Pressemeldungen

21. Okt. 2022 | 10:29 Uhr

BDD begrüßt FANCYFRAMES als Vollmitglied


FANCYFRAMES ist seit September Vollmitglied beim BDD.

Mit dem Konzept “deine perfekte Brille – bei dir zuhause” geht FANCYFRAMES ganz neue Wege fernab des klassischen, konservativen Brillenkaufs. Die spezielle Farb- und Stilberatung und die augenoptische Unterstützung eröffnen neue Möglichkeiten für Gastgeberinnen, Gastgeber, Gäste sowie Beraterinnen und Berater. Alle Beteiligten sind von der Einfachheit, Wertschätzung, der Stilberatung und den vielen Einkaufsvorteilen begeistert! Ein attraktives Prämienmodell bringt allen Beratern und Beraterinnen die nötige Sicherheit für flexibles Handeln im Haupt- oder Nebenberuf.

„Es ist mir eine große Freude, dass FANCYFRAMES nach zwei Jahren Probemitgliedschaft, nun ein Vollmitglied unseres Verbands ist. So kann der Austausch unter den Mitgliedern weiter ausgebaut und bereichert werden", so Jochen Clausnitzer, Geschäftsführer des BDD.

Alle Mitglieder des BDD verpflichten sich zur Einhaltung der Verhaltensstandards des Direktvertriebs, die als Leitlinien für ein sauberes Marktverhalten und für ein faires und ehrliches Verhalten gegenüber Verbrauchern, Verbraucherinnen, Vertriebspartnern und -partnern sowie Mitbewerberinnen und Mitbewerbern stehen. 

Alle BDD-Mitglieder auf einen Blick sind hier aufgeführt

13. Okt. 2022 | 01:41 Uhr

Ha-Ra Footprints of Love® unterstützt 24h-Spendenlauf

Rückwärtsläufer Markus Jürgens mit Ehefrau Jenny.


Beim diesjährigen Rekener 24-Stunden-Lauf am 9. und 10. September 2022 waren trotz des ungemütlichen Wetters über 700 Teilnehmer am Start. Während des vierzehnten 24-Stunden Laufes fielen unglaubliche 61,9 Liter Regen pro Quadratmeter, mehr als in den vergangenen 3 Monaten zusammen. Doch das Wetter schreckte die tapferen Läufer keineswegs ab, denn für jeden gelaufenen Kilometer wurde gespendet.

Für Ha-Ra Footprints of Love® waren auch in diesem Jahr wieder Rückwärtslauf Weltmeister Markus Jürgens und seine Frau Jenny angetreten. Trotz des extremen Wetters schafften die beiden über 100 Kilometer.

Ha-Ra Footprints of Love® und Ha-Ra Lippe Ruhr spendeten für die von Markus und Jenny rückwärts gelaufenen Kilometer € 4.200.

Insgesamt wurden von den wetterfesten Teilnehmern über 12.000 km zurückgelegt. Organisator und Ha-Ra Top-Leader Rainer Kauczor konnte am Ende einen Spendenscheck von € 17.000 an den Deutschen Kinderhospizverein übergeben.

www.ha-ra.com

Claudia Dorn-Cuglietta
Lichtenkopfer Weg 1
66450 Bexbach

+49 6826-970890

12. Okt. 2022 | 09:07 Uhr

Stellenausschreibung - Rechtsreferent/-in (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit (mindestens 30h/Wo.) Bundesverband Direktvertrieb Deutschland e.V., Berlin

Der Bundesverband Direktvertrieb Deutschland e.V. (BDD) sucht zur Unterstützung seines Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet

eine/-n Rechtsreferent/-in (m/w/d).

Der BDD vertritt als Branchenverband des Direktvertriebs in Deutschland die Interessen namhafter Unternehmen des privaten Konsumgüter- und Dienstleistungsbereichs.

Ihre Aufgaben:

• Erarbeitung von Stellungnahmen und Positionspapieren zu nationalen und europäischen Gesetzgebungsvorhaben
• Rechtliche Beratung und Information von Mitgliedsunternehmen
• Vorbereitung von und Mitarbeit in Verbandsgremien, vor allem dem BDD-Rechtsausschuss sowie Umsetzung der dort gefassten Beschlüsse
• Zusammenarbeit mit und Unterstützung der BDD-Kontrollkommission bei der Prüfung der Vertragswerke und Marketingunterlagen potenzieller Mitgliedsunternehmen
• Bearbeitung von Verbraucheranfragen
• Erstellen von rechtlichen Beiträgen für Verbandspublikationen
• Identifizierung, Analyse und Bewertung von branchenrelevanten Gerichtsentscheidungen
• Beratung des BDD-Geschäftsführers in allen rechtlichen Angelegenheiten

Ihr Profil:

• Erfolgreich absolviertes zweites juristisches Staatsexamen
• Fähigkeit, komplexe Sachverhalte zu durchdringen und gut verständlich darzustellen
• Selbständige und zuverlässige Arbeitsweise sowie eine hohe Serviceorientierung gepaart mit analytischem Denkvermögen
• Teamfähigkeit, Engagement und ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten
• Sicherer Umgang mit den MS-Office-Anwendungen und gängigen juristischen Datenbanken
• Gute Englischkenntnisse

Berufserfahrung und Kenntnisse im Verbrauchervertrags-, Vertriebs-, Arbeits-, Sozialversicherungs- und Wettbewerbsrecht sind von Vorteil.

