Pressemeldungen

13. Aug. 2024 | 12:04 Uhr

PM-International: Drei neue Vorstände, eine Vision

Speyer.- PM-International, Entwickler und Vertreiber der FitLine-Produkte für Gesundheit, Fitness und Schönheit, stellt seinen Vorstand am Headquarter Europe breiter auf. Neu in der Führungsebene sind: Sascha Gamper und Adrien Rincheval. Sie treten als zentrale Akteure der C-Suite bei, während Patrick Bacher ab sofort die Rolle des CEO Headquarter Europe übernimmt.

Dieser Schritt ist ein Kernelement der Investitions- und Wachstumsstrategie des Unternehmens und ein starkes Bekenntnis zum europäischen Markt.

Der vom Aufsichtsrat neu ernannte CEO Headquarter Europe Patrick Bacher ist in der europäischen Zentrale in Speyer nicht wegzudenken. Zuletzt hat er als CSO/COO das Tagesgeschäft im Headquarter Europe verantwortet, den ältesten Markt Deutschland weiter ausgebaut sowie das dort ansässige europäische Logistikzentrum von PM-International entscheidend mit aufgebaut. Er bringt einen reichen Erfahrungsschatz mit: „Als Gründungsmitglied bin ich seit 31 Jahren Teil von PM-International. Ich habe hier meine Ausbildung gemacht und bin die ersten Schritte im Berufsleben gegangen. Damals hätte ich nicht mal davon träumen können, wo diese Reise mich hinführen würde. Aber getreu dem Leitsatz unseres Firmengründers Rolf Sorg: ‚Mit der richtigen Einstellung und brennendem Verlangen kommt man ans Ziel‘, habe ich stets mein Bestes gegeben. Ich freue mich sehr, in meiner neuen Rolle als CEO am Headquarter Europe noch mehr Verantwortung zu übernehmen und meinen Beitrag zum weiteren Wachstum von PM-International zu leisten“, so Patrick Bacher.

Sascha Gamper, zuvor General Manager Sales South Europe, folgt als neuer Chief Sales Operations Officer Europe (CSOO) auf Patrick Bacher. Auch Sascha Gamper blickt auf eine erfolgreiche Laufbahn bei PM-International zurück und hat hier sowohl im Vertrieb als auch im operativen Geschäft in fast 20 Jahren umfassende Erfahrungen und Führungskompetenz gesammelt. „Ich sehe ein enormes Potenzial in PM-International. Mein Anspruch ist es, gemeinsam mit unseren Fachabteilungen innovative Lösungen zu entwickeln, die für unsere Vertriebspartner den Unterschied machen“, freut er sich.

Adrien Rincheval, bisher Regional General Manager Sales, übernimmt die neu geschaffene Position des Junior CSO Europe. Hier berichtet er an den aktuellen CSO Europe, Sven Palla. Adrien Rincheval bringt jahrelange, fundierte Vertriebserfahrung sowohl auf Vertriebspartner- als auch auf Unternehmensseite mit. Zuletzt baute der gebürtige Franzose das Geschäft in den westeuropäischen Märkten auf und weist dort eine klare Erfolgsbilanz auf. „Eine neue Position in einem so dynamischen und zukunftsorientierten Unternehmen wie PM-International ist eine spannende Herausforderung. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit unseren Teams in ganz Europa“, sagt er.

„Wir freuen uns sehr, Sascha Gamper und Adrien Rincheval neu im Vorstand zu begrüßen“, so Patrick Bacher. „Ihre umfangreiche Erfahrung und nachgewiesenen Erfolge werden entscheidend dazu beitragen, unsere strategischen Ziele zu erreichen und unseren Innovationskurs fortzusetzen. Gleichzeitig bietet uns die Verbreiterung mit unseren dynamischen Vorständen eine spannende Chance, den europäischen Markt agil zu gestalten und zu stärken.“

PM-International setzt auch weiterhin auf nachhaltiges Wachstum: Mit einem Außenumsatz in der PM-International Gruppe von 3 Milliarden USD im Jahr 2023 ist es das erste Unternehmen jemals, das viermal in Folge mit dem Bravo International Growth Award für das schnellst wachsende internationale Direktvertriebsunternehmen ausgezeichnet wurde.

