Pressemeldungen

26. Juni 2019 | 05:09 Uhr

Innovation am Point of Sale - bofrost* für den Digital Leader Award nominiert

Im Wettbewerb um den diesjährigen Digital Leader Award hat sich bofrost* einen Platz unter den drei Finalisten in der Kategorie „Project“ gesichert. Nominiert wurde das bofrost*IT-Team für die Entwicklungsarbeit an einem innovativen All-in-One-Device, das neue Standards im Direktvertrieb für die Arbeit am Point of Sale setzt.

bofrost*CIO Catalin Barbulescu (2. von rechts) mit Natalie Dierkes, Projektleiterin POS (rechts), IT-Abteilungsleiter POS Magnus Bührmann (links), IT-Abteilungsleiter CRM/PIM Adrian Stanciu-Dinulescu (2. von links).

Mussten bofrost*Verkäufer bislang verschiedene, teils veraltete Geräte und Medien in ihrem Touralltag einsetzen, so steht ihnen künftig für die Beratung ihrer Kunden an der Haustür ein Gerät zur Verfügung, das intuitiv zu bedienen ist und alle Verkaufsprozesse, Kommunikationsmittel wie E-Mail und Telefon sowie ein Navigationstool beinhaltet.

Dem Wunsch nach einer zeitgemäßen und starken digitalen Aufstellung des Unternehmens folgend, initiierte bofrost*CIO Catalin Barbulescu bereits 2018 ein groß angelegtes Transformationsprogramm für die gesamte bofrost*IT. Herzstück dabei: Das Projekt Point of Sale (POS). „Als Direktvertriebsunternehmen ist es für uns unerlässlich, dass unseren Verkäufern schnelle und zuverlässige Endgeräte zur Verfügung stehen, die sie bei den Beratungsgesprächen an der Haustür bestmöglich unterstützen. Bei bofrost* ist der Point of Sale eine Besonderheit: Anders als im Handel beraten und bedienen die bofrost*Verkäufer ihre Kunden direkt an der Haustür. Und anders als bei einem reinen Logistikunternehmen wählen die Kunden erst vor Ort aus dem gesamten Sortiment von über 560 Tiefkühlspezialitäten. Das neue POS und die dahinterstehende Digitalisierung kommen den bofrost*Verkäufern also für ihre persönliche Kundenbeziehung unmittelbar zugute. Im Rahmen des Projekts POS haben wir daher eine App für den künftigen Tablet-PC der Kollegen entwickelt – und zwar ab der ersten Stunde gemeinsam mit unseren Kollegen aus dem Vertrieb, die es täglich für die Beratung beim Kunden nutzen“, so Barbulescu.

Schon zu Beginn der Entwicklung konnten die Verkäufer aus dem Projektteam erste Designs und User-Interaktionen der neuen App durch einen Prototypen testen. Das Backend der Anwendung basiert auf neuester Google-Cloud-Technologie als Schnittstelle zur bofrost*Systemlandschaft und dem Vertriebssteuerungssystem. Neue Funktionen können so jederzeit leicht integriert werden, sodass die Einführung des neuen Geräts bereits im September beginnt. Sukzessive werden nach Beendigung des deutschen Rollouts auch weitere bofrost*Länder in Europa umgestellt.

Durch die erstmalige Nutzung der Cloud-Technologie wurden im Rahmen des Projekts wichtige Weichen für die Umsetzung weiterer IT-Transformationsprozesse gestellt – bofrost*, der europäische Marktführer im Direktvertrieb von Eis- und Tiefkühlspezialitäten, hat in seiner Branche das digitale Zeitalter eingeläutet. Nun bleibt die Entscheidung der Jury abzuwarten, die im Rahmen der „Winner’s Night“ am 27. Juni feierlich die diesjährigen Digital Leader Awards verleiht.

Über bofrost*
bofrost* steht seit mehr als 50 Jahren für erstklassige Qualität, herausragenden Service und vor allem individuelle Beratung. Das 1966 gegründete Familienunternehmen mit Hauptsitz in Straelen am Niederrhein ist heute mit 246 Niederlassungen in 12 europäischen Ländern der europäische Marktführer im Direktvertrieb von Eis- und Tiefkühlspezialitäten. Mehr als vier Millionen Kunden, davon rund 2,4 Millionen in Deutschland, wissen die lückenlos geschlos-sene Tiefkühlkette und die erstklassige Frische, aber auch die Reinheits- und Geschmacks-garantie zu schätzen. Nachhaltigkeit, der verantwortungsvolle Umgang mit den Ressourcen der Natur und soziales Engagement sind wichtige Bestandteile der Firmenphilosophie.

Seit Unternehmensgründung setzt sich bofrost* für Kinder in Not ein. In den vergangenen Jahren hat das Unternehmen durch das Engagement seiner Kunden und Mitarbeiter verschiedene Projekte für hilfsbedürftige Kinder mit insgesamt über zehn Millionen Euro allein in Deutschland unterstützt. Seit 2016 ist bofrost* Partner der „Stiftung RTL – Wir helfen Kindern e. V.“
Mehr Informationen zu bofrost*, den Produkten und Dienstleistungen finden Sie unter www.bofrost.de.

