagement der bofrost*Kundinnen und -Kunden und Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bedanken, ohne die unsere hohe Spendensumme nicht möglich wäre. Ein ganz besonderer Dank geht dabei an die über 3.000 Verkaufsfahrer in Deutschland, die auf ihren täglichen Touren mit vollem Einsatz für die gute Sache geworben haben, um Kindern zu helfen“, so Michael Michaelis von bofrost*. „Mit unserer Kinderträume-Aktion sind wir in diesem Jahr noch einen Schritt weitergegangen und haben zusätzlich jede Woche einen der vielen Wünsche von Kindern erfüllt. So konnten wir noch mehr Kinder glücklich machen.“

Von Oktober bis zum RTL-Spendenmarathon konnten User an der Kinderträume-Aktion teilnehmen und den Wunsch eines Kindes als Text, Foto, Zeichnung oder Video mit den Hashtags #dafuertunwiralles und #bofrostwunsch auf Facebook, Instagram, Twitter oder direkt auf der Aktionsseite www.bofrost.de/dafuertunwiralles hochladen. Auf diese Weise sammelte bofrost* Spenden für die RTL-Kinderhäuser – pro gepostetem Wunsch 1 Euro – und brachte darüber hinaus Kinderaugen zum Leuchten!

Seit Jahren ebenfalls ein fester Bestandteil der Spendenkampagne ist der bofrost*Genießer-Kalender, der in vielen Haushalten als praktischer Terminplaner beliebt ist. Für jeden der insgesamt knapp 330.000 verkauften Kalender spendete bofrost* je 1 Euro. Als weitere Spendenprodukte kamen die bofrost*Premium Selection, der Trüffel-Adventskalender und eine Hähnchen-Paprika-Pfanne hinzu, von deren Verkauf ebenfalls je 1 Euro in den Spendentopf floss. Darüber hinaus hatten bofrost*Kunden im Online-Shop auf www.bofrost.de die Möglichkeit, den Betrag ihrer Bestellung ganz einfach per Klick aufzurunden und zu spenden.

„Soziales Engagement spielt für uns bei bofrost* eine große Rolle und ist uns eine echte Herzensangelegenheit. Wir sind uns unserer gesellschaftlichen Verantwortung als Unternehmen sehr bewusst und freuen uns, wenn wir Kindern und Jugendlichen helfen können. Wir unterstützen bereits seit 2016 „RTL - Wir helfen Kindern“ und freuen uns, dass wir sie auch in diesem Jahr mit einer großzügigen Spendensumme unterstützen können“, so Michael Michaelis.

27. Nov. 2019 | 04:50 Uhr

Rückblick RTL-Spendenmarathon

Ahlen, 25. November 2019 – Große Bühne für den LR Global Kids Fund e.V. und den Ahlener Lunch Club beim RTL-Spendenmarathon am letzten Freitag: Beim Live-Auftritt überreichte Andreas Friesch, Vorsitzender des LR Global Kids Fund und CEO von LR Health & Beauty, eine Spende in Höhe von 200.000 Euro an RTL-Moderator Wolfram Kons. Parallel zum Gespräch der beiden wurde ein Einspieler vom Lunch Club ausgestrahlt, der die Kinder der Einrichtung zusammen mit Andreas Friesch beim Anlegen eines Hochbeets zeigte.

Bereits zum vierten Mal war der LR Global Kids Fund beim bekannten RTL-Spendenmarathon mit dabei. Die langfristig und nachhaltige Kooperation mit der „Stiftung RTL – Wir helfen Kindern e.V.“ findet jährlich mit diesem Ereignis ihren Spendenhöhepunkt. „Auch in diesem Jahr haben sich unsere Vertriebspartner, Fördermitglieder und Kunden wieder so intensiv engagiert, dass wir stolz diese Spendensumme von 200.000 Euro überreichen konnten“, freut sich Andreas Friesch.

Die Spende des LR Global Kids Fund kommt zu einem großen Teil dem RTL-Kinderhaus Lunch Club Ahlen sowie den beiden RTL-Kinderhäusern in Stuttgart und Leipzig zugute. In den RTL-Kinderhäusern erhalten bedürftige Kinder neben einer ausgewogenen Mahlzeit auch Hausaufgabenhilfe und eine liebevolle Betreuung. Zudem werden sie durch kreative Spiel- und Bildungsangebote gefördert.

Das Besondere: Auch dieses Mal unterstützte der LR Global Kids Fund den RTL-Spendenmarathon, neben der großzügigen Spende, auch an den Spendentelefonen. Hier nahmen Andreas Friesch und drei LR Vertriebspartner Spenden aus ganz Deutschland von Anrufern entgegen. „Es war sehr bewegend mitzuerleben, wie groß die Spendenbereitschaft vieler Bürger für Kinder in Not ist“, betont Friesch. Erstmals beim RTL-Spendenmarathon mit dabei war auch Heike Gründken, Sozialpädagogin und Leiterin des RTL-Kinderhauses Lunch Club Ahlen. Sie war als Gast mit im Studio und sehr beeindruckt davon, wie viele der Prominenten sich so engagiert für bedürftige Kinder einsetzen.

Über den LR Global Kids Fund e.V.

Der LR Global Kids Fund e.V. wurde 2009 von LR Health & Beauty initiiert. Der Verein basiert auf dem gemeinschaftlichen Engagement des Unternehmens, seiner Mitarbeiter, Vertriebspartner sowie Kunden und unterstützt Projekte in den Ländern, in denen LR aktiv ist. LR deckt mit seiner Unternehmensspende die Verwaltungskosten des Vereins. Dadurch kommen alle Spenden 1:1 da an, wo sie gebraucht werden: Bei den einzelnen Projekten vor Ort. Das Ziel ist es, in jedem LR Markt benachteiligte Kinder und Jugendliche zu unterstützen. Gefördert werden zum Beispiel Projekte aus den Bereichen Bildung und Gesundheit. Sie alle bieten Kindern eines: „More quality for your life“. Auf der Website des Vereins unter lrgkf.com erhalten Sie weitere Informationen zu den verschiedenen Hilfsprojekten und Spendenmöglichkeiten. Seit 2016 ist der Verein Kooperationspartner der „Stiftung RTL- Wir helfen Kindern e.V.“.

Über den RTL-Spendenmarathon

Der 24. RTL-Spendenmarathon am 21./22. November 2019

Mittlerweile ein Stück Fernsehgeschichte: zum 24. Mal startet Wolfram Kons am 21. November 2019 live um 18.00 Uhr den RTL-Spendenmarathon. Die längste Charity-Sendung im deutschen Fernsehen ist der jährliche Höhepunkt und die wichtigste Spendenaktion von „RTL – Wir helfen Kindern“. Für einen Tag stellt RTL sein Programm um, damit über 24 Stunden für Not leidende Kinder gesammelt werden kann. Einmal pro Stunde wird live aus dem Spendenstudio gesendet: Von dort ruft Wolfram Kons die Zuschauer auf zu helfen, begrüßt Prominente an den Spendentelefonen im Vodafone-Callcenter und befragt die Paten zu ihren bewegenden Erfahrungen bei ihrem Besuchen in den Hilfsprojekten. Spendenmöglichkeiten: www.rtlwirhelfenkindern.de