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FitLine x Paris Basketball: Leistung und Ergebnisse auf höchstem Niveau

Luxemburg/Paris.- FitLine freut sich, eine neue Partnerschaft mit Paris Basketball bekanntzugeben – dem aktuellen französischen Meister und einem der führenden Basketballvereine Europas. Während das Team in der EuroLeague und auf nationaler Ebene auf Spitzenniveau spielt, wird FitLine offizieller Unterstützer und versorgt die Spieler die gesamte Saison mit hochwertiger Sportnahrung – auf und abseits des Spielfeldes.
„Paris Basketball steht für Ambition, Ergebnisse und Beständigkeit auf höchstem Niveau. Das sind auch die Werte, die FitLine auszeichnen“, erklärt Adrien Rincheval, Chief Sales Officer von PM-International, dem Unternehmen hinter den FitLine Produkten. „Beide Marken verfolgen den selben Anspruch: höchste Standards, starke Leistung und kontinuierlichen Fortschritt. Diese Partnerschaft verbindet Profisport und Premium-Nahrungsergänzung mit einem gemeinsamen Ziel: täglich das bestmögliche Ergebnis zu erzielen.“
Professioneller Basketball stellt hohe Anforderungen. Lange Reisetage und intensive Spiele erfordern sorgfältige Vor- und Nachbereitungen. FitLine unterstützt das Team mit wissenschaftlich entwickelten Produkten, die in den Tagesablauf professioneller Athletinnen und Athleten passen und ihnen helfen, Bestleistungen zu erbringen.
„Diese Partnerschaft bedeutet mehr, als man auf den ersten Blick sieht. Wir verbinden mit FitLine den Anspruch an Qualität und Leistung. FitLine ist nicht nur am Spieltag präsent, sondern ein täglicher Partner hinter den Kulissen, der das Team und den Club mit der Erfahrung aus jahrelanger Zusammenarbeit mit Sportlerinnen und Sportlern unterschiedlichster Disziplinen unterstützt“, sagt Jérôme de Chaunac, Chief Business Officer von Paris Basketball.
Mehr als 1.000 Spitzensportlerinnen und -sportler aus über 40 Nationen vertrauen auf FitLine Produkte. Als offizieller Partner zahlreicher Sportorganisationen und Nationalteams – darunter die ATP Tour im Herren-Profitennis, der Deutsche Eishockey-Bund (DEB), und viele weitere – unterstützt die Marke seit Jahrzehnten den Spitzensport. Die Produktsicherheit von FitLine ist ein zentraler Grund für den Erfolg bei Profis und ambitionierten Sportlern: Die meisten Produkte sind auf der Kölner Liste®, einer unabhängigen Prüfinstanz zur Sicherstellung sauberer Sporternährung.
Pressekontakt
Jasmin Mandery
pr@pm-international.de
+49 6232 296-408
PM-International AG
An der Hofweide 17
67346 Speyer
Über PM-International:
Seit 1993 entwickelt und vertreibt PM-International seine Premium-Reihe wissenschaftlich formulierter Produkte für Fitness, Gesundheit und Schönheit unter der Marke FitLine® – viele davon mit patentierter Technologie.
Weltweit wurden bereits mehr als 900 Millionen FitLine® Produkte verkauft. Das Familienunternehmen wird strategisch von seinem internationalen Hauptsitz in Schengen, Luxemburg, aus geleitet und vertreibt seine Produkte aus über 45 Niederlassungen auf 6 Kontinenten, die von drei kontinentalen Headquarters in Deutschland, Singapur und den Vereinigten Staaten von Amerika geleitet werden.
Das exklusive Nährstoff-Transportkonzept (NTC®) repräsentiert das Kernkonzept des Unternehmens und über 30 Jahre Erfahrung in der Produktentwicklung: Es bringt die Nährstoffe, wenn sie gebraucht werden, dorthin, wo sie gebraucht werden – auf die Zellebene, von innen und außen. Um eine kontinuierlich hohe Produktqualität zu gewährleisten, werden die Produkte regelmäßig und unabhängig durch die ELAB Analytik GmbH getestet. Über den QR-Code auf der Verpackung können die Verbraucher direkt Informationen zur Analyse einsehen. Wir glauben, dass PM-International immer noch das einzige Unternehmen ist, das dieses Maß an Transparenz bietet.
Mehr als 1000 Spitzensportler aus über 85 Disziplinen und 40 Nationen vertrauen auf FitLine Produkte. FitLine ist offizieller Ausrüster zahlreicher Sportorganisationen und Nationalmannschaften, wie der Herrentennis-Turnierserie ATP Tour, dem Deutschen Eishockeybund (DEB), dem Österreichischen Skiverband (ÖSV), dem Bund Deutscher Radfahrer (BDR), dem italienische Basketballverband (FIP), dem koreanische Ringerverband (KWF) und vielen anderen, von einigen davon bereits seit mehr als 20 Jahren.