26. Juni 2019 | 05:07 Uhr

bofrost* auf Modernisierungskurs - Innovation am Point of Sale macht bofrost* zum Digital Leader

Beim diesjährigen Digital Leader Award hat sich bofrost* gegen rund 270 Bewerber und ihre Einreichungen durchgesetzt und am Abend des 27. Juni den 2. Platz in der Kategorie „Projects“ belegt. Beworben hatte sich das Familienunternehmen vom Niederrhein mit dem internen Projekt „Point of Sale“. Mussten bofrost*Verkaufsfahrer bislang verschiedene, teils veraltete Geräte und Medien in ihrem Touralltag einsetzen, so steht ihnen künftig für die Beratung ihrer Kunden an der Haustüre ein Tablet-PC mit neu entwickelter App zur Verfügung. Diese ist intuitiv zu bedienen und beinhaltet alle Verkaufsprozesse, Kommunikationsmittel sowie ein Navigationstool. bofrost* setzt mit diesem All-in-One-Device neue Standards im Direktvertrieb für die Arbeit am Point of Sale.

„bofrost* befindet sich im Wandel. Um uns zukunftsfähig aufzustellen und uns an neue Anforderungen und Kundenansprüche anzupassen, strukturieren wir aktuell viele Unternehmensbereiche um und ergreifen zahlreiche Modernisierungsmaßnahmen. Das Projekt „Point of Sale“ ist ein wichtiger Schritt innerhalb dieses umfassenden Prozesses. Intern hat das Projektteam von Anfang an viel Rückenwind aus dem Vertrieb bekommen. Dass wir uns im Rennen um den begehrten Digital Leader Award mit unserem Projekt gegen so viele Mitbewerber und ihre Einsendungen durchsetzen konnten und zu den Finalisten zählen, zeigt uns einmal mehr, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Wir freuen uns sehr über diesen Erfolg“, kommentiert Jörg Körfer, Beiratsvorsitzender der bofrost*Familienunternehmen, das Ergebnis.

Das Projekt „Point of Sale“ ist eines der ersten großen Projekte, die im Rahmen der weitläufigen Modernisierung abgeschlossen werden. Die hierbei erstmals eingesetzte Cloud-Technologie dient als Basis für weitere zahlreiche Digitalisierungsprojekte. Der digitale Transformationsprozess bei bofrost* nimmt also weiter Fahrt auf.

Über bofrost*
bofrost* steht seit mehr als 50 Jahren für erstklassige Qualität, herausragenden Service und vor allem individuelle Beratung. Das 1966 gegründete Familienunternehmen mit Hauptsitz in Straelen am Niederrhein ist heute mit 246 Niederlassungen in 12 europäischen Ländern der europäische Marktführer im Direktvertrieb von Eis- und Tiefkühlspezialitäten. Mehr als vier Millionen Kunden, davon rund 2,4 Millionen in Deutschland, wissen die lückenlos geschlos-sene Tiefkühlkette und die erstklassige Frische, aber auch die Reinheits- und Geschmacks-garantie zu schätzen. Nachhaltigkeit, der verantwortungsvolle Umgang mit den Ressourcen der Natur und soziales Engagement sind wichtige Bestandteile der Firmenphilosophie.

Seit Unternehmensgründung setzt sich bofrost* für Kinder in Not ein. In den vergangenen Jahren hat das Unternehmen durch das Engagement seiner Kunden und Mitarbeiter verschiedene Projekte für hilfsbedürftige Kinder mit insgesamt über zehn Millionen Euro allein in Deutschland unterstützt. Seit 2016 ist bofrost* Partner der „Stiftung RTL – Wir helfen Kindern e. V.“
Mehr Informationen zu bofrost*, den Produkten und Dienstleistungen finden Sie unter www.bofrost.de.

24. Juni 2019 | 05:10 Uhr

BMW X1 Sonderaktion bei PM-International AG in Speyer. „Größte Autoübergabe in der Firmen PM-Geschichte“

So etwas gab es in der ganzen Geschichte von PM-International nicht. Am 07. Juni fand im Rahmen des World Management Congress die bislang größte BMW Autoübergabe des Unternehmens im Europäischen Logistikzentrum in Speyer statt.

Der Startschuss für die BMW X1 Sonderaktion fiel auf dem Kick-Off am 12. Januar 2019. 50 limitierte Fahrzeuge mit Vollausstattung und einer Leasinglaufzeit von nur 12 Monaten zu attraktiven Konditionen ¬- eine unglaubliche Aktion für selbstständige Vertriebspartner der PM-International, die das Autoprogramm bislang noch nicht nutzten. Patrick Bacher, Vertriebsvorstand der PM-International AG, führte persönlich durch die offizielle Übergabe. Nagelneue BMW X1 soweit das Auge reicht – eine Sensation rund um das PM Firmengelände in Speyer. Die Freude der glücklichen Autobesitzer war groß. Aktuell zählt PM-International AG 570 Vertriebspartner, die einen von PM subventionierten Geschäftswagen fahren.