Das Unternehmen investiert aktiv in seine Vertriebspartner. Kürzlich kündigte PM-International an, in den nächsten zwei bis drei Jahren über 80 Millionen Euro für Wachstum, Infrastruktur und Digitalisierung einzusetzen. Dazu zählen auch das kürzlich eingeweihte dritte Verwaltungsgebäude am europäischen Hauptsitz und Logistikzentrum von PM-International in Speyer.

Über PM-International:

Seit 1993 entwickelt und vertreibt PM-International seine Premium-Reihe wissenschaftlich formulierter Produkte für Fitness, Gesundheit und Schönheit unter der Marke FitLine® – viele davon mit patentierter Technologie. Weltweit wurden bereits mehr als 900 Millionen FitLine®-Produkte verkauft. Das Familienunternehmen hat seinen Hauptsitz in Luxemburg und vertreibt seine Produkte aus über 45 Niederlassungen auf 6 Kontinenten.

Das exklusive Nährstoff-Transportkonzept (NTC®) und über 30 Jahre Erfahrung in der Produktentwicklung bilden die Kernkompetenzen des Unternehmens: Es bringt die Nährstoffe, wenn sie gebraucht werden, dorthin, wo sie gebraucht werden – auf die Zellebene, von innen und außen. Um eine kontinuierlich hohe Produktqualität zu gewährleisten, werden die Produkte regelmäßig und unabhängig durch die ELAB Analytik GmbH getestet. Über den QR-Code auf der Verpackung können die Verbraucher direkt Informationen zur Analyse einsehen. Wir glauben, dass PM-International immer noch das einzige Unternehmen ist, das dieses Maß an Transparenz bietet.

Mehr als 1000 Spitzensportler aus über 85 Disziplinen und 40 Nationen vertrauen auf FitLine-Produkte. FitLine ist offizieller Lieferant zahlreicher Sportorganisationen und Nationalmannschaften, wie der Herrentennis-Turnierserie ATP Tour, den deutschen, österreichischen und kanadischen Skiverbänden (DSV, ÖSV, ACA), dem Bund Deutscher Radfahrer (BDR), dem Deutschen Leichtathletik-Verband (DLV), des belgischen Handballverbandes (URBH) und vielen anderen, einige davon seit über 20 Jahren.

Weitere Informationen unter: www.pm-international.com

13. Aug. 2024 | 11:59 Uhr

LR ERÖFFNET IT-HUB IN ATHEN

LR-Zentrale in Ahlen

Ahlen.- LR Health & Beauty, das digitale Social Selling-Unternehmen im Bereich hochwertiger Gesundheits- und Schönheitsprodukte mit Hauptsitz in Ahlen/Westfalen, baut seine IT-Landschaft mit einem neuen Near Shore IT-Hub in Athen aus. Der Business-Strategie folgend hat LR das Ziel, die eigenen Business-Applikationen künftig größtenteils intern zu entwickeln und zu betreiben. „Unser Geschäftsmodell stellt so spezifische Anforderungen an eine Softwarelösung, dass eine Umstellung auf eine interne Entwicklung alternativlos ist,“ betont Axel Koß, Vice President für Informationstechnologie bei LR. Daher wird das Unternehmen die Individuallösungen für das Vertriebspartnergeschäft selbst entwickeln und damit auch seine Fähigkeit, hochwertige IT-Dienstleistungen selbst zu kreieren, stärken. Die Mitarbeitenden des in Ahlen ansässigen Informationstechnologie- und Vertriebsbereichs werden zukünftig Hand in Hand mit den neuen Kollegen in Griechenland zusammenarbeiten.

