Pressemeldungen

22. Feb. 2021 | 08:28 Uhr

Neue Coronabeschränkungen der Stadt Flensburg: Auswirkungen auf den Direktvertrieb

Die Stadt Flensburg hat per Allgemeinverfügung die ohnehin strenge Kontaktbeschränkung nochmals verschärft: Künftig darf sich in der Stadt sowohl im Privatraum als auch im öffentlichen Raum ein Haushalt mit gar keiner weiteren Person mehr treffen. Diesbezüglich erreichten uns Fragen hinsichtlich der Auswirkungen auf den Direktvertrieb.

Die Allgemeinverfügung der Stadt Flensburg ist am 20. Februar 2020 in Kraft getreten und erlaubt auch weiter 1:1 Beratungen im Privathaushalt trotz verschärfter Kontaktbeschränkung.

Gemäß Nr. 1 a) der Allgemeinverfügung gilt die strenge Kontaktbeschränkung nicht bei Zusammenkünften zur Ausübung geschäftlicher Tätigkeiten. In der Begründung zur Allgemeinverfügung ist dieser Ausnahmetatbestand nicht definiert, sodass davon auszugehen ist, dass die Inanspruchnahme nicht ausdrücklich verbotener Dienstleistungen in Form von 1:1 Beratungen im Privathaushalt weiterhin zulässig ist. Ferner kann zur Ausübung des Berufes das Haus jederzeit verlassen werden gemäß Nr. 3 a) der Allgemeinverfügung der Stadt Flensburg. Allerdings ist zu berücksichtigen, dass die 7-Tage Inzidenz in der Stadt den Wert von 190 überschritten hat, was mehr als drei Mal so hoch ist, wie im Bundesdurchschnitt. Zudem ist der Anteil der an der Virusmutation B1.1.7 erkrankten in Flensburg relativ hoch. Wir raten deshalb dringend davon ab, derzeit in Flensburg unbestellte Vertreterbesuche durchzuführen. Die Allgemeinverfügung gilt bis einschließlich 26. Februar 2021.

18. Feb. 2021 | 01:38 Uhr

Raus aus der Krise, rein in die Selbständigkeit

In vielen Jobs herrscht derzeit große Unsicherheit. Die Corona-Pandemie bringt ganze Branchen in Bedrängnis. Vielerorts sind die Türen seit langem geschlossen. Eine Möglichkeit aus der Krise: Ein einträglicher (Neben-) Job im Direktvertrieb.

Raus aus der Krise
1:1 Diet Cambridge Weight Plan Corporate Image

Münster, 18.2.2021. Die weltweite COVID-19-Pandemie stellt die Menschen in Deutschland vor große Herausforderungen. Seit Wochen sind Einzelhandel und Gastronomie, Friseure und Kosmetikstudios geschlossen. Für Viele bedeutet das zum einen ausbleibende Einkünfte und zum anderen massive Existenzängste. Auch Kurzarbeit ist mit Einschnitten verbunden. Die Aussichten für alle Betroffenen sind derzeit wenig rosig.

Anders in der Direktvertriebsbranche: Der Direktvertrieb zeigt sich in Corona-Zeiten so krisensicher wie nur wenig andere Branchen. Zwar korrigierten die vom Bundesverband Direktvertrieb im Rahmen einer jährlichen Marktstudie* befragten Unternehmen ihre ursprüngliche Wachstums-Prognose für das Corona Jahr 2020. Ein stabil gleichbleibender Umsatz wie 2019 kann jedoch angesichts der schwer gebeutelten Wirtschaft durchaus als Erfolg bewertet werden.

Direktvertrieb als Ausweg aus der Krise

Indra Fürstenberg ist selbständige Friseurin – und seit Juli 2020 auch selbstständige Beraterin beim britischen Direktvertrieb The 1:1 Diet by Cambridge Weight Plan. Sie hat sich in nur wenigen Monaten mit großem Erfolg ein zweites Standbein aufgebaut. Die gelernte Friseurin hat sich kurzerhand zur zertifizierten Diät-Beraterin schulen lassen und begleitet seitdem Abnehmwillige zum Wunschgewicht. Ihr zweites Standbein zahlt sich in Krisenzeiten doppelt aus. Sie kann ihre Zeit sinnvoll nutzen und Verdienstausfälle zumindest teilweise ausgleichen. Der Einstieg war denkbar einfach, denn das Unternehmen unterstützt seine selbstständigen Beraterinnen auf dem Weg zum erfolgreichen Business-Aufbau, stellt Materialien und Instrumente für Werbemaßnahmen bereit.

