Pressemeldungen

29. Feb. 2024 | 02:29 Uhr

INNOVATIVES PRODUKTPORTFOLIO UND SOCIAL SELLING ALS SCHLÜSSEL ZUM WACHSTUM IM JAHR 2023

Die LR Gruppe, Europas führendes digitales Social Selling-Unternehmen im Bereich hochwertiger Gesundheits- und Schönheitsprodukte, konnte im Geschäftsjahr 2023 ihre erfolgreiche Geschäftsentwicklung fortsetzen. Demnach steigerte LR seinen Umsatz trotz negativer Wechselkurseffekte um rund 3 % gegenüber dem Vorjahr. In absoluten Zahlen ausgedrückt: LR nahm im Jahr 2023 276,5 Millionen Euro ein (2022: 269,4 Mio. Euro).

„Wir haben im Jahr 2023 gezielte Initiativen zur Förderung der Karriereentwicklung unserer Vertriebspartner ins Leben gerufen und darüber hinaus auch unser innovatives Produktsortiment erweitert“, berichtet CEO Dr. Andreas Laabs. Viele neue Vertriebspartner nutzten verstärkt die Gelegenheit, durch optimierte Einsteigerprogramme eine Karriere bei LR zu starten und sich ein attraktives Nebeneinkommen aufzubauen. Außerdem ist es vielen bestehenden Partnern gelungen, ihre Karriere erfolgreich weiterzuentwickeln.

Ein wichtiger Meilenstein für den künftigen Erfolg stellte im Jahr 2023 die internationale Expansion dar. Vergangenen Sommer gelang LR der Markteintritt in das Vereinigte Königreich. „Die Möglichkeit des länderübergreifenden Cross-Sponsorings, also der Aufbau eines internationalen Vertriebsnetzes, wird von den Partnern gut angenommen. Das haben wir auch beim Launch in UK gesehen“, freut sich Laabs.

Darüber hinaus wurde im Jahr 2023 das Produktsortiment optimiert und erweitert. So sind alle neun Gewichtsmanagement-Produkte der Serie LR FIGUACTIVE seit 2023 vegan, ballaststoffreicher und zuckerreduzierter als zuvor. Zusätzlich konnte das neue Nahrungsergänzungsmittel Mind Master Gold nahtlos an den Erfolgen früherer Produkteinführungen von LR anknüpfen.

Im Jahr 2024 wird sich die LR Gruppe weiter darauf konzentrieren, ihre Marktposition als führendes digitales Social-Selling-Unternehmen auszubauen. Damit geht einher, dass LR auch zukünftig Megatrends wie Gesundheit, digitale und flexible Arbeitsmodelle, Internationalität sowie Digitalisierung bedienen wird, um die erfolgreiche Entwicklung der Vertriebspartner und einen nachhaltigen Geschäftserfolg sicherzustellen. „Die Weiterentwicklung unserer digitalen Partner-Plattform LR neo und die fortschreitende Digitalisierung unserer Geschäftsprozesse, auch mittels künstlicher Intelligenz, sind mir dabei ein besonderes Anliegen“, verrät Laabs.

LR Gruppe


Unter dem Leitmotiv "More quality for your life" produziert und vertreibt die LR Gruppe mit Hauptsitz in Ahlen/Westfalen erfolgreich verschiedene, hochqualitative Gesundheits- und Schönheitsprodukte in 32 Ländern. Als attraktives Social-Selling-Unternehmen unterstützt LR den persönlichen Austausch in seiner Community mit effizienten, digitalen Lösungen. Dabei bietet das ganzheitliche Tool „LR neo“ der internationalen Partnerschaft in einem Dashboard alle geschäftsrelevanten Kennzahlen und Informationen für ihr LR Business.
LR ist seit 1985 als „People Business“, bei dem der Mensch und die persönliche Beratung im Mittelpunkt stehen, fest im Markt etabliert. Das Geschäftsmodell spricht in Zeiten wandelnder Arbeitswelten besonders diejenigen an, die nach mehr Flexibilität, einer besseren Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie mehr finanzieller Unabhängigkeit streben.
Die Verarbeitung von Aloe Vera ist seit über 20 Jahren eine der Kernkompetenzen von LR. Nur das wertvolle Innere des Blattes wird für die Produkte verwendet. In Ahlen hat das Unternehmen eine der modernsten Aloe Vera-Produktionsstätten für Aloe Vera Drinking Gele in Europa aufgebaut. Im Herbst 2009 hat LR den LR Global Kids Fund e.V. gegründet, der in Zusammenarbeit mit lokalen Institutionen
benachteiligte Kinder und ihre Familien in vielen Ländern der Welt effizient und unbürokratisch unterstützt. Zum weiteren Engagement zum Thema Nachhaltigkeit lesen Sie bitte unseren Nachhaltigkeitsbericht. Aktuell zählt LR rund 1.200 Mitarbeiter und hunderttausende registrierte Community-Mitglieder.