Ausschlaggebend für die Entscheidung, Athen als neuen Standort zu wählen, sind unter anderem die dynamische IT-Infrastruktur und der reichhaltige Talentpool. Diese strategische Expansion ermöglicht es dem Unternehmen, die Digitalisierung der Geschäftsprozesse weiter voranzutreiben und noch weiter auf die Bedürfnisse der LR-Vertriebspartner anzupassen.

„Der Startschuss fällt im Herbst 2024 mit dem Start des Recruitings erster IT-Kollegen in den Bereichen Softwareentwicklung, UX- und Solution-Design für den LR-Standort in Athen,“ freut sich Koß. Im Rahmen des Aufbaus ist eine Transitionsphase geplant. Dabei werden die aktuell von externen Dienstleistern betreuten und entwickelten LR-Geschäftsanwendungen sukzessive an eigene Mitarbeiter des Hubs übergeben. Die Eröffnung des neuen Kompetenzzentrums ist für Anfang 2025 geplant. Anschließend wird der IT-Hub bis Ende 2026 in enger Kooperation mit der griechischen Landesorganisation weiter ausgebaut. Bis zu diesem Zeitpunkt soll dann eine zweistellige Zahl neuer Mitarbeitende im IT-Hub in Athen arbeiten.

„Wir sind überzeugt, mit dieser strategischen Expansion nach Athen, einem der vielversprechendsten IT-Märkte in Europa, unsere Vision einer zukunftsweisenden IT-Landschaft weiter voranzutreiben,“ freut sich Dr. Andreas Laabs, CEO der LR-Gruppe. „Das Projekt ‚IT-Hub‘ bringt uns entscheidende Vorteile. Zum einen holt sich LR IT-Kompetenzen ins Haus, die bisher von externen Dienstleistern geliefert wurden und zum anderen reduzieren wir die Abhängigkeit dieser strategisch wichtigen Ressourcen für unser Unternehmen.“

LR Gruppe
Unter dem Leitmotiv "More quality for your life" produziert und vertreibt die LR Gruppe mit Hauptsitz in Ahlen/Westfalen erfolgreich verschiedene, hochqualitative Nahrungsergänzungsmittel und Kosmetikprodukte in 32 Ländern. Als attraktives Social-Commerce-Unternehmen unterstützt LR den persönlichen Austausch in seiner Community mit effizienten, digitalen Lösungen. Dabei bietet das ganzheitliche Tool „LR neo“ der internationalen Partnerschaft in einem Dashboard alle geschäftsrelevanten Kennzahlen und Informationen für ihr LR Business.

LR ist seit 1985 als „People Business“, bei dem der Mensch und die persönliche Beratung im Mittelpunkt stehen, fest im Markt etabliert. Das Geschäftsmodell spricht in Zeiten wandelnder Arbeitswelten besonders diejenigen an, die nach mehr Flexibilität, einer besseren Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie mehr finanzieller Unabhängigkeit streben.

Die Verarbeitung von Aloe Vera ist seit über 20 Jahren eine der Kernkompetenzen von LR. Nur das wertvolle
Innere des Blattes wird für die Produkte verwendet. In Ahlen hat das Unternehmen eine der modernsten Aloe Vera-Produktionsstätten für Aloe Vera Drinking Gele in Europa aufgebaut. Im Herbst 2009 hat LR den LR Global Kids Fund e.V. gegründet, der in Zusammenarbeit mit lokalen Institutionen benachteiligte Kinder und ihre Familien in vielen Ländern der Welt effizient und unbürokratisch unterstützt. Zum weiteren Engagement zum Thema Nachhaltigkeit lesen Sie bitte unseren Nachhaltigkeitsbericht. Aktuell zählt LR rund 1.200 Mitarbeiter und hunderttausende registrierte Community-Mitglieder.

