Pressemeldungen

16. Okt. 2025 | 04:52 Uhr

ANIfit wird neues Mitglied im Bundesverband Direktvertrieb Deutschland (BDD)

 

 

Der Bundesverband Direktvertrieb Deutschland e. V. (BDD) freut sich, mit ANIfit ein weiteres engagiertes Unternehmen in seinen Reihen begrüßen zu dürfen. Das auf hochwertige Tiernahrung in Premiumqualität spezialisierte Unternehmen nutzt den Direktvertrieb, um Kundinnen und Kunden persönlich und individuell zu beraten – mit dem Ziel, Haustiere gesund und artgerecht zu ernähren.

Mit dem Beitritt zum BDD bekennt sich ANIfit zu den hohen Qualitäts- und Verhaltensstandards des Verbands, die für Fairness, Transparenz und Verbraucherschutz im Direktvertrieb stehen. Das Unternehmen legt besonderen Wert auf vertrauensvolle Kundenbeziehungen, eine nachhaltige Produktphilosophie und ethische Vertriebspraktiken.

„Wir heißen ANIfit herzlich willkommen im Bundesverband Direktvertrieb Deutschland“, erklärt BDD-Geschäftsführer Jochen Clausnitzer. „ANIfit zeigt, wie Direktvertrieb mit gelebter Beratungskompetenz und authentischer Produktüberzeugung erfolgreich umgesetzt werden kann – zum Vorteil von Mensch und Tier.“

Seit seiner Gründung im Jahr 1967 setzt sich der BDD für faire Wettbewerbsbedingungen, hohe Verbraucherschutzstandards und ein positives Branchenimage des Direktvertriebs ein. Mit dem Beitritt unterstreicht ANIfit seinen Anspruch, nachhaltig, transparent und verantwortungsvoll im Markt zu agieren.

15. Okt. 2025 | 03:15 Uhr

Mary Kay gewinnt BDD InnovationAward 2025 mit KI-Projekt „Foundation Matching Tool – KI trifft Schönheit“

Im Rahmen des Direktvertriebskongresses 2025 in Berlin wurde der diesjährige InnovationAward des Bundesverbands Direktvertrieb Deutschland (BDD) verliehen. Der Preis ging an Mary Kay für das zukunftsweisende AI-Projekt „Foundation Matching Tool – KI trifft Schönheit“. Das Siegerprojekt wurde live vor Ort durch das Publikum des Kongresses gewählt, das aus zahlreichen Branchenkennern und -kennerinnen sowie Geschäftsführerinnen und Geschäftsführern des Direktvertriebs bestand.

Mit dem ausgezeichneten Tool setzt Mary Kay Künstliche Intelligenz gezielt ein, um die Produktauswahl im Bereich der Kosmetik zu optimieren. Die Anwendung scannt den Hautton der Nutzerin oder des Nutzers und empfiehlt automatisch passende Produkt-Shades. Zu den zentralen Funktionen gehören ein Vorher/Nachher-Vergleich, ein Deckkraft-Regler sowie die Anzeige von drei individuell passenden Farboptionen. Anschließend kann das empfohlene Produkt direkt in den Warenkorb gelegt oder bei einer Mary Kay-Consultant angefragt werden.

Ziel des Projekts ist es, die Produktberatung zu personalisieren, Fehlkäufe zu reduzieren und gleichzeitig die Conversion im Online- und Direktvertrieb zu steigern.

„Mary Kay beweist mit dem KI-gestützten Foundation Matching Tool, dass Technologie und persönliche Beratung im Direktvertrieb keine Gegensätze sind, sondern sich perfekt ergänzen“, sagte BDD-Geschäftsführer Jochen Clausnitzer bei der Preisverleihung. „Das Projekt zeigt, dass die Digitalisierung die persönliche Beratung noch weiter intensiviert und sie verbessert, anstatt sie zu ersetzen.“

Der BDD InnovationAward wird jährlich an Unternehmen verliehen, die mit neuen Konzepten, Technologien oder Strategien die Zukunft des Direktvertriebs prägen.