Ansprechperson:
LR Health & Beauty
Almut Kellermeyer
Head of Corporate Communication
Kruppstraße 55
59227 Ahlen
Tel.: 02382 7813-106
E-Mail: A.Kellermeyer@LRworld.com
https://lrworld.com

26. Feb. 2024 | 01:08 Uhr

Iss nachhaltiger. Iss smarter – mit dem Thermomix® und Too Good To Go

Wuppertal– Mehr als ein Drittel aller Lebensmittel weltweit landet nicht auf dem Teller, sondern in der Tonne. Vor allem in privaten Haushalten werden über 50 Prozent aller Lebensmittel verschwendet – aber auch im Handel und in der Gastronomie. Wer sich gegen Lebensmittelverschwendung einsetzt, verbessert die persönliche Klimabilanz. In einer gemeinsamen Kampagne werben nun Thermomix und Too Good To Go für einen verantwortungsvolleren Umgang mit Lebensmitteln. Für mehr Genuss und weniger Food Waste.

Mit dem Thermomix aus dem Hause Vorwerk holt man aus Lebensmitteln das Beste heraus. Denn dank des integrierten digitalen Rezept-Portals Cookidoo® werden Mahlzeiten und Zutaten so lecker und geschickt geplant, dass es möglichst wenig Reste gibt. Sollte doch mal was übrig bleiben, kann man bei Cookidoo nach Rezepten eben mit diesen Zutaten filtern. Aber auch außerhalb der eigenen Küche kann man einen Beitrag zum verantwortungsvollen Umgang mit Nahrungsmitteln leisten. Too Good To Go ist der weltweit führende Marktplatz für überschüssige Lebensmittel. Die gleichnamige App ermöglicht es Nutzerinnen und Nutzern, überschüssige Lebensmittel von Restaurants, Bäckereien und Supermärkten zu einem reduzierten Preis zu kaufen, bevor sie entsorgt werden. Dies hilft auch hier, Food Waste zu vermeiden und gleichzeitig Geld zu sparen. In der nun gemeinsam gestarteten Kampagne gegen die Verschwendung von Lebensmitteln machen die beiden Unternehmen noch einmal mehr auf einen nachhaltigeren Umgang mit Lebensmitteln aufmerksam. Während Too Good To Go dabei Nahrungsmittel rettet, hilft der Thermomix, Eingekauftes vollständig zu verwerten, Geld zu sparen und gleichzeitig Ressourcen zu schonen.

Planung ist alles!

Einer der Top-Tipps gegen Lebensmittelverschwendung ist eine gute Planung. Denn wer vor dem Einkauf festlegt, was in den kommenden Tagen auf den Tisch kommt, vermeidet überflüssige Spontankäufe und Food Waste. Einfachste Unterstützung bietet dabei das im Thermomix TM6 integrierte digitale Rezept-Portal Cookidoo: Lieblingsrezepte auswählen und unter „Meine Woche“ im Wochenplaner speichern. Auf Wunsch wird im Handumdrehen eine digitale Einkaufsliste generiertund man kauft gezielterein. TolleInspirationen liefern hier auch die extra für die Kooperation zusammengestellten Rezeptpläne, mit denen entweder gerettete Lebensmittel und Reste weiterverarbeitet werden können, oder dabei unterstützen, dass bei der Einkaufsplanung und späteren Zubereitung kein Food Waste entsteht.