PR Kontakt:
LR Health & Beauty Systems GmbH
Almut Kellermeyer
Head of Corporate Communication
Kruppstraße 55
59227 Ahlen
Tel.: +49(0)2382 7813-106
E-Mail: a.kellermeyer@LRworld.com

12. Aug. 2024 | 08:32 Uhr

Family Day der PM-International AG

Speyer.- Am Samstag, den 13.07.2024 lud die PM-International AG erneut zu ihrem beliebten Family Day am Standort Speyer ein. Dieses Jahr nutzten 1.500 Teilnehmer, darunter Mitarbeiter, Vertriebspartner aus ganz Deutschland sowie weitere Gäste und deren Familien die Gelegenheit, bei strahlendem Sonnenschein einen abwechslungsreichen Samstag am PM-International Headquarter Europe zu verbringen.

Der Family Day bot neben einem Spieleparadies für Kinder eine reichhaltige Auswahl an Speisen, zahlreiche Erlebnis-Attraktionen und zur vollen Stunde Führungen durch die Logistik mit vielen Hintergrundinformationen zum Versand der beliebten FitLine Produkte. So konnten die Teilnehmer einen kleinen Einblick hinter die Kulissen des weltweit agierenden Direktvertriebsunternehmens erhalten.

Im Rahmen des PM Family Days wurden 20.599,40€ für gute Zwecke gesammelt; eine Summe, die das Unternehmen auf 21.000€ aufrundete. 1.500€ wurden bereits and die Vor-Tour der Hoffnung e.V. gespendet. Die nun größte Benefiz-Radtour Deutschlands setzt sich seit 1996 für krebskranke und hilfsbedürftige Kinder ein.

Weitere 9.000€ kommen dem „Das kunterbunte Kinderzelt“ e.V. zugute, der sich unter anderem in Rumänien für Kinder und Familien in Not einsetzt.

Am darauffolgenden Sonntag, dem 14.07.2024, nahmen rund 300 Teilnehmer am FitLine-Fun-Run im Rahmen des berühmten Brezelfestlaufs in Speyer teil. Unter allen Teilnehmern des Fun-Runs wurden unabhängig ihrer individuellen Leistung attraktive Preise verlost. Als Hauptpreis gab es einen Reisegutschein für ein Wochenende in Paris im Wert von 1.500€ zu gewinnen. PM-International gratuliert herzlichst allen Teilnehmern.

Weiterhin spendete Vorstand Patrick Bacher im Namen von PM-International 4.000€ an das soziale Projekt „Malerwerkstatt“ der Schule „Im Erlich“ im Rahmen der Brezelfestbildversteigerung am Montag, dem 15.07.2024. Das Projekt ermöglicht es Schülern der achten Klasse, wöchentlich einen Tag in einem Betrieb ihrer Wahl zu verbringen und so praxisnah erste Berufserfahrungen zu sammeln.

"Das Thema Kinderhilfe liegt uns bei PM-International sehr am Herzen. Deshalb freuen wir uns sehr, dass unsere Gäste so großzügig gespendet haben und wir gemeinsam die wertvolle Arbeit unserer Spendenempfänger unterstützen können.", so Vorstand Patrick Bacher.


Über PM-International AG

Die PM-International AG entwickelt und vertreibt unter der Eigenmarke FitLine® hochwertige und größtenteils patentierte Produkte für Gesundheit, Fitness und Schönheit von innen und außen. Die Kernkompetenz des Unternehmens ist das Nährstoff-Transportkonzept: Das exklusive Nährstoff-Transportkonzept (NTC®) bringt die Nährstoffe, wenn sie gebraucht werden, dorthin, wo sie gebraucht werden – auf die Zellebene von innen und außen. Um eine anhaltend hohe Produktqualität zu gewährleisten, lässt PM-International die Produkte kontinuierlich unabhängig durch den ELAB Analytics GmbH überprüfen. Der Produktkonsument gelangt via Scan eines QR-Codes auf der Produktverpackung direkt auf eine Web-Seite von ELAB Analytics GmbH und kann die Analysen einsehen.

