Nachhaltigkeit

Die Ansätze im Direktvertrieb nachhaltig zu wirtschaften, umweltfreundlich zu produzieren und gesellschaftliche Verantwortung zu übernehmen sind so vielfältig, wie es die Mitgliedsunternehmen des BDD sind.

Als Verband schaffen wir mit unseren Gremien die Plattform für den Austausch über branchenspezifische Nachhaltigkeitsthemen. Ziel ist es dabei, ihre Umsetzung gemeinsam weiter voranzutreiben.

Bäume Durch Direktvertrieb

Die Aktion ist ein erster gemeinsamer Schritt. 100.703 Bäume sind seit dem Startschuss am 01. Oktober 2019 zusammengekommen. Sie wurden am 25. April 2020, dem Tag des Baumes, an Plant-for-the-Planet überreicht.

„Ich freue mich sehr, dass wir das von mir auf dem Direktvertriebskongress 2019 gesetzte Ziel von 100.000 Bäumen erreicht haben." Elke Kopp, Mitglied des BDD-Vorstandes und General Manager bei Mary Kay