Über PM-International AG


Die PM-International AG entwickelt und vertreibt hochwertige, selbst entwickelte und größtenteils patentierte Nahrungsergänzungsmittel und Kosmetika der Eigenmarke FitLine® im Premiumsegment. Die Kernkompetenz des Unternehmens ist das Nährstoff-Transportkonzept: Das exklusive Nährstoff-Transportkonzept (NTC®) bringt die Nährstoffe immer genau dann, wenn sie gebraucht werden, genau dorthin, wo sie gebraucht werden – auf die Zellebene! Von innen und außen. Um eine anhaltend hohe Produktqualität zu gewährleisten, lässt PM-International die Produkte kontinuierlich unabhängig durch den TÜV SÜD ELAB überprüfen. Der Produktkonsument gelangt via Scan eines QR-Codes auf der Produktverpackung direkt auf eine Web-Seite des TÜV SÜD ELAB und kann die Analysen einsehen. Dies bietet derzeit kein Wettbewerber.

Weit mehr als 500 Millionen FitLine® Produkte wurden bisher weltweit verkauft – viele Kunden nutzen FitLine® regelmäßig, darunter auch zahlreiche Spitzenathleten. Im Rahmen eines bislang einzigartigen Sportmarketing-Konzeptes bestehen Kooperationen unter anderem mit dem Deutschen, dem Österreichischen und dem Polnischen Ski Verband (DSV, ÖSV, PZN), dem Deutschen Eishockey Bund (DEB), dem Bund Deutscher Radfahrer (BDR), dem Deutschen Leichtathletik-Verband (DLV), dem Swiss Sliding Verband (u.a. Bob), dem Schweizer Handballverband (SHV) und dem Luxemburgischen Basketballverband (FLBB).

Weltweit vertreibt PM-International seine Qualitätsprodukte in fast 40 Ländern. 2018 betrug der Gesamtumsatz der PM-Gruppe 833 Millionen US-Dollar.

Weitere Infos unter www.pm-international.de

21. Juni 2019 | 05:13 Uhr

„Fest der guten Taten bei PM-International in Speyer“ - PM-International AG lädt zum Family Day am 13. Juli ein

Am 13. Juli ab 14 Uhr findet in Speyer zum 5. Mal der PM-Family Day statt. Geladen sind zu diesem Anlass nicht nur Vertriebspartner und Kunden von PM und deren Familien und Freunde, sondern alle Interessierte und Familien aus Speyer und Umgebung. Natürlich wird zu diesem Anlass einiges geboten: Vom Kinderdorf mit Hüpfburg, Bullriding, Bungee Trampolin, Tischzauberern, bis hin zu einer spannender Showeinlage und vielen weiteren tollen Highlights und Attraktionen wie DJ, Live-Musik und Autogrammstunden mit Profiboxer Leon Bauer, Extremsportler Achim Heukemes und dem Handballverein Eulen Ludwigshafen - hier ist für jeden was dabei. Bei hoffentlich strahlendem Sonnenschein lässt die PM International AG an diesem Tag bei Groß und Klein keine Wünsche mehr offen.

Auch dieses Jahr steht neben jeder Menge Spaß beim PM Family Day der gute Zweck im Vordergrund – wie sollte es auch anders sein. Neben leckeren Speisen, Getränken und frischgemachten Smoothies wird es auch ein Kuchenbuffet geben. Hier freut sich die PM International AG über jede einzelne Kuchenspende der Besucher, da 100% der Einnahmen aus dem Kuchenverkauf und Tombola-Losen dieses Tages gemäß dem Motto „PM we care“ in lokale Charity-Projekte fließen werden.

PM-International Vorstand Patrick Bacher freut sich dieses Jahr ganz besonders über die große Tombola: „Wir verlosen attraktive Preise im Wert von über 5000 EUR. Unter anderem gibt es unser FitLine Kettcar vom RTL-Spendenmarathon, ein Cabriowochenende, Urlaubsgutscheine und einen Fallschirmsprung zu gewinnen. Da alle Einnahmen der Unterstützung unserer Charity-Projekte zugutekommen, bleibt nicht die Frage ob man sich ein Los holt, sondern wie viele Lose“.
Über eine Spende dürfen sich dieses Jahr das Kinderhospiz Sterntaler in Dudenhofen und das Speyrer Familienzentrum K.E.K.S. e.V. freuen. Für den Aufbau des Spieleparadieses gehen wie in den Jahren zuvor weitere 5000€ an das Kunterbunte Kinderzelt e.V., für wohltätige Zwecke.