Weitere Informationen finden Sie unter: www.pm-international.com
Der BDD begrüßt Kooperationspartner Meurer Consulting

Die MEURER CONSULTING OHG ist eine Personalberatung mit besonderem Fokus auf den Direktvertrieb. Ziel ist es, die richtigen Menschen mit den richtigen Unternehmen zusammenzubringen - für erfolgreiche, langfristige Verbindungen. Das Unternehmen begleitet den gesamten Prozess von der Ansprache und Rekrutierung über die Vertragsunterzeichnung bis hin zum Onboarding. Empathie, Feingefühl und partnerschaftliche Zusammenarbeit prägen die Arbeit ebenso wie tiefes Branchenverständnis und hohe Professionalität.
Das Kooperationspartnerprogramm des Bundesverbands Direktvertrieb soll dazu beitragen, neue Geschäftskontakte innerhalb der Direktvertriebsbranche zu schließen und diese zu pflegen. Die BDD-Mitgliedsunternehmen wiederum lernen Dienstleister kennen, die bereits erfolgreich seit über einem Jahr mit einem Direktvertriebsunternehmen aus dem Verband zusammengearbeitet haben - denn nur durch die Empfehlung eines Mitglieds ist eine Aufnahme in das Programm möglich.
Ziel des 2013 ins Leben gerufenen Programms ist es, auf den Direktvertrieb spezialisierte Dienstleisterinnen und Dienstleister optimal mit der Branche zu vernetzen.
Mehr Informationen dazu finden Sie hier.
Cookidoo®–„Cookidone“: Vorwerk präsentiert vollständig integrierten, KI-gestützten Kochassistenten

Wuppertal. –Vorwerk setzt heute einen neuen Meilenstein in der Weiterentwicklung des Thermomix® Ökosystems und bringt erstmals eine KI-gestützte Funktion in Cookidoo®, die weltweit führende Guided-Cooking-Plattform. Mit dem neuen Cookidoo® Assistant führt Thermomix® eine vollständig integrierte Lösung ein, die den Kochalltag spürbar erleichtert und das bewährte Ökosystem um intelligente, praxisnahe Unterstützung erweitert. Noch in dieser Woche startet die Early-Access-Phase mit ausgewählten Thermomix® Repräsentantinnen und Repräsentanten, die den neuen Assistenten erstmals im Alltagsbetrieb testen können. Kundinnen und Kunden können den Cookidoo® Assistant in kommenden Erlebniskochen und Kochkursen live erleben – genau dort, wo ihre Thermomix® Reise üblicherweise beginnt.
Cookidoo®Assistant – der nächste Schritt in der Thermomix® Evolution
Der Thermomix® TM7 wurde als integrierte technologische Plattform entwickelt, die sich sowohl digital als auch hardwareseitig kontinuierlich weiterentwickeln lässt. Nach der Veröffentlichung von ersten neuen digitalen Funktionen im September ist der Cookidoo® Assistant als erste KI-Funktion innerhalb des Thermomix® Ökosystems nun der nächste große Entwicklungsschritt. Als neuer digitaler Kochbegleiter bereichert der Cookidoo® Assistant das Nutzungserlebnis, ohne die wichtigsten Erfolgsfaktoren von Thermomix® und Cookidoo® zu verändern: Über 100.000 Guided-CookingRezepte aus aller Welt mit Gelinggarantie, intuitive Schritt-für-Schritt-Anleitungen und eine leidenschaftliche, globale Community.
Durch seine Fähigkeit, gesprochene und geschriebene Alltagssprache intuitiv zu erfassen, bietet der Cookidoo® Assistant intelligente und inspirierende Unterstützung im Kochalltag – fast wie ein persönlicher Küchenhelfer. Er unterstützt dabei, Rezepte schneller zu finden, zu vergleichen oder zu strukturieren, verwandelt Alltagsfragen in unmittelbare Hilfestellungen und macht den Weg von „Cookidoo“ zu „Cookidone“ so einfach wie nie. Der Assistent verkürzt Suchzeiten, hilft bei der optimalen Nutzung von bereits im Haushalt vorhandener Zutaten, unterstützt ein verlässliches und entspanntes Kocherlebnis und kann dazu beitragen, Lebensmittelverschwendung zu reduzieren. Kurz: Er sorgt für mehr Orientierung, Leichtigkeit und Inspiration in der täglichen Küche.