15. Okt. 2025 | 03:13 Uhr

RINGANA gewinnt BDD-NachhaltigkeitsAward 2025 mit Mobilitätskonzept „Charge & Change“

 

Beim Direktvertriebskongress 2025 in Berlin wurde der diesjährige NachhaltigkeitsAward des Bundesverbands Direktvertrieb Deutschland (BDD) verliehen. Über das Gewinnerprojekt entschied das Publikum, das aus Branchenkennern und -kennerinnen sowie Geschäftsführern und Geschäftsführerinnen aus dem Direktvertrieb bestand in einem Live-Voting auf der Bühne. Den Preis erhielt RINGANA für das ganzheitliche Mobilitätskonzept „Charge & Change“, das als wegweisendes Beispiel für nachhaltige Unternehmensmobilität im ländlichen Raum gilt.

Mit dem Projekt hat RINGANA die komplette Umstellung des Firmenfuhrparks auf Elektromobilität vollzogen. Bereits heute konnten dadurch über 83 Tonnen CO₂-Emissionen (CO₂e) eingespart werden. Zum Mobilitätskonzept gehören 21 E-Fahrzeuge, ein vollelektrischer LKW, eine kostenlose Ladeinfrastruktur für Mitarbeitende sowie E-Bikes für Kurzstrecken. Die Energieversorgung erfolgt vollständig aus erneuerbaren Quellen, zum Teil über die eigene Photovoltaikanlage.

„RINGANA zeigt mit ‚Charge & Change‘ eindrucksvoll, wie ökologische Verantwortung und unternehmerisches Handeln Hand in Hand gehen können“, erklärte BDD-Geschäftsführer Jochen Clausnitzer bei der Preisverleihung. „Das Projekt steht für Innovationsgeist, Vorbildcharakter und eine klare Haltung zu nachhaltiger Verantwortung – Werte, die der BDD mit dem NachhaltigkeitsAward sichtbar machen möchte.“

Mit dem BDD NachhaltigkeitsAward würdigt der Verband jährlich Unternehmen, die durch konkrete Maßnahmen und innovative Konzepte einen messbaren Beitrag zu ökologischer, sozialer oder ökonomischer Nachhaltigkeit im Direktvertrieb leisten.

 

30. Sep. 2025 | 07:29 Uhr

Kobold VK7 Special Edition Black

Wuppertal.- Kraftvoll, vielseitig – und elegant wie nie. Vorwerk präsentiert den beliebten und von Stiftung Warentest als Testsieger ausgezeichneten Kobold VK7 Akku-Staubsauger in einer exklusiven Kobold Special Edition Black: In edlem Tiefschwarz und mit einem neu gestalteten Silberlogo erhält der bewährte kabellose Premium-Staubsauger eine stilvolle Neuinterpretation. Ein zeitloses Design-Statement, das höchste Qualität und einen sicheren Stil vereint. Erhältlich ist die VK7 Special Edition Black ab dem 29.  September 2025.

Design & Optik: Pure Ikone in Schwarz
Mit seiner markanten, mattschwarzen Optik und einem veredelten Silber-Logo setzt der Kobold VK7 neue Maßstäbe – für alle, die dunkles Design und Performance lieben. Nicht laut. Nicht auffällig. Einfach nur schwarz. Zeitlos und elegant. Diese Special Edition ist mehr als nur ein Hingucker. Sie vereint hochinnovative Technologie mit einem ikonischen, skulpturalen Design, das sich mühelos in zeitgemäße Interior-Konzepte einfügt. Die beliebte EB7 Elektrobürste und der SP7 Saugwischer-Aufsatz sind ebenfalls in elegantem Schwarz erhältlich und fügen sich harmonisch in das modulare Zubehörsystem ein.

Leise & kraftvolle Performance
Entwickelt und gefertigt in Deutschland sorgt der VK7 sowohl in der weißen Variante als auch in der Special Edition Black für kraftvolle, aber erstaunlich leise Reinigung auf allen Böden. Die automatische Bodenerkennung der EB7 Elektrobürste passt sich je nach Untergrund perfekt an. Mit dem SP7 Saugwischer-Aufsatz saugt und wischt man in nur einem Arbeitsschritt. Dank schnellem Akkuwechsel und intuitiver Handhabung bleibt somit mehr Zeit zum Genießen des eigenen stilvollen Zuhauses.