Wir bieten:

• Eine abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit in einer Zukunftsbranche an der Schnittstelle zwischen Wirtschaft, Politik und Medien mit viel Gestaltungsspielraum für eigene Ideen
• Besonders teamorientierte, freundliche und wertschätzende Arbeitsatmosphäre
• Mit der Zertifizierung „audit berufundfamilie“ eine familienbewusste Arbeitsorganisation und Personalpolitik
• Möglichkeit des mobilen Arbeitens und flexible Arbeitszeiten, sodass Beruf und Familie bestens miteinander vereinbart werden können
• 30 Urlaubstage im Jahr bei Vollzeit, anteilig bei Teilzeit
• Möglichkeit zur Teilzeitarbeit (mindestens 30h/Wo.)
• Auf Wunsch eine betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und weitere Vorteile
• Zulassung als Syndikusrechtsanwalt/Syndikusrechtsanwältin (m/w/d)


Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!

Richten Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittsdatums in elektronischer Form an folgende E-Mail-Adresse frank(at)direktvertrieb.de.
Bundesverband Direktvertrieb Deutschland e.V. (BDD), Herrn Jochen Clausnitzer, Stichwort "Rechtsreferent/-in (m/w/d)", Bundesallee 221, 10719 Berlin

Komplette Stellenbeschreibung

10. Okt. 2022 | 02:44 Uhr

LichtBlick eröffnet neuen Firmensitz

Neue Räumlichkeiten im Hamburger Münzviertel: Lichtblick ist nach 13 Jahren umgezogen


Der Ökostrompionier LichtBlick wechselt nach 13 Jahren den Firmensitz. Auf einer Fläche von insgesamt 8.100 qm über fünf Etagen bieten die neuen Räumlichkeiten im Hamburger Münzviertel flexible Arbeitsplätze, dynamische Kreativräume und ergänzende Freizeitangebote für die eigenen Mitarbeiter*innen. Damit geht der Energieversorger weiter gezielter auf die wechselnden Anforderungen der modernen Arbeitswelt ein.

„LichtBlick steht für einen offenen, transparenten, bunten und fairen Umgang. Mit dem Umzug ins Münzviertel werden wir den flexiblen und individuellen Anforderungen unserer Mitarbeiter*innen weiter gerecht und stellen ihnen ein offenes Arbeitsumfeld zur Verfügung, in dem sie sich wohlfühlen und ihr Potenzial voll entfalten können“, erläutert LichtBlick CEO Constantin Eis.

Neues Umfeld für mehr Flexibilität und Selbstbestimmung

Die neuen Arbeitsplätze am Klostertor stellen eine Erweiterung zum mobilen Arbeiten dar, das weiterhin eine Hauptsäule im gelebten Arbeitsmodell des Ökostromanbieters ist. Rund zwei Drittel aller Mitarbeiter*innen finden hier zeitgleich Platz. Die einzelnen Unternehmensbereiche bestimmen selbst, ob und wie häufig sie die neuen Räumlichkeiten in Anspruch nehmen möchten – die bessere Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben steht dabei im Vordergrund.

Die Räumlichkeiten sind so konzipiert, um den Austausch zwischen den verschiedenen Arbeitsbereichen zu fördern und leichter Synergien zu schaffen. Darüber hinaus befinden sich im Gebäude eine Sport Area mit Entspannungsmöglichkeiten sowie ein Diversity Sanitärbereich, die von allen LichtBlick Mitarbeiter*innen genutzt werden können. Weitere Programme sowie Maßnahmen für die mentale Gesundheit unterstützen die eigenen Mitarbeiter*innen zudem über ihren Arbeitsalltag hinaus.

Auch soziokulturelle Kriterien werden erfüllt

LichtBlick ist Hauptmieter des neu gebauten „ConneXion“ Office. Das Bürogebäude ist von der Deutschen Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen mit Gold zertifiziert. Die Kriterien orientieren sich dabei an den gesamten Lebenszyklus eines Gebäudes. Dabei werden neben ökologische und ökonomische auch soziokulturelle Richtlinien berücksichtigt. Damit gliedert sich das Gebäude gut ins Münzviertel ein. Zudem wird sich das Unternehmen mit sozialen Projekten vor Ort unterstützen und sich so nachhaltig einbringen.