„Bereits beim Launch des Thermomix® TM7 in der ersten Jahreshälfte 2025 haben wir angekündigt, Künstliche Intelligenz dort nutzbar zu machen, wo sie echten Mehrwert im Alltag schafft“, sagt Dr. Thomas Stoffmehl, Sprecher des Vorstands der Vorwerk Gruppe. „Der Cookidoo® Assistant ist ein Meilenstein modernen Kochens: intelligent, intuitiv und dafür entwickelt, um Kochen noch einfacher, unterhaltsamer und inspirierender zu machen. Wir sind das erste Unternehmen unserer Branche, das eine solche KI-Funktion realisiert. Mein besonderer Dank gilt unseren Entwicklungsteams, die diese Vision möglich gemacht haben.“
Entwicklung aus Thermomix® Community heraus: Early Access mit Repräsentantinnen und Repräsentanten
Alle neuen Funktionen des Thermomix® TM7 wurden auf Grundlage der Bedürfnisse unserer stetig wachsenden globalen Community entwickelt – von Repräsentantinnen und Repräsentanten über Kundinnen und Kunden bis hin zu unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Deshalb beginnt die Einführung des Cookidoo® Assistant bewusst im Zentrum des Vorwerk Direktvertriebsmodells: bei den Repräsentantinnen und Repräsentanten. Durch ihren unmittelbaren Kontakt zu unseren Kundinnen und Kunden kennen sie deren Kochroutinen aus erster Hand – und können damit die neue Funktion unmittelbar im Alltag testen. Ihr Feedback sorgt dafür, dass der Assistent nahtlos in Kochsituationen und Produktvorführungen integriert wird. „Diese schrittweise Einführung spiegelt unser Selbstverständnis als Direktvertriebsunternehmen wider“, so Stoffmehl weiter. „Es gehört zu unserer Verantwortung, höchste Qualität zu gewährleisten – indem wir Innovation konsequent mit echtem Anwenderfeedback verknüpfen, bevor wir eine neue Funktion einem größeren Publikum zugänglich machen.“
Die Erfahrungen aus der Early-Access-Phase fließen in die gezielte Weiterentwicklung des Cookidoo® Assistant ein, um ihn anschließend allen Thermomix® TM7 Nutzerinnen und Nutzern zur Verfügung zu stellen und ein konsistentes, hochwertiges und vertrauenswürdiges Nutzungserlebnis sicherzustellen. Nach der Einführung in Deutschland als erstem Markt wird der Cookidoo® Assistant in den kommenden Monaten in sechs weiteren europäischen Vorwerk Ländern getestet.
Mehr Informationen unter:
www.thermomix.de
MEDIENKONTAKT
Vorwerk Deutschland
Anika Wichert, Telefon +49 (0) 202 564-1267
Markus Laux, Telefon +49 (0) 202 564-1240
thermomix@presse.vorwerk.de
Reico unterstützt Deutsche Schlaganfall-Hilfe mit 20.000 Euro

Oberostendorf.- Für die Familie des Allgäuer Unternehmens Reico ist der Dezember seit vergangenem Jahr ein besonderer Monat. Ein schwerer Schlaganfall im Familienkreis hat im vergangenen Dezember den privaten Alltag nachhaltig verändert und die Familie mit den Herausforderungen einer solchen Situation unmittelbar konfrontiert. Der persönliche Schicksalsschlag war der Anlass für die Töchter, die das Familienunternehmen in zweiter Generation führen, die Stiftung Deutsche Schlaganfall-Hilfe in der jährlichen Weihnachtsaktion zu bedenken.
„Wir wissen aus eigener Erfahrung, wie belastend ein Schlaganfall für Betroffene und ihre Angehörigen sein kann“, erklärt die Geschäftsführerin Manuela Kunz. „Umso wichtiger ist es, dass es Organisationen wie die Stiftung Deutsche Schlaganfall-Hilfe gibt, die Betroffene und deren Familien in dieser schwierigen Zeit unterstützen und beratend zur Seite steht.“
Anlässlich der diesjährigen Weihnachtsaktion hat Reico 20.000 Euro an die Organisation gespendet. Mit dieser finanziellen Unterstützung möchte das Unternehmen nicht nur Dankbarkeit zeigen, sondern auch ein klares Zeichen der Solidarität setzen. „Die Schlaganfall-Hilfe leistet einen unersetzlichen Beitrag in der Aufklärung, Betreuung und Begleitung von Schlaganfallpatienten und ihren Familien. Wir freuen uns, mit unserer Spende im Rahmen unserer jährlichen Weihnachtsaktion einen Teil dazu beitragen zu können, dass diese wichtige Arbeit weitergeführt werden kann“, so Petra Reiber, Geschäftsführerin.