Auch unter den rund 95.000 internationalen Cookidoo Rezepten finden sich spezielle Gerichte zum Thema Resteverwertung – ob Kuchen-Kugerl, Frikadellen aus Brotresten oder überbackene Knödel mit Spinat und Speck. Gemeinsam mit Too Good To Go hat Thermomix eine eigene Rezeptsammlung ins Leben gerufen, die noch mehr Inspirationen und eine genussvolle Resteverwertung liefert. Über unterschiedliche Cookidoo Suchfilter können vorhandene Lebensmittel – egal ob aus dem heimischen Vorrat oder mit Too Good To Go gerettet – eingegeben und passende Rezepte gesucht werden. Und über die Funktion „Portionen anpassen“ kann bei nahezu jedem Cookidoo Rezept die Anzahl der Portionen bedarfsgerecht ausgewählt werden, sodass erst gar nichts übrig bleibt.

Sharing is caring!

Ob kurz vor dem Urlaub oder weil einfach zu viel eingekauft wurde, gilt das Motto „Sharing is caring“. Wer Übriggebliebenes mit anderen Menschen teilt, vermeidet Lebensmittelverschwendung, spendet Freude und Gemeinschaft und inspiriert sein Umfeld, sich ebenfalls gegen Food Waste zu engagieren. So kann jede und jeder selbst die Veränderung sein, die unser Planet braucht. Thermomix und Too Good To Go helfen dabei.

Weitere Informationen unter www.thermomix.de und www.toogoodtogo.de

MEDIENKONTAKT

Vorwerk Deutschland
Anika Wichert, PR-Managerin, Telefon +49 202 564 – 1267
Markus Laux, PR-Manager, Telefon +49 202 564 – 1240
E-Mail: thermomix@presse.vorwerk.de
Too Good To Go Deutschland
Nora Walraph, Pressesprecherin Too Good To Go
E-Mail: presse@toogoodtogo.de

23. Feb. 2024 | 11:23 Uhr

Tanja Czerch ist die neue Assistentin der Geschäftsführung beim BDD

Unterstützt den BDD seit dem 15. Februar in der Geschäftsstelle in Berlin: Tanja Czerch.

Tanja Czerch, hat am 15. Februar 2024 ihre Stelle als neue Assistentin der Geschäftsführung beim BDD angetreten.

Zuletzt war sie als Assistentin des stellvertretenden Hauptgeschäftsführers im Verband kommunaler Unternehmen (VKU) tätig. Insgesamt kann sie auf 18 Jahre Berufserfahrung im Assistenzbereich beim VKU, bei der Werbegemeinschaft des Deutschen Bäckerhandwerks, dem Bundesverband Deutscher Anzeigenblätter, dem Photovoltaikanbieter GreenEnergyWorld und im Veranstaltungsbereich beim Van der Valk Hotel zurückblicken.

23. Feb. 2024 | 10:23 Uhr

Bundesverband Direktvertrieb Deutschland (BDD) ruft Studentinnen und Studenten zur Teilnahme am WissenschaftsAward auf

Die Gewinnerin des BDD-WissenschaftsAwards 2023, Dr. Aline Lanzrath, während der Preisverleihung auf der Bühne des Direktvertriebskongresses in Potsdam.

Der Bundesverband Direktvertrieb Deutschland e.V. (BDD) verleiht auch 2024 den WissenschaftsAward an Studentinnen und Studenten, die sich in ihrer Abschlussarbeit mit den Themen Direktvertrieb und/oder Social Selling befassen. Der Verband möchte so junge Menschen dazu ermutigen, sich der Branche durch Forschung zu nähern und sich mit dieser besonderen Vertriebsart zu beschäftigen. Den Gewinnern und/oder Gewinnerinnen winkt ein Preisgeld von bis zu 1.500 Euro sowie die Teilnahme am Direktvertriebskongress in Wiesbaden und die Würdigung auf der Bühne.