Der neue Standort sorgt für ideale Voraussetzungen. Das Künstlerviertel steht für ein reflexives, soziales und inklusives Quartier, dass sich ständig verändert und hinterfragt. Die belebte Umgebung stößt Kreativprozesse an und ist als Wirtschaftsstandort mit sozialem Fokus beliebt. Durch die zentrale Lage sind die neuen Büros mit den öffentlichen Nah- und Fernverkehrsmitteln gut vernetzt.

„Auf St. Pauli haben wir uns wohlgefühlt. Wir haben sehr viele schöne Jahre hier verbracht und uns für soziale Projekte auf dem Kiez stark gemacht. Doch die alten Räumlichkeiten entsprachen nicht mehr den Anforderungen moderner Arbeitsbedingungen. Die Verbundenheit zum Kiez und unseren sozialen Projekten vor Ort bleiben aber auch weiterhin bestehen. Zudem werden wir uns im Münzviertel mit Verbänden zu weiteren sozialen Projekten austauschen“, erklärt Kevin Lütje, Head of Facilities & Real Estate bei LichtBlick.


Über LichtBlick:

Vor über 20 Jahren fing LichtBlick an, sich als Pionier für erneuerbare Energien stark zu machen. Heute ist Ökostrom in der Mitte der Gesellschaft angekommen. Darum geht LichtBlick weiter und setzt sich für nichts ein: nichts an CO2. Als Deutschlands führender Anbieter versorgt LichtBlick bundesweit mehr als 1,7 Millionen Menschen (das entspricht rund einer Million Energieverträge) mit klimaneutraler Energie für zuhause und unterwegs. Über 470 LichtBlickende entwickeln Produkte und Services für einen klimaneutralen Lebensstil. 2021 erreichte LichtBlick einen Umsatz von 1,14 Milliarden Euro. LichtBlick gehört zum niederländischen Energiewende-Vorreiter Eneco. Info: www.lichtblick.de

Kontakt:

Ata Mohajer, Communication Manager

Tel. 040-6360-1087, ata.mohajer@lichtblick.de
LichtBlick SE, Zirkusweg 6, 20359 Hamburg
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06. Okt. 2022 | 11:02 Uhr

Bundesverband Direktvertrieb Deutschland (BDD) kürt Gewinnerin und Gewinner des Wissenschaftsawards 

Nach der Preisverleihung (von links nach rechts und von oben nach unten): J. Clausnitzer, Elke Kopp und Michael Gerke, Prof. Dr. Florian Kraus und J. Clausnitzer mit Benedikt Horst, Prof. Dr. Florian Kraus und J. Clausnitzer mit Kerim Cihangir, Prof. Dr. Florian Kraus und J. Clausnitzer mit Friederike Kotzerke, Prof. Dr. Florian Kraus und J. Clausnitzer mit Dr. Marcel Hering ; Fotos: Jan Kulke


Am 27. September wurden im Rahmen des Direktvertriebskongresses die BDD-Wissenschaftsawards verliehen. Die Auszeichnung wird an Studentinnen und Studenten verliehen, die sich in ihrer Abschlussarbeit auf herausragende Art und Weise mit Fragen des Direktvertriebs und/ oder Social Selling befasst haben.

Mit der jährlichen Vergabe des Wissenschaftsawards möchte der BDD die Forschungstätigkeit zum Thema Direktvertrieb an deutschen Hochschulen fördern. Die Gewinnerinnen und Gewinner werden sorgsam vom Wissenschaftlichen Beirat des Verbands gewählt, der sich aus renommierten Expertinnen und Experten aus den Bereichen Wirtschaft und Recht, zusammensetzt.

 In dieses Jahr wurden die folgenden Arbeiten mit einem Wissenschaftsaward ausgezeichnet:

  • Dr. Marcel Hering von der WHU – Otto Beisheim School of Management, mit dem Thema „Wie können Verkäufer mit ihrem schlechten Image leben?“ für die beste Doktorarbeit,
  • Friederike Kotzerke von der Universität Mannheim, für die beste Masterarbeit mit dem Titel „The competence to nudge: Developing a scale for applied firm-level behavioral science competence“,
  • Benedikt Horst von der FOM Hochschule für Oekonomie und Management Frankfurt am Main für die zweitbeste Masterarbeit mit dem Thema „New ways of customer acquisition in the German medical technologyindustry“ und
  • Kerim Cihangir von der Ruhr Universität Bochum in der Kategorie „Beste Bachelorarbeit“ mit dem Titel „Online, offline or both- Eine qualitative Studie über die Arbeitsweisen im Networtk-Marketing“
  • Michael Gerke von der Universität Münster, mit Ausführungen zu „Direct Selling Distributor Turnover in Europe: Detecting Potential Leavers Across Countries“ für den besten Fachaufsatz.