Die Kobold VK7 Special Edition Black ist ab dem 29. September 2025 bei allen Kobold Beraterinnen und Beratern, im Onlineshop (vorwerk.de) und in den Vorwerk Stores erhältlich.

Fact Sheet
Produkt: Kobold VK7 Special Edition Black von Vorwerk

Identische Merkmale der weißen und schwarzen Edition:  Kabelloser Akku-Staubsauger, austauschbarer Lithium-Ionen-Akku, Boost-Funktion, ergonomisches Design, benutzerfreundlich und intuitiv, besonders leise im Betrieb, leichtes Gewicht, modulares Zubehörsystem, Premium Filtertüte (vom TÜV Nord als „Für Allergiker geeignet“ zertifiziert), kompatibel mit airumo Duftchips,  Preis: ab 1.049 €.
 

Das Kobold VK7 Reinigungssystem
Das kompromisslos gute Kobold Reinigungssystem bestehend aus dem VK7 Basisgerät (kombinierbar mit unterschiedlichen Düsen und Aufsätzen) und dem VR7 Saugroboter ist das perfekte Reinigungs-Duo. Der VK7 Akku-Staubsauger mit Saugwischer saugt und wischt buchstäblich alles bisher Dagewesene weg, während der VR7 Saugroboter die Arbeit erledigt, auch wenn man nicht zuhause ist. Ein flexibles System für innovative Reinigungsgeräte und -zubehör, komplett akkubetrieben und in puncto Innovation und Design seiner Zeit voraus.


Medienkontakt

Vorwerk Deutschland
Anika Wichert, PR-Managerin, Telefon: +49 (0) 202 564-1267
Markus Laux, PR-Manager, Telefon: +49 (0) 202 564-1240
E-Mail: kobold@presse.vorwerk.de

22. Sep. 2025 | 02:35 Uhr

LR Health & Beauty launcht zwei neue Kollektionen

Ahlen,– Die Wahl des Lieblingsparfums ist für viele Menschen eine höchstpersönliche Entscheidung. Denn ein Duft ist mehr als nur ein Duft. Er unterstreicht deinen Stil, dein Lebensgefühl und weckt Emotionen – bei dir selbst und den Menschen, die dich umgeben. LR Health & Beauty weiß bereits seit der Unternehmensgründung im Jahr 1985 um die Wichtigkeit und das Potenzial eines erfolgreichen Duftsortiments. Denn ein wesentlicher Vorteil des Direktvertriebs liegt in der persönlichen Beratung der Kunden durch die selbständigen LR Vertriebspartner.

„Aufgrund des direkten Feedbacks unserer Vertriebspartner, unseres großen Erfahrungsschatzes und unter Berücksichtigung neuester wissenschaftlicher Erkenntnisse hat LR das Duftportfolio stetig weiterentwickelt. Zum 40-jährigen Jubiläum haben wir diesem Segment jetzt noch einmal die Krone aufgesetzt“, betont Jörg Körfer, CEO der LR Gruppe.

Wissenschaftlich belegter Effekt: 18 Düfte für 18 verschiedene Stimmungen

Mit der neuen Duftlinie LR MOOD INFUSION, bestehend aus elf Frauen- und sieben Herrendüften, nutzt LR die Kraft der Mood-Technologie, um Emotionen zu intensivieren und die persönliche Stimmung zu beleben. „Bei der Duft-Mood-Technologie handelt es sich um eine patentierte, neurowissenschaftliche Studie, die belegt, dass Mood Infusion neuronale Marker aktiviert und gezielt Emotionen beeinflusst“, betont Dr. Christian Rößle, Vice President Research, Development & Quality bei LR. Jedes Eau de Parfum dieser Kollektion entfaltet dabei eine einzigartige Wirkung – von erfrischend, über beruhigend bis hin zu anregend. „Bei der Entwicklung haben wir großen Wert auf verbesserte Rezepturen gelegt, die die Duftrichtungen unserer bisherigen Topseller-Parfums widerspiegeln“, unterstreicht Rößle, dass LR die Präferenzen seiner treuen Stammkunden bewusst berücksichtigt hat.  