„Ohne Risiko einfach loslegen“

Für Indra Fürstenberg war es ein entscheidender Faktor, einfach loslegen zu können. Sich, ohne Risiken eingehen zu müssen, ein zweites Standbein aufbauen zu können, hat die Münsterländerin überzeugt. „Gerade jetzt im Lockdown, in dem ich nicht arbeiten darf, hilft mir dieses zusätzliche Einkommen ein paar meiner Rechnungen zahlen zu können“ sagt die Friseurin. „Das ist das Schöne an der Beratertätigkeit: Es macht Spaß und füllt den Geldbeutel.“

Ihr Know-how als Diät-Coach ist derzeit sehr gefragt. Denn Experten warnen bereits vor den indirekten Gesundheitsrisiken** der pandemiebedingten Einschränkungen. Zu wenig Bewegung, ungesunde Ernährung und Gewichtszunahme stehen weit oben auf der Liste. Viele Menschen haben „Corona-Kilos“ zugelegt, die sie gerne wieder loswerden wollen. Mit dem 1:1-Konzept, das Mahlzeitenersatz und persönliche Beratung kombiniert, kann Indra Fürstenberg diesen Bedarf passgenau bedienen. Nach und nach hat sich die Friseurin einen eigenen Kundenstamm aufgebaut, in Lockdown-Zeiten berät Sie ihre Kundinnen per Telefon oder digital über Videotools. Ihr Geschäft floriert. Es kommt also nicht von ungefähr, dass sich unter anderem die Direktvertriebsbranche in Pandemie-Zeiten als krisensicher etabliert hat.

*Zur Downloadversion der Studie des Bundeverbands Direktvertrieb: https://direktvertrieb.de/media/downloads/140920_Marktstudie.pdf

**Hanauer, H. (2020) The COVID-19 Pandemic: A Challenge for Obesity Research and Management. Obesity Facts (Vol.13 No 5.) https://doi.org/10.1159/000511186

Hinweis für die Redaktion:

Die Pressemitteilung als Word-Datei sowie ein Pressefoto können Sie hier herunterladen: https://t1p.de/1-2-1-Direktvertrieb. Das Pressefoto darf im Zusammenhang mit dieser Meldung und unter Nennung der Copyrights „1:1 Diet by Cambridge Weight Plan“ verwendet werden.

Die 1:1 Diät von Cambridge Weight Plan in Deutschland

Das Konzept kombiniert kalorienarme Mahlzeitenersatzprodukte mit individueller Begleitung durch zertifizierte Beraterinnen und Berater. Shakes, Suppen, Riegel und Co. ersetzen herkömmliche Lebensmittel, liefern aber alle nötigen Proteine, essenziellen Fette, Vitamine und Mineralien. Seit 1984 haben rund 30 Millionen Menschen in mehr als 30 Ländern mit dem Programm erfolgreich abgenommen. Bundesweit ist eine wachsende Zahl lizensierter Berater für das Unternehmen tätig. Sie beraten ihre Kunden und verkaufen die Produkte im Direktvertrieb. Cambridge Nutritional Foods GmbH, die Vertriebsgesellschaft in Deutschland mit Sitz in Münster, ist Mitglied im Bundesverband Direktvertrieb e. V. (BDD).

Weitere Informationen unter www.one2onediet.de

01. Feb. 2021 | 04:13 Uhr

LR setzt mit LR LIFETAKT CELL ESSENCE neue Standards in der Nahrungsergänzung: Als Baustein des Lebens rückt die Zelle in den Fokus

Zellen sind die Basis für Gesundheit, Leistungsfähigkeit und Wohlbefinden. Das ist ganz einfach zu begründen: Der Körper besteht aus Billionen von Zellen unterschiedlicher Art und Funktion. Neben beispielsweise Blut-, Muskel-, Immun- oder Keimzellen gibt es über 300 verschiedene Arten von Zellen, die sämtliche Prozesse im Organismus steuern, lebenswichtige Aufgaben erfüllen und somit essentiell für den Menschen sind.

Heutzutage sind unsere Zellen durch Stress, ungesunde Ernährung, Bewegungsmangel und Umwelteinflüsse mehr denn je gefordert. Nährstoffe und Superfoods gelten als Treibstoffe für Zellen.

Das Direktvertriebsunternehmen LR Health & Beauty hat jetzt ein modernes Nahrungsergänzungskonzept zur Zellgesundheit namens LR LIFETAKT CELL ESSENCE mit der sogenannten Cell Boost Formula auf den Markt gebracht.