Wer seine Abschlussarbeit im Bereich Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften den Themen Direktvertrieb und/oder Social Media widmet, kann diese noch bis zum 31. Mai 2024 einreichen. Danach entscheidet der Wissenschaftliche Beirat des Verbandes über die Prämierungen. Dieser setzt sich aus renommierten Professorinnen und Professoren von 15 Hochschulen zusammen. “Der WissenschaftsAward ist für junge Menschen eine Chance, früh in Berührung mit einem interessanten Wirtschaftszweig zu kommen – die Unternehmen wiederum profitieren von einer neuen Sichtweise auf ihre Branche”, erklärt der Leiter des Wissenschaftlichen Beirats, Prof. Dr. Florian Kraus von der Universität Mannheim. Die Auszeichnung wird an bis zu sechs Personen in folgenden Kategorien verliehen: Beste Doktorarbeit oder ein herausragender Fachaufsatz in einer wissenschaftlichen Zeitschrift im Bereich Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften, beste und zweitbeste Master- oder Diplomarbeit sowie beste und zweitbeste Bachelorarbeit.

"Die Teilnahme am Kongress hat es mir ermöglicht, wertvolle Kontakte in der Praxis zu knüpfen und mir gleichzeitig einen umfassenden Einblick in die Welt des Direktvertriebs gewährt”, freut sich die Gewinnerin der besten Doktorarbeit aus dem letzten Jahr, Dr. Aline Lanzrath. Die Prämierten haben die Möglichkeit am Jahreskongress der Branche teilzunehmen und hier Einblicke in die Praxis des Sektors zu erhalten sowie ihre Inhalte zu präsentieren. In diesem Rahmen findet auch die feierliche Übergabe der WissenschaftsAwards auf der Bühne statt. “Für mich ist es jedes Mal eine große Freude und sehr interessant zu sehen, welche Ergebnisse in Bezug auf den Direktvertrieb vorgestellt werden – die ein oder andere Arbeit kann auch Impulsgeber für Unternehmensausrichtungen und -entscheidungen sein. Es ist außerdem wunderbar, Absolventen und Absolventinnen so früh in ihren beruflichen Karrieren eine Bühne für ihre Arbeit bieten zu können” ,so die Vorstandsvorsitzende des BDD, Elke Kopp.

Für die Bewerbung sind folgende Unterlagen an Andrea Rose, Projektmanagerin beim BDD, unter rose@direktvertrieb.de einzureichen: Lebenslauf und kurzes Anschreiben, Executive Summary (maximal eine DIN A4 Seite) in deutscher oder englischer Sprache, vollständige wissenschaftliche Arbeit und ein Gutachten des betreuenden Hochschullehrers oder der betreuenden Hochschullehrerin (nicht erforderlich bei veröffentlichtem Fachaufsatz). Weitere Informationen unter Bewerbungsunterlagen 2024.


19. Feb. 2024 | 01:29 Uhr

Der Kobold VG100+ Flächenreiniger glänzt jetzt auch auf neuem Terrain

Wuppertal – Der neue Kobold VG100+ Flächenreiniger sorgt nicht mehr nur bei Fenstern und Spiegeln für glänzende Sauberkeit, sondern zukünftig auch auf vielen weiteren glatten Oberflächen. So werden mit dem Plus an Anwendungsmöglichkeiten auch Duschkabinen, Schrankfronten, Fliesen oder Acrylplatten streifenfrei gereinigt.

Als Europas größtes Direktvertriebsunternehmen steht Vorwerk seit über 140 Jahren für hochwertige Haushaltsprodukte und innovative Technologien. Der direkte Austausch mit Kundinnen und Kunden ermöglicht es, Produkte wunschgemäß anzupassen und weiterzuentwickeln–wie jetzt den bewährten Klassiker Kobold VG100 Fensterreiniger: Das neue Plus in seinem Namen steht sowohl für das überarbeitete Design als auch die erweiterten Funktionalitäten, mit denen er ab sofort punktet.