Neben einem intensiven Dufterlebnis überzeugt auch das Packaging der neuen Linie mit einem modernen Design mit individueller Farbgebung, einer magnetischen Kappe und nicht zuletzt einem hochwertigen Sprühkopf für exzellenten Duftnebel.

Höchste Qualität und Intensität – vereint in einer ultimativen Luxus-Linie

Glamour, Prestige, Stärke und Sinnlichkeit verkörpern die vier Düfte der Kollektion LR ICONIC ELIXIRS. Die zwei Frauen- und zwei Männerparfums umhüllen die Sinne wie flüssiges Gold und lassen die Trägerinnen und Träger strahlen. Dabei garantieren erlesene Inhaltsstoffe wie ägyptische Jasmin und brasilianische Tonkabohne die einzigartige Intensität der edlen High-End-Parfums. „Unsere LR ICONIC ELIXIRS Linie entfacht die Magie höchst seltener und extrem wertvoller Essenzen. Um ein Kilogramm Extrakt der ägyptischen Jasmin – eine der kostbarsten Blüten der Welt – zu gewinnen, braucht es beispielsweise 800 Kilogramm dieser Blumen. Das Ergebnis: ein ausdrucksstarkes und lang anhaltendes Dufterlebnis mit ganz besonderem Charisma jenseits des Gewöhnlichen“, weiß Rößle. Die luxuriöse Verpackung rundet den pompösen Aufschlag der vier Düfte ab und trifft genau den Geschmack echter Connaisseurs.

„Ich freue mich sehr über die Neuausrichtung unseres Duftsegments. Die Vereinfachung des Angebots schafft mehr Orientierung und das verbesserte Qualitätsniveau steigert die Produktperformance enorm, das hat ein erster Pretest mit ausgewählten Vertriebspartnern klar und deutlich gezeigt“, unterstreicht Körfer.

Beide Kollektionen sind „Made in Germany“ und wurden in Zusammenarbeit mit renommierten Dufthäusern entwickelt.

 

LR Global Holding GmbH Almut Kellermeyer Head of Corporate Communication Kruppstraße 55 59227 Ahlen Germany Phone: +49 (0) 2382 7658-106 email: A.Kellermeyer@LRworld.com

 

08. Sep. 2025 | 12:52 Uhr

Mehr Kontrolle, mehr Komfort, perfekte Ergebnisse beim manuellen Kochen!

Der Thermomix TM7 steht für Innovation und kontinuierliche Weiterentwicklung – als neuestes Modell der beliebten Thermomix Familie setzt er wegweisende Maßstäbe in der modernen Küche. Aufbauend auf dem Erfolg seines Vorgängers wird auch der TM7 stetig weiterentwickelt – darauf dürfen sich seine Fans freuen:

1.Mobile Überwachung:
Das smarte Kocherlebnis geht mobil! Ab sofort lassen sich laufende Kochvorgänge bequem in Echtzeit über das Smartphone und die Cookidoo App überwachen. Live-Benachrichtigungen sorgen dafür, dass man den Kochfortschritt immer im Blick hat. Praktisch: Der Signalton des TM7 kann direkt vom Smartphone aus gestoppt werden. Cookidoo wird somit zu einem persönlichen Küchenbegleiter – immer in der Tasche, immer verbunden.

2. Rezept-Übertragung:
Mit nur einem Klick können Rezepte zukünftig direkt aus der Cookidoo App auf das TM7 Display übertragen werden. Ein weiterer Kontakt über den Wochenplaner ist in diesem Fall nicht mehr notwendig. Mit dieser Funktion wachsen Thermomix und Cookidoo noch smarter zusammen und sorgen für ein nahtloses, modernes Kocherlebnis. Besonders zeitsparend: Kundinnen und Kunden wählen ihr Wunschrezept am Smartphone aus und übertragen es mit einem Tipp direkt auf den TM7. Eine zunächst kleine Funktion, die den Alltag in der Küche jedoch spürbar komfortabler und freudiger macht.