Die drei Präparate der Linie spezifizieren sich in die Kategorien Food, Energy und Regeneration. Die jeweilige Zusammensetzung aus verschiedenen Vitaminen, Mineralstoffen und Superfoods (z.B. Moringa, Kurkuma oder Algen) sowie teils Enzymen oder Ribose, unterstützt einerseits die Energieversorgung und -umwandlung der Zellen sowie ihre Regeneration2,3 als auch andererseits die Basisversorgung und den Schutz vor oxidativem Stress.

„Superfoods als Einzelgänger waren gestern“, sagt Andreas Friesch, CEO und Sprecher der Geschäftsführung. „LR LIFETAKT CELL ESSENCE entspricht dem Bedürfnis nach einer zeitgemäßen Unterstützung der Gesundheit, nach ganzheitlichen Lösungen mit dem Ziel unsere Vitalität, Leistungsfähigkeit und Wohlbefinden schon an der Grundsubstanz, d.h. an der Zelle, optimal mit den besten Inhaltsstoffen zu fördern.“

Alle drei Produkte sind Pulver-Drinks und lassen sich ganz einfach zuhause oder unterwegs konsumieren und in die jeweilige Ernährungsform einbinden. Jedes Produkt bietet eine derzeit einmalige Zusammensetzung für die optimale Versorgung mit Blick auf die Regeneration, Energie und den Basis-Treibstoff der Zellen an. Die Neuentwicklung trägt das Qualitätssiegel „Made in Germany“. Die Fertigung erfolgt nach sehr hohen Qualitätsstandards und Sicherheit von Nahrungsergänzungsmitteln. LR Health & Beauty. Unter dem Motto „More quality for your life.“ produziert und vermarktet die LR Unternehmensgruppe mit Hauptsitz im westfälischen Ahlen verschiedene Schönheits- und Gesundheitsprodukte in 28 Ländern. Dazu zählen pflegende und dekorative Kosmetikartikel, Nahrungsergänzungsmittel und Parfums. LR Health & Beauty hat es sich zum Ziel gesetzt, mit seinem Portfolio das Wohlbefinden und die Gesundheit der Menschen zu verbessern. Deshalb entwickelt das Unternehmen stets neue Produkte – aus der Kraft der Natur in Kombination mit den neuesten Erkenntnissen der Wissenschaft. Die Aloe Vera gehört seit über 17 Jahren zu den Kernkompetenzen von LR, dabei wird ausschließlich das wertvolle Blattfilet verwendet. Am Hauptsitz befindet sich neben der Unternehmenszentrale auch die modernste Aloe Vera Produktionsstätte für Aloe Vera Drinking Gele in Europa. Im Duftsegment kooperiert LR mit nationalen und internationalen Stars wie Guido Maria Kretschmer, Bruce Willis, Emma Heming-Willis und Cristina Ferreira. LR ist mit rund 1.200 Mitarbeitern sowie tausenden registrierten Vertriebspartnern und Kunden eines der führenden Direktvertriebsunternehmen im europäischen Raum. Mit dem LR Global Kids Fund e.V. unterstützt das Unternehmen zudem bedürftige Kinder und ihre Familien in den verschiedensten Ländern der Welt – schnell und unbürokratisch in Kooperation mit etablierten Institutionen vor Ort.


Ihr Ansprechpartner:
LR Health & Beauty
Almut Kellermeyer
Head of PR / Public Affairs
Kruppstraße 55
59227 Ahlen
Tel.: 02382 7060-106
E-Mail: A.Kellermeyer@LRworld.com

Hinweise/Fußnoten.

- Vitamin B12, B6, Riboflavin, Niacin und Pantothensäure tragen zu einem normalen Energiestoffwechsel und zur Verringerung von Müdigkeit und Ermüdung bei.

- Zink, Folat, Vitamin D, Eisen & Magnesium haben eine Funktion bei der Zellteilung. Calcium hat eine Funktion bei der Zellteilung und -spezialisierung. Zink trägt zu einer normalen DNA-Synthese bei.

- Zink, Vitamin D, Eisen & Magnesium haben eine Funktion bei der Zellteilung.

- Vitamin C trägt zu einem normalen Energiestoffwechsel bei. Vitamin E trägt dazu bei, die Zellen vor oxidativem Stress zu schützen. Vitamin C trägt
zu einer normalen Funktion des Immunsystems bei.

- Vitamin E trägt dazu bei, die Zellen vor oxidativem Stress zu schützen.