Wer am PM Family Day teilnehmen möchte, kann sich unter folgendem Link anmelden: https://pm-international.com/blog/de/pm-familie/pm-family-day-2019-das-familienfest-der-guten-laune-und-der-guten-tat/

Fitness und Bewegung sind fester Bestandteil der PM-Philosophie. Am Sonntag nach dem PM Family Day, den 14. Juli nimmt PM-International daher traditionsgemäß mit seinem FitLine-Team am Speyrer Brezelfestlauf teil und freut sich über die Anmeldung zahlreicher Teilnehmer. Der Lauf startet um 12:00 Uhr in der Maximilianstraße, nahe des Speyrer Doms. Jeder Läufer, der sich über die PM-Seite anmeldet, erhält zudem ein exklusives FitLine Läufershirt.

Wer am Brezellauf teilnehmen möchte, kann sich unter folgendem Link anmelden:
https://pm-international.com/blog/de/pm-familie/pm-family-day-2019-das-familienfest-der-guten-laune-und-der-guten-tat/

Über PM-International AG
Die PM-International AG entwickelt und vertreibt hochwertige, selbst entwickelte und größtenteils patentierte Nahrungsergänzungsmittel und Kosmetika der Eigenmarke FitLine® im Premiumsegment. Die Kernkompetenz des Unternehmens ist das Nährstoff-Transportkonzept: Das exklusive Nährstoff-Transportkonzept (NTC®) bringt die Nährstoffe immer genau dann, wenn sie gebraucht werden, genau dorthin, wo sie gebraucht werden – auf die Zellebene! Von innen und außen. Um eine anhaltend hohe Produktqualität zu gewährleisten, lässt PM-International die Produkte kontinuierlich unabhängig durch den TÜV SÜD ELAB überprüfen. Der Produktkonsument gelangt via Scan eines QR-Codes auf der Produktverpackung direkt auf eine Web-Seite des TÜV SÜD ELAB und kann die Analysen einsehen. Dies bietet derzeit kein Wettbewerber.

Weit mehr als 500 Millionen FitLine® Produkte wurden bisher weltweit verkauft – viele Kunden nutzen FitLine® regelmäßig, darunter auch zahlreiche Spitzenathleten. Im Rahmen eines bislang einzigartigen Sportmarketing-Konzeptes bestehen Kooperationen unter anderem mit dem Deutschen, dem Österreichischen und dem Polnischen Ski Verband (DSV, ÖSV, PZN), dem Deutschen Eishockey Bund (DEB), dem Bund Deutscher Radfahrer (BDR), dem Deutschen Leichtathletik-Verband (DLV), dem Swiss Sliding Verband (u.a. Bob), dem Schweizer Handballverband (SHV) und dem Luxemburgischen Basketballverband (FLBB).

Weltweit vertreibt PM-International seine Qualitätsprodukte in fast 40 Ländern. 2018 betrug der Gesamtumsatz der PM-Gruppe 833 Millionen US-Dollar.

Weitere Infos unter www.pm-international.de

11. Juni 2019 | 05:14 Uhr

World Management Congress 2019 – Die Welt zu Gast bei PM-International

1.700 Führungskräfte in der Jahrhunderthalle in Frankfurt/Main / Weltweiter Verkaufsrekord: +30 % im Mai 2019 / Produktneuheiten: FitLine Beauty und FitLine Skin Young Care

1.700 Führungskräfte aus aller Welt nahmen am diesjährigen World Management Congress der PM-International AG teil.

Er zählt zu den absoluten Highlights im Veranstaltungskalender von PM-International: Der diesjährige World Management Congress fand am 7. und 8. Juni in der Jahrhunderthalle in Frankfurt/Main statt. 1.700 Führungskräfte reisten aus aller Welt an, um die aktuellen Entwicklungen im Unternehmen zu erfahren, Produktneuheiten kennenzulernen und sich mit anderen Führungskräften auszutauschen.

Auf dem Weg zur Umsatzmilliarde
Wirtschaftlich und strategisch hat PM-International die Weichen gestellt, um 2019 die Schallgrenze von einer Milliarde US-Dollar Umsatz zu durchbrechen. Davon zeugen 517 Millionen bislang verkaufte Produkte und die neusten Verkaufsrekorde. Im Mai 2019 konnte das Unternehmen die weltweiten Verkaufszahlen im Vergleich zum Vorjahr erneut um mehr als 30 % steigern. Im gleichen Zeitraum konnte PM einen Anstieg von 32 % in Deutschland, 81 % im Asien-Pazifik-Raum und sogar 119 % in den amerikanischen Märkten verzeichnen.

„Dank eurer harten Arbeit sind wir gut aufgestellt, um 2019 Geschichte zu schreiben und gemeinsam die Milliarde zu knacken. Gratulation – ich danke euch allen für eure Unterstützung bei der Verwirklichung dieses Zieles. Meine Vision geht jedoch noch weiter. Ich sehe es als meine persönliche Verantwortung euch allen gegenüber, schon jetzt Vorkehrungen für die Zukunft zu treffen. Bei einem so enormen Wachstum ist gute Vorausplanung alles“, lobte PM-Gründer und Vorstand Rolf Sorg seine Führungskräfte.