Der Fensterreiniger wird zum VG100+ Flächenreiniger
Der Kobold VG100+ Flächenreiniger ist der neue Profi für die streifenfreie Reinigung von fast allen glatten Oberflächen. Neben Fenstern, Spiegeln und Glastischen oder Duschwänden und Fliesen eignet er sich zum Beispiel auch für empfindliche Oberflächen wie Küchenschränke, glänzende Schrankfronten und Acrylplatten. Durch das bewährte 3-in-1-System werden in einem Arbeitsschritt Flächen befeuchtet, Schmutz entfernt und das Wasser direkt und streifenfrei abgesaugt – für maximale Zeitersparnis bei der Reinigung.

Der integrierte Lithium-Ionen-Akku kann bis zu 30 Minuten am Stück reinigen. Nach zwei bis drei Stunden am Ladekabel ist die Batterie dann schon wieder zu 80 Prozent geladen. Eine vollständige Ladung dauert sechs Stunden. Sparsam ist der neue Kobold Flächenreiniger aber nicht nur beim Energieverbrauch: 80 Milliliter Wasser mit fünf Millilitern Reinigungs-Konzentrat reichen für 20 Quadratmeter Arbeitsfläche.

Die Anwendung des Kobold VG100+ ist dabei denkbar einfach: Das bis 60 Grad Celsius waschmaschinengeeignete und wiederverwendbare Reinigungstuch wird an der Unterseite des VG100+ befestigt. Nachdem der Tank mit Frischwasser und Reinigungs-Konzentrat gefüllt ist, wartet man ca. 15 Sekunden, sodass das Reinigungstuch komplett mit der Flüssigkeit durchtränkt ist. Dann geht es auch schon los: Den VG100+ mit der Unterseite auf die gewünschte Fläche drücken, einschalten und in geraden Bahnen von oben nach unten ziehen. Dank des geringen Gewichts von 995 Gramm sowie der komfortablen Handhabung gelingt die Flächenreinigung mühelos und schnell in einem Arbeitsschritt.

Tücher und Reiniger für den VG100+
Zusammen mit den auswaschbaren Reinigungstüchern und den abgestimmten Kobold Reinigern ist der VG100+ Flächenreiniger auf Oberflächen maximal schonend. Für empfindliche Flächen kommt mit dem neuen Design ein speziell entwickeltes Tuch hinzu: Das neue MF100 Softfasertuch ist feiner als übliche Mikrofasertücher und verhindert so Kratzer. Um Duschkabinen oder Wandfliesen im Badezimmer sanft von Kalk und Seifenresten zu befreien, gibt es außerdem den neuen DA100 Kalkreiniger als optimale Kombination. Für Glasoberflächen hat sich das MF100 Mikrofasertuch von Vorwerk bewährt – mit dem Kobold GC100 Glasreinigungs-Konzentrat.

Das neue Basis-Set umfasst den Kobold VG100+ Flächenreiniger inklusive Abstellschale, ein Ladegerät, zwei MF100 Mikrofasertücher und ein MF100 Softfasertuch sowie das GC100 Glasreinigungs-Konzentrat. Tücher, Kalkreiniger und Glasreinigungs-Konzentrat sind zudem separat erhältlich und können auch mit dem Kobold VG100 Fensterreiniger verwendet werden.

Darüber hinaus ist ein passender Teleskopstiel erhältlich. Dieser ermöglicht es, hohe Fenster oder andere hoch gelegene Flächen mühelos zu erreichen.

Der Kobold VG100+ Flächenreiniger ist ab dem 19. Februar 2024 bei allen Kobold Beraterinnen und Beratern, im Vorwerk Onlineshop unter www.vorwerk.desowie deutschlandweit in den Vorwerk Stores ab einem Preis von 269 Euro erhältlich.

MEDIENKONTAKT
Vorwerk Deutschland
Anika Wichert, PR-Managerin, Telefon +49 202 564 – 1267
Markus Laux, PR-Manager, Telefon +49 202 564 – 1240
E-Mail: kobold@presse.vorwerk.de