Der Wissenschaftsaward wird auch im Jahr 2023 wieder vom Bundesverband Direktvertrieb Deutschland verliehen. Neben dem Preisgeld von bis zu 1500,-€ erhalten die Gewinnerinnen und Gewinner die Möglichkeit ein Praktikum bei einem Mitgliedsunternehmen des BDD zu absolvieren, werden zur feierlichen Preisverleihung zum Direktvertriebskongress eingeladen und dürfen dort ihre Arbeit kurz präsentieren. Bewerbungskriterien und weitere Informationen zum Wissenschaftsaward 2023 auch unter: Bewerbungsunterlagen 2023

05. Okt. 2022 | 05:58 Uhr

Pampered Chef wird zum vierten Mal mit dem BDD-Unternehmenspreis ausge-zeichnet

Immanuel Güldner von Pampered Chef mit BDD-Geschäftsführer Jochen Clausnitzer mit dem Unternehmenspreis


Pampered Chef Deutschland gewinnt zum vierten Mal den Unternehmenspreis des Bundesverbandes Direktvertrieb Deutschland e.V. (BDD). Wie auch in den vergangenen Jahren konnte das Direktvertriebsunternehmen für hochwertiges Küchenzubehör die erreichte 40%-tige Umsatzsteigerung weiter ausbauen und setzt somit seinen Erfolgskurs weiter fort. Pampered Chef Deutschland belegt für seinen konsequenten Erfolg in der Kategorie Mittelstand der BDD-Mitgliedsunternehmen den ersten Platz.

Der BDD Unternehmenspreis wurde am 28. September auf dem diesjährigen Direktvertriebskongress in Berlin verliehen. Bereits im Juli hatte die Jury Pampered Chef für den Preis nominiert. Nun ist es bestätigt: Das erneut starke Umsatzwachstum bescherte dem Profi für Küchenutensilien einen ausgezeichneten 1. Platz.

Gegenüber dem Vorjahr verzeichnete die Branche insgesamt mit einem Gesamtumsatz von 19,07 Milliarden Euro ein Wachstum von 1,9 Prozent – trotz Krisen wie Pandemie und Lieferengpässe. Die BDD-Mitgliedsunternehmen konnten ihren Umsatz im selben Zeitraum sogar um 11,7 Prozent steigern

Der Erfolg des Omnichannels

„Mit der Rückkehr in die Normalität nach der Corona-Zeit, freut es uns ganz besonders, dass wir gemeinsam mit unseren BeraterInnen die Omnichannelstrategie weiterführen und ausbauen konnten. Das Schaffen und Bereitstellen konkret auf die Kanäle ausgerichteter Initiativen und Angebote belegt diesen Erfolg. Und es belegt auch - gerade in diesen Zeiten - die Stärke unserer alltagstauglichen Produkte und Rezepte, die die Wichtigkeit gemeinsamer und genussvoller Momente im Kreise der Liebsten noch wertvoller machen. Und dies machen wir möglich, ob bei Live-Kochshows oder in der Virtuellen Welt“, so Daniel Heinsen, Geschäftsführer Deutschland. „Dass wir erneut wieder einen so großen Sprung schaffen konnten, überwältigt und motiviert uns außerordentlich!“

Und es zeigt auch, dass Erfolge im Direktvertrieb nur gemeinsam erreicht werden können. „Dank des unendlichen Engagements unserer BeraterInnen, der Flexibilität und den vielen Ideen war es möglich, erneut unsere Ziele zu erreichen - das macht mich unglaublich stolz“, betont Daniel Heinsen. Das spiegelt sich, neben dem erneuten Umsatzwachstum, auch in der Gewinnung neuer Vertriebspartner wider. Alleine im vergangenen Jahr konnten über 30% neue BeraterInnen gewonnen werden – ein neuer Rekord.

Auch in 2022, dem 22. Jahr von Pampered Chef in Deutschland, geht das Umsatzwachstum ungebrochen weiter. Trotz der gesamtwirtschaftlich angespannten Lage, erhöhten Kosten und steigender Inflationsrate, konnte das Unternehmen im Juli den umsatzstärksten Monats jemals in

der Geschichte von Pampered Chef Deutschland verzeichnen. „Gerade in Zeiten, in denen Konsumenten bewusster auf ihre Ausgaben achten, zeigt sich, wie wertvoll Produkte des täglichen Lebens sein können“, so Heinsen, „und es zeigt auch die Wichtigkeit, mit innovativen Produkten stets aufs Neue zu begeistern.“ So ist Pampered Chef in Frankreich mit der Überraschungskuchenform Gewinner des prestigeträchtigen Grand Prix Cuisine Actuelle in der Kategorie „Panier des douceurs“ - Liebling der Influencer geworden.