Über 900 Millionen FitLine® Produkte wurden bisher weltweit verkauft. Weit mehr als 1.000 Spitzensportler aus mehr als 85 Disziplinen und 40 Nationen vertrauen den FitLine Nahrungsergänzungsmitteln und FitLine ist offizieller Ausrüster zahlreicher Sportverbände und Nationalmannschaften, wie dem Deutschen, Österreichischen, Polnischen und Kanadischen Skiverband (DSV, ÖSV, PZN, ACA), dem Deutschen Eishockey-Bund (DEB), dem Bund Deutscher Radfahrer (BDR), der Deutsche Leichtathletik-Verband (DLV), dem Olympiastützpunkt Hamburg/Schleswig-Holstein (OSP), der Österreichischen und Schweizer Sporthilfe, dem Schweizerischen und dem Luxemburgischen Handballverband (SHV, FHL), dem Schweizer Squashverband, dem Luxemburgischen Basketballverband (FLBB), dem Koreanischen Ringerverband (KWF) und vielen anderen.

PM-International vertreibt seine Premium Produkte weltweit aus über 45 Niederlassungen.

Pressekontakt:

Jasmin Mandery - Presse-und Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: +49 (0) 6232 296-408

E-Mail: Jasmin.Mandery@pm-international.de

www.pm-international.de

12. Aug. 2024 | 08:24 Uhr

FitLine wird offizieller Partner der ATP-Tour

Rolf Sorg (links) Gründer und CEO von PM-International und Massimo Calvelli (rechts) CEO von ATP bei der Unterzeichnung der Partnerschaft zwischen ATP und FitLine.

London/Schengen.- FitLine ist stolz, eine neue mehrjährige Partnerschaft mit der weltweit führenden Herrentennis-Tour, der ATP-Tour, bekannt zu geben. Die Athleten werden von den FitLine Produkten profitieren, da die Marke der neue offizielle Sporternährungs- und Energieriegelpartner der ATP-Tour ist.

Die ATP-Tour hat FitLine aufgrund des gemeinsamen Engagements für die Förderung der sportlichen Leistung und des sauberen Sports sowohl für Profi- als auch für Freizeitsportler als neuen offiziellen Partner ausgewählt. „Wir freuen uns, FitLine im Partnerkreis der ATP-Tour begrüßen zu dürfen. Die Synergien zwischen unseren Marken sind offensichtlich, da sich beide Organisationen der Optimierung der sportlichen Leistung verschrieben haben”, sagte Massimo Calvelli, CEO der ATP. „Diese Partnerschaft spiegelt die Attraktivität der ATP-Tour für globale Partner und unsere Stärke bei der digitalen Einbindung von Fans wider.”

Die Premium Produkte von FitLine werden von PM-International entwickelt und exklusiv vertrieben. Gründer und CEO Rolf Sorg fügte hinzu: „Durch unsere Partnerschaft mit der ATP-Tour sind wir stolz darauf, dass unsere Nahrungsergänzung nun auf einer der größten Bühnen des weltweiten Profisports vertreten ist. Wir freuen uns darauf, mit Tennisfans auf der ganzen Welt in Kontakt zu treten und unsere Leidenschaft für die Unterstützung des Profi- und Amateursports in der Gemeinschaft weiterzugeben.“

Etabliert im Spitzensport und auf Doping kontrolliert

Alle FitLine Nahrungsergänzungsprodukte sind seit fast 20 Jahren auf der Kölner Liste® aufgeführt. Die Kölner Liste® ist eine Initiative aus dem Sport und veröffentlicht Produkte, die von einem weltweit führenden Labor für NEM-Analytik (Nahrungsergänzungsmittel) auf Dopingsubstanzen getestet wurden. Die Kölner Liste® bietet Sportlern und Unternehmen eine unabhängige Serviceplattform, auf der Informationen transparent veröffentlicht werden, um die Sicherheit für beide Seiten zu erhöhen. Weitere Informationen finden Sie unter: www.koelnerliste.com

Die Bedeutung der Kölner Liste® wird von vielen Spitzensportlern, die FitLine verwenden, geschätzt und von Sportverbänden, die von den FitLine Produkten überzeugt sind, positiv hervorgehoben.