Für die Organisation bedeuten die Firmenspenden viel. „Für unsere Aktivitäten für schlaganfallbetroffene Menschen und ihre Angehörigen sind wir auf Spenden angewiesen“, sagt Stiftungs-Mitarbeiterin Julia Reinecke. „Deshalb freuen wir uns riesig über diese Unterstützung von Reico.“ Die Schlaganfall-Hilfe möchte die Spende dort einsetzen, wo das Geld gerade am dringendsten gebraucht wird. Und der Bedarf ist groß: Veranstaltungen für Betroffene und Angehörige zum Erfahrungsaustausch, die Ausbildung von ehrenamtlichen Schlaganfallhelfern oder die Beratungshotline der Stiftung – dies ist nur ein kleiner Ausschnitt aus den Angeboten, die mithilfe von Spenden ermöglicht werden.
Bild: Scheckübergabe in Oberostendorf mit der Reico Geschäftsführung (Manuela Kunz links, Petra Reiber, rechts) und Julia Reinecke (Mitte) von der Stiftung Deutsche Schlaganfall-Hilfe.
Über Reico
Artgerechte Tiernahrung sowie wertvolle Nahrungsergänzungsmittel für Mensch und Tier anzubieten - das ist die Mission der Reico & Partner Vertriebs GmbH. Seit über 30 Jahren verfolgt das Familienunternehmen dieses Ziel konsequent. Den Grundstein legte 1992 Gründer Konrad Reiber mit seiner Vision, die Gesundheit und das Wohlbefinden von Natur, Mensch und Tier in ein mineralisches Gleichgewicht zu bringen.
Heute wird das Unternehmen in zweiter Generation von Manuela Kunz und Petra Reiber geführt und entwickelt sich kontinuierlich weiter - gemeinsam für Mensch und Tier. Basis der Produkte ist die einzigartige Reico Algenmischung, kombiniert mit hochwertigen, natürlichen Rohstoffen und einem besonderen Herstellungsverfahren.
In der Firmenzentrale in Oberostendorf arbeiten ca. 150 Menschen für Reico und über 9.500 Vertriebspartnerinnen und Vertriebspartner vertreiben die Reico Produkte europaweit im Direktvertrieb. Gemeinsam sorgen alle dafür, dass jeden Tag mehrere Tausend Tiere und Menschen von der besonderen Qualität profitieren.
Über die Stiftung Deutsche Schlaganfall-Hilfe
Die Stiftung Deutsche Schlaganfall-Hilfe mit Sitz in Gütersloh setzt sich seit 1993 für die Verbesserung der Versorgung von Schlaganfall-Betroffenen ein. Sie unterstützt Patienten und ihre Familien, fördert Präventionsarbeit sowie Forschung und engagiert sich für eine nachhaltige Verbesserung der Schlaganfall-Versorgung in Deutschland. Ihr Ziel ist es, die Zahl der Schlaganfälle zu senken und die Lebensqualität der Betroffenen zu verbessern.
Pressekontakt:
Reico & Partner Vertriebs GmbH
Susanne König
Leiterin Unternehmenskommunikation
E-Mail: presse@reico-vital.de
Telefon: 08344 / 9210-226
Stiftung Deutsche Schlaganfall-Hilfe
Schulstraße 22
33330 Gütersloh
Service- und Beratungszentrum
E-Mail: info@schlaganfall-hilfe.de
Telefon: +49 5241 9770-0
PM-International als ein Top150 Unternehmen in Luxemburg ausgezeichnet

Luxemburg.- Die PM-International AG, Europas größtes Network-Marketing Unternehmen und einer der Marktführer in den Bereichen Gesundheit, Fitness und Schönheit, freut sich, bekannt zu geben, dass es bei den Luxembourg Official Top150 Awards 2025 als eines der größten Handelsunternehmen ausgezeichnet wurde. Der Preis würdigt Unternehmen, die sich durch außergewöhnliche wirtschaftliche Bedeutung und nachhaltiges Wachstum auszeichnen und einen langfristigen Beitrag zur Geschäftslandschaft des Großherzogtums leisten.
Diese Auszeichnung ist ein weiterer Meilenstein in der globalen Expansion von PM-International und zeigt, dass das Unternehmen zu den einflussreichsten Firmen in der Direktvertriebsbranche gehört. Der Preis wurde von Chief Sales Officer Adrien Rincheval angenommen, der PM-International als einen der „Industrieriesen“ auf der Bühne vertrat.