Weiterführende Digitalisierung , Flexibilität und eine starke Gemeinschaft als Erfolgsfaktoren

Ob analog oder digital, der erfolgreiche Ausbau von Trainings und unterstützenden Maßnahmen wird konsequent weitergeführt. „Dabei setzen wir verstärkt auf eine kontinuierliche Interaktion mit unseren BeraterInnen, um die Möglichkeit eines Austausches mit dem Unternehmen, aber auch innerhalb der Pampered Chef Gemeinschaft sicher zu stellen“, so der deutsche Geschäftsführer. Kurz vor Vollendung ist hier die Implementierung einer gemeinsamen Plattform, auf der sich die BeraterInnen - wie sonst in den Social-Media-Kanälen - über ihre Bedürfnisse und Fragen austauschen zu können, ohne zwischen unterschiedlichen Informationsplattformen wechseln zu müssen. „Auf der neuen Pampered Chef Social Media Plattform finden die BeraterInnen alles, was sie für ihr tägliches Business benötigen und können sich gleichzeitig dazu untereinander und mit uns austauschen“, unterstreicht Heinsen.

Das aus den USA stammende Direktvertriebsunternehmen ist seit 22 Jahren auf dem deutschen Markt. Die vierte Auszeichnung bestätigt die konsequente Ausrichtung des Unternehmens am Kunden, sowohl in dessen Betreuung als auch in der hohen Produktqualität, sowie dem respektvollen Miteinander in der Pampered Chef Familie.

Über The Pampered Chef

The Pampered Chef ist ein 1980 gegründetes Direktvertriebs- bzw. Multi-Level-Marketing-Unternehmen für den Vertrieb von Küchenartikeln. Seit 2002 gehört es zur Unternehmensgruppe Berkshire Hathaway, deren Besitzer der US-Großinvestor Warren Buffett ist. Die Unternehmenszentrale sitzt in Addison, Illinois, USA. Die Pampered Chef Deutschland GmbH nahm 2000 ihre Geschäftstätigkeit in der Bundesrepublik auf und expandierte zum 1. Oktober 2019 nach Österreich und im Oktober 2020 nach Frankreich.

Pressekontakt

Imanuel Güldner/Head of Marketing, Europe

E-Mail: Marketing@pamperedchef.de

Pampered Chef Deutschland GmbH

Am Prime Parc 4, 1. OG

D-65479 Raunheim

www.pamperedchef.eu/

05. Okt. 2022 | 05:12 Uhr

intan auf Wachstumskurs: Zwei Digitalexperten starten im Oktober

Treffsicherer Abo-Commerce gegen die Konsumflaute

„Im Internet kämpfen Verlage und WBZ-Unternehmen täglich um Abonnenten. Nur wer seinen
Lesern perfekt auf sie abgestimmte, individuelle Customer Journeys anbietet, geht in diesem
Wettbewerb als Sieger hervor, gewinnt und bindet auch in Zeiten einer Konsumflaute Leser und
Leserinnen“, weiß Gisbert Komlóssy. „Deshalb sind wir froh, dass wir mit Detlev Bieser einen
ausgewiesenen E-Commerce-Experten gefunden haben, der für unsere Auftraggeber alle Potenziale
ausschöpfen wird.“ Mit seinem Team wird Detlev Bieser sich zum einen um die Performance der
intan-eigenen Abos-Shops kümmern und zum anderen für die intan-Auftraggeber an den richtigen
Stellschrauben drehen, um Abo-Vertrieb und Abo-Haltbarkeit weiter zu verbessern. Der 52-Jährige
konnte zuvor sowohl auf Agentur- als auch auf Unternehmensseite umfangreiches Know-how rund
um die Themen Performance und Predictive Marketing, Customer Experience und Audience
Development sammeln. „Mit dem passenden Online-Marketingmix und durch innovative Tools
werde ich für jeden intan-Auftraggeber treffsichere E-Commerce-Strategien entwickeln“, ist sich
Detlev Bieser sicher. Detlev Bieser unterstützt neben intan auch die infly GmbH.

Mit digitalen Geschäftsmodellen auf Erfolgskurs


„Die richtige Strategie ist Voraussetzung für Produktivität und Profitabilität. Eine schnelle und
datenbasierte Bewertung unterschiedlicher Geschäftsmodelle ist im dynamischen Abo-Commerce
wichtiger denn je geworden. Henry Meyer zu Schwabedissen wird neben der Analyse und
Verbesserung unserer eigenen Business-Modelle auch unsere Auftraggeber bei der Suche nach den
für sie passenden Subscription Formaten unterstützen“, betont Alexander Herdt, COO der intan
group. Nach Stationen bei PricewaterhouseCoopers, Deloitte und Arvarto war der 47-jährige
Bielefelder zuletzt bei der Deutsche Post Adress GmbH & Co. KG – einem Joint Venture der
Deutschen Post und Bertelsmann – als Kaufmännischer Leiter tätig. Dort konnte er umfassende
Erfahrungen bei der Digitalisierung von Finanzprozessen und bei der Beurteilung datengetriebener
Produkte und Services sammeln. „Wir konnten mit Henry Meyer zu Schwabedissen einen Spezialisten
in puncto datengetriebener Adressanreicherung und -validierung für uns gewinnen“, ergänzt Gisbert
Komlóssy. „In Kombination mit seinen Erfahrungen im Umfeld agiler Organisationsentwicklung haben
wir für uns den passenden Kandidaten gefunden.“ „Ich freue mich schon darauf, der intan group bei
der Finance Automation zu helfen und die Abo-Profis und ihre Auftraggeber bei der Bewertung
vielfältiger Business-Modelle zu beraten“, erklärt Henry Meyer zu Schwabedissen.