Deshalb investiert PM-International mehrere Millionen Euro in die kürzlich genehmigte Erweiterung des Internationalen Hauptsitzes in Luxemburg und den Bau einer vierten Lagerhalle am europäischen Logistikzentrum in Speyer, sowie in umfassende Software- und IT-Upgrades. In der zweiten Jahreshälfte wird das Unternehmen zudem weiterhin massiv in die Erschließung neuer Märkte investieren. Aktuell arbeitet PM-International daran, das Geschäft nach Kanada, China, Vietnam, Brasilien, Indonesien sowie in die Ukraine auszuweiten.

Rolf Sorg ist überzeugt, dass noch reichlich Raum für weiteres Wachstum vorhanden ist: „Aktuell hat PM-International ein weltweites Marktpotential von 15,2 Millionen Stammkunden und 36 Milliarden Euro – und sowohl die Weltbevölkerung als auch die Kaufkraft werden in den kommenden Jahren weiter ansteigen.“

Weltpremiere: FitLine Beauty and FitLine Skin Young Care
Mit dem Anspruch, jünger auszusehen und sich auch so zu fühlen, haben die F&E-Experten von PM-International das neue FitLine Beauty entwickelt: Ein einzigartiges Nahrungsergänzungsmittel mit Kollagen-Peptiden und natürlichen Pflanzenextrakten, die einen schönen, strahlenden Teint fördern. Mit FitLine Beauty bekommt die Haut Unterstützung von innen, aber auch die FitLine Skin Kosmetiklinie wächst – ganz genau wie die Zahl junger Menschen, die mit PM-International arbeiten. Die neuen FitLine Skin Young Care-Produkte wurden deshalb speziell für alle jungen Hauttypen bis 30 entwickelt. Die Produktserie besteht aus einem Reinigungsschaum, einer Peeling-Maske und einer Balancing Cream für einen strahlenden Teint und ein samtweiches Hautgefühl. Alle Produkte sind ab sofort erhältlich.

PM We Care: Charity-Gala für World Vision WASH Projekt in Ghana
Bereits seit vielen Jahren setzt sich PM-International in Zusammenarbeit mit der Hilfs-, Beratungs- und Entwicklungsorganisation World Vision für Kinder rund um den Globus ein und ist mit derzeit 1.800 Patenkindern das Unternehmen mit den meisten World Vision-Kinderpatenschaften weltweit. Auf dem Kongress verkündete Charity-Botschafterin Vicki Sorg das Ziel, Patenschaften für 500 weitere Kinder in einem ADP (Area Development Program) in Peru zu übernehmen, wenn das Unternehmen die Umsatzmilliarde erreicht. Außerdem plant PM die Unterstützung eines zusätzlichen WASH-Projektes (Water, Sanitation and Hygiene) zur Steigerung des Wohlbefindens von Kindern in der Region Krachi East in Ghana.

Ziel dieses Projektes ist es, 1.500 Menschen den Zugang zu sicherem Wasser, verbesserten Sanitäranlagen und Hygieneaufklärung zu ermöglichen, unter anderem durch den Bau von fünf Bohrlöchern und Latrinen für Schulen in fünf Bezirken. Zur Unterstützung des Projekts plant PM eine Wohltätigkeitsgala anlässlich des World Management Congress 2020.

„Wir glauben, dass jedes Kind den Zugang zu sicherem Wasser verdient, denn es ist die Grundlage für Gesundheit und Wohlbefinden. Ich habe die Region Krachi East schon selbst besucht, da einige unserer Patenkinder dort leben und ich hoffe, dass unser zusätzliches Projekt das Leben der Kinder und Familien vor Ort positiv beeinflussen wird“, so Vicki Sorg.

Große Emotionen auf der Bühne
Eines ist klar: Das schnelle Wachstum von PM-International wäre ohne den Einsatz von tausenden Vertriebspartnern nicht möglich. Herausragendes Engagement wird bei PM immer belohnt. Rund 260 Führungskräfte wurden für das Erreichen einer neuen Vertriebsstufe live auf der Bühne geehrt und sorgten für Begeisterungsstürme im Saal, genau wie die Auftritte von internationalen Top-Athleten, darunter Ex-Handball-Weltmeister Christian „Blacky“ Schwarzer und Severin Freund, Olympiamedaillengewinner im Skispringen, sowie die Showeinlagen im Programm.

Im Anschluss an den offiziellen Teil bot die After-Work-Party reichlich Gelegenheit zum Netzwerken und Feiern der Erfolge, aber auch zum Sammeln von wertvollen Tipps und jeder Menge Motivation, um das PM-Jahresmotto „Break Your Limits“ auch in der zweiten Jahreshälfte mit Leben zu füllen.