„Als Unternehmen, das auf dem Geschäftssinn von Hunderttausenden unabhängigen Vertriebspartnern weltweit basiert, gehört diese Auszeichnung unserem Team“, erklärte Adrien Rincheval. „Bei PM-International setzen wir uns stets dafür ein, unsere Branche durch Premium-Erfahrungen und langfristiges Wachstum zu stärken und kontinuierlich zu innovieren. Seit über 30 Jahren glauben wir daran, mit unseren FitLine Produkten etwas zu bewegen, und diese Anerkennung ist ein Beweis für unser gemeinsames Engagement.“
Mit Blick auf die Zukunft bleibt PM-International seinem weltweiten Vertriebsnetz weiterhin verpflichtet und unterstützt dieses durch sein starkes Engagement für die Kernmechanismen der Direktvertriebsbranche: ein Geschäft von Menschen für Menschen.
Über PM-International:
Seit 1993 entwickelt und vertreibt PM-International seine Premium-Reihe wissenschaftlich formulierter Produkte für Fitness, Gesundheit und Schönheit unter der Marke FitLine® – viele davon mit patentierter Technologie.
Weltweit wurden bereits mehr als 900 Millionen FitLine® Produkte verkauft. Das Familienunternehmen wird strategisch von seinem internationalen Hauptsitz in Schengen, Luxemburg, aus geleitet und vertreibt seine Produkte aus über 45 Niederlassungen auf 6 Kontinenten, die von drei kontinentalen Headquarters in Deutschland, Singapur und den Vereinigten Staaten von Amerika geleitet werden.
Das exklusive Nährstoff-Transportkonzept (NTC®) repräsentiert das Kernkonzept des Unternehmens und über 30 Jahre Erfahrung in der Produktentwicklung: Es bringt die Nährstoffe, wenn sie gebraucht werden, dorthin, wo sie gebraucht werden – auf die Zellebene, von innen und außen. Um eine kontinuierlich hohe Produktqualität zu gewährleisten, werden die Produkte regelmäßig und unabhängig durch die ELAB Analytik GmbH getestet. Über den QR-Code auf der Verpackung können die Verbraucher direkt Informationen zur Analyse einsehen. Wir glauben, dass PM-International immer noch das einzige Unternehmen ist, das dieses Maß an Transparenz bietet.
Mehr als 1000 Spitzensportler aus über 85 Disziplinen und 40 Nationen vertrauen auf FitLine Produkte. FitLine ist offizieller Ausrüster zahlreicher Sportorganisationen und Nationalmannschaften, wie der Herrentennis-Turnierserie ATP Tour, dem Deutschen Eishockeybund (DEB), dem Österreichischen Skiverband (ÖSV), dem Bund Deutscher Radfahrer (BDR), dem italienische Basketballverband (FIP), dem koreanische Ringerverband (KWF) und vielen anderen, von einigen davon bereits seit mehr als 20 Jahren.
Weitere Informationen finden Sie unter: www.pm-international.com
Pressekontakt
Jasmin Mandery
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
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PM-International AG
Einfach. Erfolgreich.
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Starke Hilfe: LR Global Kids Fund überreicht 200.000 Euro beim 30. RTL-Spendenmarathon

Ahlen.- Heute hatte der LR Global Kids Fund e.V. (LRGKF) einen bedeutenden Fernseh-Auftritt bei RTL. Der Ahlener Verein war zu Gast beim 30. RTL-Spendenmarathon der „Stiftung RTL – Wir helfen Kindern e.V.“. Während des Studioauftritts überreichte Thomas Heursen, Gründungsmitglied des LRGKF, einen beachtlichen Spendenscheck in Höhe von 200.000 Euro an RTL-Charitychef Wolfram Kons.
„Zum neunten Mal ist der LRGKF dieses Jahr dabei, und trotzdem bleibt das Fernseh-Event immer etwas Besonderes, vor allem die Scheckübergabe! Ich bedanke mich auch bei der ,Stiftung RTL – Wir helfen Kindern e.V.‘ für die großartige Organisation und für das unvergessliche Erlebnis, dabei zu sein“, resümiert Heursen.
Die gemeinsame Partnerschaft des LRGKF und der „Stiftung RTL – Wir helfen Kindern e.V.“ unterstützt benachteiligte Kinder und Jugendliche nachhaltig. Die komplette Spende kommt dem RTL-Kinderhaus Lunch Club Ahlen zugute. Die Kinder in Ahlen erhalten Zugang zu gesunden Mahlzeiten, vielfältigen Bildungsangeboten und wirkungsvollen Programmen zur Persönlichkeitsentwicklung, die ihnen den Weg in eine bessere Zukunft ebnen. Während der Spendenübergabe im Fernsehen zeigt der kurze Einspieler die Ahlener Lunch Club Kinder bei der Kartoffelernte, der anschließenden Kartoffel-Schälaktion und dem gemeinsamen Genuss der selbstgemachten Pommes Frites. Die Aufnahmen dafür sind Mitte September entstanden.