Über intan:

Die intan group aus Osnabrück ist Deutschlands führendes unabhängiges Medienvertriebsunternehmen. Mit ihren 200 Mitarbeitenden entwickelt und vermarktet intan seit über 40 Jahren verschiedenste Abo-Produkte und betreut mehr als 2 Mio. Endkunden. Zu den Auftraggebern von intan gehören neben Heise Medien auch Deutsche Post Leserservice, Klambt, ADAC, Delius Klasing sowie zahlreiche andere namhafte Verlage.

Pressekontakt:

DIE Kommunikationsoffensive

Andrea van Schie

andrea@kommunikationsoffensive.de

0177/1746185 • 02241/1691589

05. Okt. 2022 | 05:08 Uhr

LR Health & Beauty startet in eine neue Beauty-Ära

Ein Produkt, vier Pflegeroutinen: der neue ZEITGARD PRO COSMETIC DEVICE von LR Health & Beauty

Das Unternehmen LR Health & Beauty beweist mit einer Produkteinführung wiederholt seine Innovationskraft. Die Besonderheit des neuen ZEITGARD PRO COSMETIC DEVICE liegt in seiner bahnbrechenden Technologie.
Als kosmetisches Gerät zur Heimanwendung mit wechselbaren Aufsätzen verbindet das neue Produkt gleich vier Pflegeroutinen: porentiefe Gesichtsreinigung, intensives Peeling, Anti-Age-Booster und Körperhaut-Straffung. In Verbindung mit den zum Alter und zu den Hautbedürfnissen passenden Basispflegeprodukten sorgt ZEITGARD PRO für zeitlos schöne Haut.

„Wir sind stolz darauf, mit unserem ZEITGARD PRO ein hochtechnologisches Produkt auf den Markt gebracht zu haben, das die tägliche Beauty-Routine unserer Kundinnen und Kunden maßgeblich verbessert. Das gesamte LR Team und ich sind von unserer Innovation so überzeugt, dass wir ZEITGARD PRO in Deutschland sogar zum Patent angemeldet haben“, verdeutlicht CEO Dr. Andreas Laabs.
Im Zuge der Entwicklung des ZEITGARD PRO setzte LR auch auf die Expertise von Dr. med. Gerrit Schlippe. Die Fachexpertin für Dermatologie & Venerologie bestätigt die Innovationskraft des neuen Produkts: „Das Device ist ein echter Allrounder und kann Effekte wie im Kosmetikstudio bewirken.“ Das sei unter anderem auf die Ultraschall-Schwingungen zurückzuführen, durch die einerseits die Anti-Aging-Wirkstoffe aus den Pflegeprodukten deutlich schneller und tiefer in das Hautgewebe transportiert werden. „Andererseits wirken sie wie eine Mikromassage und regen so die Kollagen-Neubildung an“, verdeutlicht Schlippe, die seit 25 Jahren in der Kosmetikforschung tätig ist.

Die oben beschriebenen Wirkungen des Devices wurden in einer umfangreichen Studie des unabhängigen Prüfinstituts Dermatest in 2022 mit über 60 Probanden bestätigt. Unter anderem konnte gezeigt werden, dass sich die Faltentiefe nach vierwöchiger Anwendung des Face Smoothing Tools sichtbar um bis zu 70 Prozent verbessert. Nach achtwöchiger Anwendung des Body Skincare Tools erhöht sich die Hautdichte spürbar um bis zu 41 Prozent.