Über PM-International AG
Die PM-International AG entwickelt und vertreibt hochwertige, selbst entwickelte und größtenteils patentierte Nahrungsergänzungsmittel und Kosmetika der Eigenmarke FitLine® im Premiumsegment. Die Kernkompetenz des Unternehmens ist das Nährstoff-Transportkonzept: Das exklusive Nährstoff-Transportkonzept (NTC®) bringt die Nährstoffe immer genau dann, wenn sie gebraucht werden, genau dorthin, wo sie gebraucht werden – auf die Zellebene! Von innen und außen. Um eine anhaltend hohe Produktqualität zu gewährleisten, lässt PM-International die Produkte kontinuierlich unabhängig durch den TÜV SÜD ELAB überprüfen. Der Produktkonsument gelangt via Scan eines QR-Codes auf der Produktverpackung direkt auf eine Web-Seite des TÜV SÜD ELAB und kann die Analysen einsehen. Dies bietet derzeit kein Wettbewerber.

Weit mehr als 500 Millionen FitLine® Produkte wurden bisher weltweit verkauft – viele Kunden nutzen FitLine® regelmäßig, darunter auch zahlreiche Spitzenathleten. Im Rahmen eines bislang einzigartigen Sportmarketing-Konzeptes bestehen Kooperationen unter anderem mit dem Deutschen, dem Österreichischen und dem Polnischen Ski Verband (DSV, ÖSV, PZN), dem Deutschen Eishockey Bund (DEB), dem Bund Deutscher Radfahrer (BDR), dem Deutschen Leichtathletik-Verband (DLV), dem Swiss Sliding Verband (u.a. Bob), dem Schweizer Handballverband (SHV) und dem Luxemburgischen Basketballverband (FLBB).

Weltweit vertreibt PM-International seine Qualitätsprodukte in fast 40 Ländern. 2018 betrug der Gesamtumsatz der PM-Gruppe 833 Millionen US-Dollar.

Weitere Infos unter www.pm-international.de


(1) Oral Intake of Specific Bioactive Collagen Peptides Reduces Skin Wrinkles and Increases Dermal Matrix Synthesis. Skin Pharmacol Physiol 2014;27:113-119. Proksch et al. ; (2) Oral supplementation with specific bioactive collagen peptides improves nail growth and reduces symptoms of brittle nails. J Cosmet Dermatol 2017;00:1-7. Hexsel et al.

07. Juni 2019 | 05:17 Uhr

German Brand Award 2019: PM-International AG erneut ausgezeichnet

Erfolg durch herausragende Markenführung: Die Marke FitLine® der PM-International AG zählt zum zweiten Mal in Folge zu den Preisträgern des German Brand Award. Die Auszeichnung wurde am gestrigen Abend in Berlin vergeben. FitLine® überzeugte die Jury in der Kategorie „Excellent Brands / Health & Pharmaceuticals“ und zählt damit zu den besten Produkt- und Unternehmensmarken dieser Branche.

Matthias Schwind, Corporate Identity & Design Manager PM-International AG, nahm den German Brand Award in Berlin entgegen.

„Eine starke Marke schafft Vertrauen und ermöglicht eine Identifikation mit dem Unternehmen – Werte, die in unserer Branche den Unterschied machen. Unsere Markenführung zielt auf eine intensive Beziehung mit unseren Kunden ab, um deren Bedürfnisse und Erwartungen zu erfüllen. Wir freuen uns sehr, dass unser Engagement erneut mit dem German Brand Award honoriert wird und sehen dies als Bestätigung, dass unsere Markenstrategie bei Konsumenten und Vertriebspartnern, aber auch in Fachkreisen ankommt“, so Rolf Sorg, Gründer und Vorstand der PM-International AG.

Der German Brand Award wird jährlich vom Rat für Formgebung und dem German Brand Institute vergeben. Er prämiert erfolgreiche Marken, konsequente Markenführung und nachhaltige Markenkommunikation. 2019 gingen mehr als 1.250 Einreichungen aus 19 Ländern ins Rennen. Die Sieger werden von einem unabhängigen, hochkarätigen Expertengremium aus Unternehmen, Wissenschaft, Beratung, Dienstleistung und Agenturen gekürt. Mehr Informationen: https://www.german-brand-award.com/

Über PM-International AG
Die PM-International AG entwickelt und vertreibt hochwertige, selbst entwickelte und größtenteils patentierte Nahrungsergänzungsmittel und Kosmetika der Eigenmarke FitLine® im Premiumsegment. Die Kernkompetenz des Unternehmens ist das Nährstoff-Transportkonzept: Das exklusive Nährstoff-Transportkonzept (NTC®) bringt die Nährstoffe immer genau dann, wenn sie gebraucht werden, genau dorthin, wo sie gebraucht werden – auf die Zellebene! Von innen und außen. Um eine anhaltend hohe Produktqualität zu gewährleisten, lässt PM-International die Produkte kontinuierlich unabhängig durch den TÜV SÜD ELAB überprüfen. Der Produktkonsument gelangt via Scan eines QR-Codes auf der Produktverpackung direkt auf eine Web-Seite des TÜV SÜD ELAB und kann die Analysen einsehen. Dies bietet derzeit kein Wettbewerber.