„Wie jeder gemeinnützige Verein sind auch wir auf die Spenden unserer Unterstützerinnen und Unterstützer angewiesen. Wir betrachten sie keinesfalls als selbstverständlich und freuen uns über jedes Engagement", betont Almut Kellermeyer, Vorsitzende des LR Global Kids Fund e.V
Pressekontakt
LR Global Holding GmbH
Almut Kellermeyer Head of Corporate Communication
Kruppstraße 55
59227 Ahlen
Phone: +49 (0) 2382 7658-106
email: A.Kellermeyer@LRworld.com
JEMAKO-Geschäftsführerin Aida Rizvo gehört zu den Innovatoren des Jahres

Rhede.- Beim Festakt zum Innovator des Jahres am 14. November im Berliner Hilton-Hotel wurde Aida Rizvo, CEO der JEMAKO Produktionsgesellschaft mbH, für ihre wegweisende Arbeit im Direktvertrieb geehrt. Der Publikumspreis in der Kategorie „Frauen im Mittelstand“ würdigt ihren Beitrag zur Transformation einer Branche, die für unternehmerische Vielfalt, wirtschaftliche Stärke und die Kraft von Selbständigkeit in Deutschland steht.
Warum Rizvo mit JEMAKO ausgezeichnet wurde
Unter der Leitung von Aida Rizvo hat JEMAKO den Direktvertrieb neu gedacht: digitale Lösungen, agile Strukturen und ein klares Bekenntnis zu Qualität „Made in Germany“ bilden die Basis für eine werteorientierte und nachhaltige Unternehmensentwicklung. Die erfahrene Markenstrategin bringt internationale Expertise aus Führungspositionen bei C&A, Henkel sowie aus ihrer eigenen Beratungsfirma in Asien ein. Mit einem International MBA und einem klaren Blick für Transformation setzt sie auf Mitgestaltung statt Vorgaben – und hat damit bei JEMAKO eine Kultur der Kooperation geschaffen, die Vertrauen stärkt und die Innovationskraft des Mittelstands freisetzt.
„Direktvertrieb funktioniert nur, wenn Menschen mitgestalten dürfen – und wenn Führung zuhört“, so Rizvo. So entstehen neue Produkte und Kampagnen bei JEMAKO heute vielfach in Co-Kreation mit den Vertriebspartnerinnen und -partnern der Marke. Mit dem Red Dot Award und dem German Design Award hat JEMAKO zuletzt zwei renommierte Preise gewonnen, die zeigen, dass sich diese Strategie für JEMAKO auszahlt.
Impulse für eine ganze Branche
Die JEMAKO CEO nahm bereits vor der Preisverleihung an der Pressekonferenz der deutschen Innovationswoche in Berlin teil. Hier sprach Rizvo – auch in ihrer Rolle als Mitglied im Bundesverband Direktvertrieb (BDD) für ihre Branche, die insbesondere vielen Frauen den Weg in die berufliche Unabhängigkeit ermöglicht. Rizvo betonte die Notwendigkeit zur Weiterentwicklung und Digitalisierung für Unternehmen in Deutschland. Sie unterstrich den Wert der Sichtbarkeit, die dieser Preise ihr aber vor allem auch den über 300 MitarbeiterInnen auf dem „Marathon der Transformation“ gibt.
Über JEMAKO
JEMAKO entwickelt und produziert seit 1999 hochwertige Reinigungsprodukte und nachhaltige Mikrofaserlösungen am Firmensitz in Rhede (Westfalen). Mit rund 300 Mitarbeitenden und über 3.500 aktiven Vertriebspartnerinnen und -partnern in Deutschland sowie acht weiteren europäischen Ländern steht das Unternehmen für Qualität, Kundennähe und Innovationskraft im Mittelstand.
Pressekontakt
JEMAKO Produktionsgesellschaft mbH
Unternehmenskommunikation
Christoph Bovenkerk
+49 2871 808-1244
bovenkerk@jemako.com
Politisches Frauenfrühstück des BDD

Am 11. November 2025 fand in Berlin am Pariser Platz das Politische Frauenfrühstück des BDD statt.
Bei dem Termin ging es vor allem darum, Politik und Wirtschaft in den Dialog zu bringen und den Direktvertrieb vorzustellen.