LR Gruppe
Unter dem Motto "More quality for your life" produziert und vertreibt die LR Gruppe mit Hauptsitz in Ahlen/Westfalen verschiedene Gesundheits- und Pflegeprodukte in 28 Ländern. Als moderne Social Selling-Plattform verbindet das Unternehmen den persönlichen Austausch in seiner Community mit effizienten, digitalen Lösungen. Diese Kompetenz zeigt sich insbesondere in der von LR selbst entwickelten App "LR Connect", die die Community beim Aufbau und der Entwicklung ihres Geschäfts unterstützt. Die häufig als Mikro-Influencer agierende Community ist jung, flexibel und nutzt zunehmend soziale Medien als Vertriebsplattform.
LR hat sich zum Ziel gesetzt, mit seinem Portfolio – bestehend aus Nahrungsergänzungsmitteln und Körperpflegeprodukten – das Wohlbefinden und die Gesundheit der Menschen zu verbessern, wobei der Health-Bereich rund 70% und der Beauty-Bereich rund 30% des Umsatzes ausmacht. Deshalb entwickelt das Unternehmen kontinuierlich neue Produkte – aus der Kraft der Natur in Kombination mit neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen.
Die Verarbeitung von Aloe Vera ist seit 20 Jahren eine der Kernkompetenzen von LR. Nur das wertvolle Innere des Blattes wird für die Produkte verwendet. Am Hauptsitz in Ahlen befindet sich neben der Unternehmenszentrale auch die moderne Aloe Vera-Produktionsstätte für die Aloe Vera Drinking Gele. LR ist seit über 35 Jahren mit rund 1.300 Mitarbeitern und mehr als 300.000 registrierten Community-Mitgliedern fest im Markt etabliert. Darüber hinaus hat LR den LR Global Kids Fund e.V. gegründet, der in Zusammenarbeit mit lokalen Institutionen benachteiligte Kinder und ihre Familien in vielen Ländern der Welt effizient und unbürokratisch unterstützt. Das Bekenntnis zur Übernahme von Verantwortung in Bezug auf ESG ist Teil der Philosophie von LR. Seit 2020 verwendet LR FSC-zertifiziertes Papier, ergreift verschiedene Maßnahmen zur Vermeidung des Plastikverbrauchs und bezieht Ökostrom.
Ihr Ansprechpartner:
LR Health & Beauty
Almut Kellermeyer
Head of PR / Public Affairs
Kruppstraße 55
59227 Ahlen
Tel: 02382 7813 106
E-Mail: A.Kellermeyer@LRworld.com

05. Okt. 2022 | 05:03 Uhr

Immer muss er alles (noch) besser wischen! Vorwerk präsentiert den neuen Kobold VK7 Besserwischer

Gleichzeitig Turbo-Saugen und Wischen durch die neue Boost-Funktion für Extra-Power. Dank Kobold Click & Clean besitzt der Kobold VK7 Akku-Staubsauger bis zu 19 Reinigungsfunktionen. Und die flexible Komfort-Funktion ermöglicht maximale Bewegungsfreiheit und einen 180°-Drehgriff für die einfache Reinigung im Überbodenbereich.

Das Wuppertaler Familienunternehmen Vorwerk hat seinen aktuellen Kundenliebling und Testsieger, den Kobold VB100 Besserwischer, weiterentwickelt und präsentiert mit dem Kobold VK7 Akku-Staubsauger Turbo-Saugen und Wischen in neuester Generation. Das Kobold VK7 System ist seit dem 4. Oktober 2022 erhältlich.

Einschalten, loslegen, wohlfühlen – Kobold macht’s möglich. Der kompakte und leistungsstarke Kobold VK7 Akku-Staubsauger von Vorwerk ist das Herzstück des brandneuen VK7 Reinigungssystems und ein echter Performancekünstler. Flexibel kombinierbar mit verschiedenen Aufsätzen und Düsen erledigt er jede Reinigungsdisziplin im Handumdrehen. Ob als Akku-Staubsauger oder Saugwischer - dank seiner innovativen 2-in-1-Technologie saugt und wischt er nun mit geballter Extra-Power in nur einem Arbeitsschritt. So bleibt mehr Zeit für die schönen Dinge des Lebens.

„Mit dem Kobold VK7 Besserwischer haben sich unsere Vorwerk Entwicklerinnen und Entwickler selber übertroffen und aus einem Testsieger eine Sensation erschaffen – so wandelbar, einfach und leistungsstark wie nie zuvor“, sagt Sido Jan Hofman, Vorstand Vorwerk Deutschland.

Das ist neu:
KOBOLD CLICK & CLEAN
– Mit nur einem Click zum neuen Gerät.
Das Kobold VK7 System bietet mit nur einem Hauptgerät und diversen Aufsätzen und Düsen bis zu 19 Reinigungsfunktionen. Das sorgt für mehr Flexibilität beim Putzen und weniger Gerätschaften zu Hause! Ob Saugen mit der EB7 Elektrobürste, Saugen und Wischen mit dem SP7 Saugwischer-Aufsatz, Staubwischen oder Polster- und Matratzenreinigung: Mit einem Click lässt sich der VK7 in ein neues Gerät verwandeln und individuell an die jeweiligen Bedürfnisse zu Hause anpassen.