Weit mehr als 500 Millionen FitLine® Produkte wurden bisher weltweit verkauft – viele Kunden nutzen FitLine® regelmäßig, darunter auch zahlreiche Spitzenathleten. Im Rahmen eines bislang einzigartigen Sportmarketing-Konzeptes bestehen Kooperationen unter anderem mit dem Deutschen, dem Österreichischen und dem Polnischen Ski Verband (DSV, ÖSV, PZN), dem Deutschen Eishockey Bund (DEB), dem Bund Deutscher Radfahrer (BDR), dem Deutschen Leichtathletik-Verband (DLV), dem Swiss Sliding Verband (u.a. Bob), dem Schweizer Handballverband (SHV) und dem Luxemburgischen Basketballverband (FLBB).

Weltweit vertreibt PM-International seine Qualitätsprodukte in fast 40 Ländern. 2018 betrug der Gesamtumsatz der PM-Gruppe 833 Millionen US-Dollar.

Weitere Infos unter www.pm-international.de

07. Juni 2019 | 05:16 Uhr

LR LIFETAKT 5in1 Beauty Elixir ist ‚Winner‘ des German Brand Award 2019 in der Kategorie „Beauty & Care“

Mit dem LR LIFETAKT 5in1 Beauty Elixir hat das Unternehmen LR Health & Beauty in diesem Jahr eine neue Beauty-Ära gestartet. Vier Monate nach der Markteinführung und sensationellen 2,6 Mio.* verkauften Shots, wurde das revolutionäre Produkt gestern mit dem German Brand Award 2019 ausgezeichnet. Im Wettbewerb „Excellent Brands“ überzeugte das Elixir die hochkarätig besetzte Jury in der Kategorie „Beauty & Care“ als eine der besten Produktmarken der Branche. In der branchenübergreifenden Kategorie „Product of the year“ erhielt das Elixir zusätzlich das Prädikat »Special Mention«, das die Jury für besondere Aspekte in der Markenführung vergibt.

LR Health & Beauty hat Grund zum Feiern: Das Marketing-Team konnte beim German Brand Award in Berlin am Donnerstag gleich zwei Auszeichnungen entgegennehmen. | Bild: Lutz Sternstein

Andreas Friesch, CEO von LR Health & Beauty, macht diese Auszeichnung überaus stolz: „‘Winner‘ des German Brand Award 2019 zu sein, ist eine sehr schöne Anerkennung für eine ganz besondere Produktentwicklung. Mit dem LR LIFETAKT 5in1 Beauty Elixir demonstrieren wir unser umfassendes Health- und Beauty-Know-how in einem Produkt. Es ist ein Spiegelbild unseres Kompetenzspektrums und trägt - wie die meisten unserer Produkte - das Qualitätssiegel ‚Made in Germany‘. Zudem ist diese Auszeichnung ein Ansporn, auch in Zukunft wegweisende Innovationen zu entwickeln.“


Ausgezeichnetes Beautyfood: LR LIFETAKT 5in1 Beauty Elixir

Die bislang erfolgreichste Produkteinführung in der Unternehmensgeschichte LR LIFETAKT 5in1 Beauty Elixir erfüllt gleich fünf Beauty-Wünsche auf einmal: jugendliches Aussehen, reine Haut, straffer Körper, kraftvolles Haar und starke Nägel. Mit nur einer Ampulle am Tag sorgt es für strahlende Schönheit von Kopf bis Fuß – dank des einzigartigen Doppel-Komplexes mit den wichtigsten Beauty-Wirkstoffen aus der Wissenschaft und der Kraft der Natur. Mit dem Präventiv-Komplex, der die Haut von innen heraus vor Umwelteinflüssen schützt und Alterserscheinungen vorbeugt, setzt sich das 5in1 Beauty Elixir von anderen Beautyfood-Produkten im Markt ab. Zusätzlich aktiviert der Aktiv-Komplex die Beauty-Prozesse im Körper und sorgt so für strahlende Schönheit von Kopf bis Fuß – egal in welchem Alter. Das Elixir hat einen fruchtig-frischen Geschmack und verzichtet auf Süßungsmittel, künstliche Farbstoffe, Laktose und Gluten.
Maßgeblich für den Erfolg des Produktes ist die Direktvertriebsform mit geschulten, selbständigen Vertriebspartnern, die beratungsintensive Produkte professionell vorstellen und verkaufen.