Themen bei dem Frühstück waren unter anderem:
➡️über 20 Milliarden Euro Branchenumsatz in Deutschland
➡️ über 900.000 Personen, die im Direktvertrieb tätig sind
➡️Belange und Abbau von bürokratischen Hürden für Selbständige
➡️Reform des Statusfeststellungsverfahrens
➡️GKV-Beiträge für Selbständige
➡️Mutterschutz für Selbständige
➡️Chancen, die der Direktvertrieb niedrigschwellig und in jedem Teil Deutschlands Mensch in den verschiedensten Lebenssituationen und -umständen bietet
Wir bedanken uns bei den Geschäftsführerinnen und Führungskräften unserer Mitgliedsunternehmen sowie bei unseren politischen Gäste Lisa Paus, Maria Wandel, Sandra Stein und Mayra Vriesema für den konstruktiven und intensiven Austausch, das offene Ohr auf beiden Seiten und dem spürbaren Willen aller Anwesenden am Tisch, die Wirtschaftskraft in unserem Land anzutreiben und zu fördern.
Stadtwerke Duisburg treten dem Bundesverband Direktvertrieb Deutschland (BDD) bei

Der Bundesverband Direktvertrieb Deutschland e. V. (BDD) freut sich, die Stadtwerke Duisburg AG als neues Mitglied begrüßen zu dürfen. Damit erweitert sich der Kreis der im BDD organisierten Unternehmen um einen etablierten Energieversorger, der den Direktvertrieb als wichtigen Kanal zur persönlichen Kundenansprache nutzt.
Mit dem Beitritt bekennt sich die Stadtwerke Duisburg AG zu den hohen Qualitäts- und Verhaltensstandards des BDD, die für Fairness, Transparenz und Verbraucherschutz im Direktvertrieb stehen. Ziel des Unternehmens ist es, Energieprodukte und -dienstleistungen über qualifizierte Vertriebspartnerinnen und Vertriebspartner kundennah und beratungsorientiert anzubieten.
„Wir heißen die Stadtwerke Duisburg herzlich willkommen im Kreis unserer Mitgliedsunternehmen“, erklärt BDD-Geschäftsführer Jochen Clausnitzer. „Gerade in der Energiebranche zeigt sich, wie wichtig persönliche Beratung und Vertrauen beim Vertragsabschluss sind. Die Mitgliedschaft ist ein klares Bekenntnis zu seriösen und verantwortungsvollen Vertriebspraktiken.“
Der BDD setzt sich seit seiner Gründung 1967 für faire Wettbewerbsbedingungen, hohe Verbraucherschutzstandards und ein positives Branchenimage des Direktvertriebs ein. Mit dem Beitritt unterstreicht die Stadtwerke Duisburg AG ihren Anspruch, nachhaltig und transparent im Energiemarkt zu agieren.
Schießt Familienplanung die Karriere ins Abseits?

Wuppertal.- Wie kann die neue Eltern-Generation Beruf und Familiepartnerschaftlich leben und was braucht es, damit gesellschaftliche Strukturen mitziehen? Diese Fragen standen im Mittelpunkt des Panel-Talks „Karriere im Abseits – Was macht die neue Eltern-Generation anders?“, den Vorwerk im Umfeld des UEFA Women’s Nations-League-Halbfinales der DFB-Frauen gegen Frankreich gemeinsam mit der Initiative The League veranstaltete.
Während auf dem Rasen sportliche Spitzenleistungen im Mittelpunkt standen, diskutierten Persönlichkeiten aus Gesellschaft, Wirtschaft und Sport, wie sich Elternrollen verändern – und welche Rahmenbedingungen nötig sind, damit Gleichstellung auch im Alltag gelingt. Der Talk knüpfte an die Vorjahresdiskussion zur Gender-Care-Gap an und rückte die wachsende Diskrepanz zwischen den Erwartungen moderner Eltern und den bestehenden Strukturen in den Fokus – die ungleiche Verteilung unbezahlter Sorgearbeit und die Vision einer Generation, die Verantwortung teilt.
„Das Thema ist uns enorm wichtig und deshalb eng mit unserem Engagement als Partner der DFBFrauen verknüpft“, sagt Dr. Bettina Graf, Leiterin Kundenmarketing bei Vorwerk Deutschland. „Gleichstellung, Vereinbarkeit und Selbstbestimmung sind Werte, die Sport und Arbeitswelt verbinden. Wir wollen sie über den Sport hinaus sichtbar machen und Impulse für echten Wandel setzen.“
Gesellschaft im Wandel – Elternrollen zwischen Anspruch und Realität
Wie groß der Unterschied nach wie vor ist, zeigen aktuelle Zahlen des Statistischen Bundesamts (Destatis): Mütter leisten in Deutschland im Schnitt 5 Stunden und 32 Minuten unbezahlte Care-Arbeit pro Tag, Väter 3 Stunden und 29 Minuten – ein Unterschied von rund zwei Stunden täglich beziehungsweise mehr als 45 Werktagen pro Jahr.* Das hat direkte Auswirkungen auf Karriere, Einkommen und Chancengleichheit.