BOOST-FUNKTION – Turbo-Saugen und Wischen einfach auf Knopfdruck.
Mit der Boost-Funktion von Vorwerk wird der VK7 zu einem echten Stubenrocken und saugt mit der EB7 Elektrobürste auch gröberen Schmutz wie Popcorn, große Krümel oder Blumenerde ganz mühelos auf. Die geballte Extra-Power sorgt sowohl beim Saugen als auch beim Saugwischen für eine maßgebliche Erhöhung der Reinigungsleistung und bietet somit eine enorme Zeitersparnis und maximale Effizienz.

KOMFORT-FUNKTION – Mehr Bewegungsfreiheit dank drehbarem Griff.
Mit seinem schwenkbaren 180°-Drehgriff ist der neue Kobold VK7 besonders handlich bei allen Reinigungsarbeiten sowohl über dem Boden als auch in engsten Räumlichkeiten. Ob bei Möbel-, Polster-, Matratzen-, Textil- oder Autoreinigung: Der Kobold VK7 vereint die Funktionen von Sauger, Kehrblech, Staubtuch und Co in nur einem Gerät.

Für personalisierte Reinigungseinstellungen verbindet sich der VK7 zukünftig mit der MyKobold App von Vorwerk. Innerhalb der App oder über die große LED-Anzeige am Gerät können Reinigungseinstellungen besser überblickt werden. Der Akku-Staubsauger glänzt durch seine innovative LED-Anzeige, die in den einfach austauschbaren und langlebigen Lithium-Ionen-Akku integriert ist. Ein optionaler Ersatz-Akku bedeutet nicht nur die doppelte Laufzeit, sondern auch eine längere Produkt-Lebensdauer.
Überarbeitet wurden auch die Kobold FP7 Filtertüten, die zu 80% aus recycelten Materialien und einer optimierten Faltenstruktur, zur besseren Ausnutzung des verfügbaren Filterraums, bestehen. Beim VK7 setzt Vorwerk auf ganz besondere Premium Filtertüten mit hohen Qualität-Standards. Die „TÜV NORD“-zertifizierte Kobold Premium Filtertüre FP7 lässt nicht nur Allergiker entspannt durchatmen, sie schließt 99,99 % aller allergieauslösenden Partikel sicher ein und garantiert dank der integrierten Rückschlagklappe eine staubfreie Entsorgung.

Insgesamt erreicht der kabellose Kobold VK7 Akku-Staubsauger in allen Leistungsstufen einen um 50% gesteigerten Volumenstrom gegenüber den Vorgängermodellen.

airumo Duftchips
– Einfach. Sauber. Duften.

Und wer sein Zuhause nicht nur hygienisch sauber halten, sondern auch gleichzeitig in die neue Duftwelt von Vorwerk abtauchen möchte, setzt ganz bequem die airumo Duftchips in das VK7 System ein. Mit den fünf faszinierenden Feel-Good-Düften der airumo Duftchips verströmen die Kobold Staubsauger direkt beim Saugen und Saugwischen eine absolute Wohlfühl-Atmosphäre.
Kobold folgt keinen Trends – Kobolds setzt sie. Das war schon beim ersten Kobold Staubsauger 1929 so und das gilt auch in Zukunft. Der intelligente Kobold VK7 Akku-Staubsauger setzt neue Maßstäbe in puncto Design, Leistung und Vielseitigkeit.

Fazit: Der Kobold VK7 ist mit der Kobold EB7 Elektrobürste ein kabelloser Akku-Staubsauger der Superlative – dank des neuen Kobold SP7 Saugwischer-Aufsatzes wird er zudem zum besten Kobold Besserwischer aller Zeiten und verspricht 50% Zeitersparnis durch Saugen und Wischen von Hartböden in nur einem Arbeitsschritt.

Das Kobold VK7 System ist seit dem 4. Oktober bei allen Kobold Beraterinnen und Beratern, im Vorwerk Onlineshop unter www.vorwerk.de sowie in den deutschlandweiten Vorwerk Stores ab einem Preis von 949 € (Kobold VK7 inkl. Elektrobürste EB7) erhältlich.

Über Kobold
Innovation, Qualität und Langlebigkeit – dafür stehen die hochwertigen Raumpflege- und Reinigungslösungen von Kobold bis heute. Zur Produktpalette von Kobold gehören neben einem leistungsstarken Akku-Handstaubsauger, auch ein Bodenstaubsauger, ein Saugroboter sowie ein Fensterreiniger. Der Geschäftsbereich Kobold ist in 12 Ländern in Europa und Asien mit eigenen Landesgesellschaften vertreten. Darüber hinaus vertreiben mehr als 30 Distributoren die Produkte. Kobold vertreibt seine Produkte hauptsächlich über persönliche Vorführungen im Zuhause der Kundinnen und Kunden sowie in Vorwerk Stores und online unter www.vorwerk.de
MEDIENKONTAKT
Vorwerk Deutschland
Markus Laux, PR-Manager
Telefon +49 (0) 202 564 1240
Anika Wichert, PR-Managerin
Telefon +49 (0) 202 564 1267
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