German Brand Award | Rat für Formgebung
Der German Brand Award wird vom Rat für Formgebung und dem German Brand Institute ausgelobt und kürt die innovativsten Marken, konsequente Markenführung und nachhaltige Markenkommunikation. Er ist in zwei Wettbewerbe unterteilt: »Excellent Brands« prämiert die besten Produkt- und Unternehmensmarken einer Branche. »Excellence in Brand Strategy and Creation« zeichnet die stärksten Kampagnen, Konzepte und Strategien einzelner Fachdisziplinen aus.
Der Rat für Formgebung ist eine unabhängige und international agierende Institution, die Unternehmen darin unterstützt, Design- und Markenkompetenz effizient zu kommunizieren, und die gleichzeitig darauf abzielt, das Designverständnis der breiten Öffentlichkeit zu stärken. 1953 auf Initiative des Deutschen Bundestages vom Bundesverband der Deutschen Industrie und einigen führenden Unternehmen als Stiftung gegründet, setzt sich der Rat für Formgebung mit seinen Wettbewerben, Ausstellungen, Konferenzen, Seminaren und Publikationen für die Förderung von Design und Marke ein. Dem Stifterkreis des Rat für Formgebung gehören aktuell über 300 in- und ausländische Unternehmen an. Weitere Informationen: german-brand-award.com


LR Health & Beauty
Unter dem Motto „More quality for your life.“ produziert und vermarktet die LR Unternehmensgruppe mit Hauptsitz im westfälischen Ahlen verschiedene Schönheits- und Gesundheitsprodukte in 28 Ländern. Dazu zählen pflegende und dekorative Kosmetikartikel, Nahrungsergänzungsmittel und Parfums. LR Health & Beauty legt größten Wert auf die Verarbeitung erstklassiger Rohstoffe. Da die meisten Artikel am Standort in Ahlen gefertigt werden, steht das Unternehmen für Top-Produkte „made in Germany“. Die Verarbeitung der Aloe Vera gehört seit über 15 Jahren zu den Kernkompetenzen von LR Health & Beauty, dabei wird ausschließlich das wertvolle Blattinnere verwendet. Mit einem jährlichen Volumen von rund 12.000 Tonnen Aloe Vera-Blättern gehört das Unternehmen zu den größten Herstellern von Aloe Vera-Erzeugnissen weltweit. In Ahlen verfügt das Unternehmen über Europas modernste Aloe Vera-Produktionsstätte für Aloe Vera-Drinking-Gele. LR ist mit 1.200 Mitarbeitern sowie tausenden registrierten Vertriebspartnern und Kunden eines der führenden Direktvertriebsunternehmen in Europa. Die starke Marktposition von LR basiert vor allem auf der qualitativ hochwertigen Produktpalette und dem attraktiven, in der Branche beispielhaften Vergütungs- und Weiterbildungskonzept für die Vertriebspartner. Mit dem LR Global Kids Fund e.V. unterstützt LR zudem bedürftige Kinder und ihre Familien in den verschiedensten Ländern der Welt – schnell und unbürokratisch in Kooperation mit etablierten Institutionen vor Ort.

*Stand 04. Juni 2019

05. Juni 2019 | 08:44 Uhr

Ha-Ra Kreativpreis-Verleihung

Am 22.05.2019 wurde der Ha-Ra Kreativpreis für die konzeptionelle Entwicklung eines Bodenreinigungssystems an 12 Studenten der Fachhochschule Kaiserslautern verliehen.


Die Studenten mit den besten Hausarbeiten im Bereich Konstruktionsmethodik erhielten jeweils eine Urkunde und einen Scheck über €150,- sowie eine Tasche gefüllt mit Ha-Ra Produkten.

Ha-Ra ist international erfolgreich geworden mit der Marke „Ha-Ra Original“, den Klassikern für umweltschonende, effektive und einfache Haushaltsreinigung, sowie der Naturkosmetik „hara naturals“.

Das Unternehmen steht seit fast 50 Jahren für Qualität, Innovation und ein Leben im Einklang mit der Natur. Im Vordergrund steht immer die Vision, mit einem attraktiven Vertriebskonzept und einzigartigen Produkten das Leben der Menschen weltweit zu bereichern.

05. Juni 2019 | 08:41 Uhr

Ha-Ra ist Mitglied des Direct Selling Europe (DSE)

Im Rahmen der Wachstumsstrategie und der stärkeren europäischen und internationalen Ausrichtung ist Ha-Ra ab sofort auch Mitglied des Direct Selling Europe (DSE).

DSE ist der Verband für Direktvertrieb in Europa. Dieser setzt sich aus anerkannten Direktvertriebsunternehmen und –verbänden zusammen. Er vertritt die Interessen der nachhaltigen, ethisch verantwortlichen und kundenorientierten Direktvertriebsunternehmen in der EU.

Ha-Ra ist international erfolgreich geworden mit der Marke „Ha-Ra Original“, den Klassikern für umweltschonende, effektive und einfache Haushaltsreinigung, sowie der Naturkosmetik „hara naturals“.

Das Unternehmen steht seit fast 50 Jahren für Qualität, Innovation und ein Leben im Einklang mit der Natur. Im Vordergrund steht immer die Vision, mit einem attraktiven Vertriebskonzept und einzigartigen Produkten das Leben der Menschen weltweit zu bereichern.