Studien des Bundesfamilienministeriums und der Bundeszentrale für politische Bildung zeigen zugleich, dass sich Einstellungen und Werte junger Eltern verändern: Laut Familienreport 2024( BMFSFJ) wünschen sich Mütter und Väter zunehmend eine partnerschaftliche Aufgabenteilung und flexiblere Arbeitszeitmodelle. Der neunte Familienbericht hebt hervor, dass Selbstbestimmung, Zeitwohlstand und Vereinbarkeit heute zentrale Voraussetzungen für ein funktionierendes Familienleben sind. Und der Sozialbericht 2024 der bpb belegt, dass Erwerbstätigkeit beider Elternteile gesellschaftlich immer selbstverständlicher wird.
Diese Entwicklungen markieren einen Generationswechsel: Eine neue Eltern-Generation will Verantwortung teilen, Rollenbilder neu denken und Strukturen an ein modernes Familien- und Arbeitsverständnis anpassen.
Inspiration und ehrliche Einblicke
Beim Panel-Talk in der Düsseldorfer Merkur Spiel-Arena diskutierten rund 50 Gäste vor Ort und digital mit prominenten Stimmen aus Sport, Wirtschaft und Gesellschaft: Autorin Alexandra Zykunov, „Dadfluencer“ Sebastian Tigges, Unternehmerin Madeleine Alizadeh und Ex-Nationalspielerin Melanie Leupolz, moderiert von Amina Ndao (Sky Sport).
Sie beleuchteten, wie Elternschaft und Karriere sich gegenseitig beeinflussen – und wo Politik, Wirtschaft und Gesellschaft nachjustieren müssen, damit Gleichstellung tatsächlich gelebt werden kann.
„Dass Vorwerk dieses Thema aufgreift und ihm im Umfeld des Frauenfußballs eine Bühne gibt, ist ein starkes Signal“, sagt Stephanie Gonçalves Norberto, Gründerin der Initiative The League. „„Unsere Arbeit dreht sich um Sichtbarkeit und Chancengleichheit im Sport – Themen, die auch in der Arbeitswelt und bei Fragen von Vereinbarkeit relevant sind. Diese Verbindung herzustellen, ist ein wichtiger Schritt.“
Zentrale Erkenntnis: Eltern von heute wollen Verantwortung teilen, doch Betreuungslücken, starre Arbeitszeitmodelle und stereotype Erwartungen bremsen den Wandel weiterhin aus.
Ein starkes Zeichen für Vereinbarkeit
„Als Direktvertriebsunternehmen bieten wir unseren selbstständigen Beraterinnen und Beratern ein Arbeitsmodell, das sich mit familiären und privaten Verpflichtungen vereinbaren lässt“, sagt Thomas Stoffmehl, Sprecher des Vorstands der Vorwerk Gruppe. „Wir erleben täglich, dass Vereinbarkeit kein Randthema ist, sondern ein Schlüssel zur Chancengleichheit und Fachkräftesicherung. Deshalb wollen wir gesellschaftliche Debatten anstoßen und neue Perspektiven sichtbar machen.“
Vorwerk bietet Frauen und Männern seit Jahrzehnten ein Umfeld, in dem sich berufliche und private Verpflichtungen in Einklang bringen lassen – flexibel, eigenverantwortlich und im Zusammenspiel mit Familie und Alltag. Heute arbeiten weltweit über 115.000 selbstständige Beraterinnen und Berater für das Wuppertaler Familienunternehmen.
ÜBER VORWERK
Vorwerk ist das Direktvertriebsunternehmen Nummer 1 in Europa und weltweit führend im Direktvertrieb hochwertiger Haushaltsgeräte. Das international agierende Familienunternehmen wurde 1883 in Wuppertal (Deutschland) gegründet. Das Kerngeschäft von Vorwerk ist die Produktion und der Vertrieb hochwertiger Haushaltsprodukte (Küchenmaschine Thermomix®, Staubsauger Kobold). Vorwerk sucht stets den direkten Kontakt zu seinen Kundinnen und Kunden. Dabei stehen die Beraterinnen und Berater im Mittelpunkt der Aktivitäten und dienen als zentrale Anlaufstelle. Zur Vorwerk Familie gehört außerdem die akf Gruppe. Vorwerk erwirtschaftet einen Konzernumsatz von 3,2 Milliarden Euro (2024) und ist in mehr als 60 Ländern aktiv.
PRESSEKONTAKT
impact Agentur für Kommunikation GmbH
Almut Skroch
Tel.: +49 69 955 264 35
E-Mail: vorwerk@impact.ag