Weit über 1.000 Spitzensportler aus mehr als 85 Disziplinen und 40 Nationen vertrauen auf FitLine Nahrungsergänzungsmittel und FitLine ist offizieller Ausrüster zahlreicher Sportverbände und Nationalmannschaften, neben der ATP Tour z. B. des Deutschen, Österreichischen und Kanadischen Skiverbandes (DSV, ÖSV, ACA), des Deutschen Eishockey-Bund (DEB), den Bund Deutscher Radfahrer (BDR), den Deutschen Leichtathletik-Verband (DLV), den Olympiastützpunkt Hamburg/Schleswig-Holstein (OSP HH/SH), dem Schweizerischen und den Luxemburger Handballverband (SHV, FHL), den Schweizer Squashverband, den Luxemburger Basketballverband (FLBB), den Koreanischen Ringerverband (KWF) und vielen anderen.

Bildtext: Rolf Sorg (links), Gründer&CEO von PM-International, und Massimo Calvelli (rechts), CEO von ATP, bei der Unterzeichnung der Partnerschaft zwischen ATP und FitLine.

Über PM-International AG: Die PM-International AG ist eines der weltweit größten Direktvertriebsunternehmen in den Bereichen Gesundheit, Fitness und Schönheit mit Sitz in Schengen, Luxemburg.

Die 1993 gegründete PM-International AG entwickelt und vermarktet hochwertige Premium-Nahrungsergänzungsmittel und -Kosmetikprodukte unter der Eigenmarke FitLine® – viele davon mit patentierter Technologie. Das exklusive Nährstoff-Transportkonzept (NTC®) stellt die Kernkompetenz des Unternehmens dar: es bringt die Nährstoffe, wenn sie gebraucht werden, dorthin, wo sie gebraucht werden – auf die Zellebene von innen und außen. Um eine gleichbleibend hohe Produktqualität zu gewährleisten, werden die Produkte regelmäßig und unabhängig von der ELAB Analytics GmbH getestet. Endkunden können die Informationen zu den Analysen direkt auf der Website von ELAB Analytics einsehen, indem sie den QR-Code auf den Produktverpackungen scannen. Wir sind der Meinung, dass PM-International nach wie vor das einzige Unternehmen ist, das diese Transparenz bietet.

Weltweit wurden bisher über 900 Millionen FitLine®-Produkte verkauft. Weit über 1.000 Spitzensportler aus über 85 Disziplinen und 40 Nationen vertrauen auf FitLine Nahrungsergänzungsmittel und FitLine ist offizieller Ausrüster zahlreicher Sportverbände und Nationalmannschaften. Im Rahmen eines bislang einzigartigen Sportmarketing-Konzepts bestehen Kooperationen mit dem Deutschen, Österreichischen und Kanadischen Skiverband (DSV, ÖSV, ACA), dem Deutschen Eishockey-Bund (DEB), dem Bund Deutscher Radfahrer (BDR), dem Deutschen Leichtathletik-Verband (DLV), dem Olympiastützpunkt Hamburg/Schleswig-Holstein (OSP HH/SH), dem Schweizerischen Handballverband (SHV) und anderen.

Weitere Informationen unter: www.pm-international.com


Pressekontakt:

PM-International AG - Lea Herz

lea.herz@pm-international.com

+352 33 96 67 944

PM-International AG
15 Waistrooss,

L-5445 Schengen
Luxembourg