3. Zutaten-Voreinstellungen:
Für noch mehr Komfort beim manuellen Kochen – also ohne die Guided-Cooking-Funktion - bietet das Update exklusive Zutaten-Voreinstellungen. Verschiedene Zutaten lassen sich mit vordefinierten Zeit- und Stufeneinstellungen mühelos zerkleinern oder dampfgaren – für zuverlässige Ergebnisse und mehr Freude am Kochen, unabhängig vom Erfahrungslevel.

Mit dem aktuellen Software-Update setzt der Thermomix TM7 Maßstäbe für modernes, vernetztes und entspanntes Kochen. Das smarte Ökosystem aus TM7 und Cookidoo unterstützt Kundinnen und Kunden dabei, ihre Küchenroutine auf ein neues Level zu heben – und das ist nur der Anfang. Auch der Thermomix TM6 wird weiterhin Updates mit neuen Cookidoo Funktionen erhalten. Sicherheit, Stabilität und eine nahtlose Cookidoo Verbindung werden ebenfalls durch regelmäßige Updates gewährleistet.

 

MEDIENKONTAKT
Vorwerk Deutschland
Anika Wichert, Telefon +49 (0) 202 564-1267
Markus Laux, Telefon +49 (0) 202 564-1240
thermomix@presse.vorwerk.de

08. Sep. 2025 | 12:44 Uhr

Ha-Ra Footprints of Love® Award 2025 geht nach Nordfrankreich

Mit dem Footprints of Love® Award würdigt Ha-Ra Menschen, Organisationen und Stiftungen, die sich mit Herz, Kreativität und Einsatz für das Wohl von Mensch und Natur starkmachen. Ausgezeichnet werden Initiativen, die nachhaltige Veränderungen bewirken und Hoffnung sowie Menschlichkeit greifbar machen.

In diesem Jahr geht der Award an den jungen Lions Club de Seclin aus Nordfrankreich. Der Club, erst kürzlich gegründet, widmete sein Jahresmotto den Kindern – und setzte mit einer liebevoll gestalteten Frühjahrsaktion ein starkes Zeichen für Natur, Gemeinschaft und Mitgefühl.

Über 1.000 Setzlinge wurden gepflanzt, Pflanzworkshops in Kindergärten organisiert und am Muttertagswochenende Gemüse- und Blumensetzlinge verkauft. Der Erlös kam schwerkranken Kindern zugute.

„Ein großartiges Engagement, das nicht nur die Umwelt bereichert, sondern auch sichtbare Spuren der Liebe hinterlässt“, so Ha-Ra Geschäftsführer Markus Hölle.

Stellvertretend für den Club nahm Schatzmeisterin Charlotte Chavatte den Footprints of Love® Award 2025 sowie eine Spende in Höhe von 1.000 Euro entgegen.

Der Footprints of Love® Award wurde 2018 von Ha-Ra ins Leben gerufen – inspiriert vom Lebenswerk des Firmengründers Hans Raab, der sich zeitlebens für eine lebenswerte Zukunft kommender Generationen einsetzte. Ha-Ra führt dieses Erbe fort: mit nachhaltigen Produkten, verantwortungsvollem Handeln und sozialem Engagement.

Die Marke Ha-Ra ist international erfolgreich geworden mit den Klassikern im Bereich der Haushaltsreinigung und -pflege: „Ha-Ra Das Original“. Ha-Ra steht für umweltschonende, effektive und einfache Haushaltsreinigung. Die Produkte erleichtern das Leben und schonen gleichzeitig Mensch, Tier und Umwelt. Das Produktsortiment wurde vor einigen Jahren sinnvoll ergänzt mit „hara naturals“, einer hochwertigen Natur- und Biokosmetiklinie, die in ihren Produkten modernste Forschung und kostbare natürliche Inhaltsstoffe aus biologischem Anbau vereint.

01. Sep. 2025 | 07:00 Uhr

Neuer Kooperationspartner trendhouse im Bundesverband Direktvertrieb Deutschland

 

Die trendhouse event marketing mit Sitz in München ist eine der führenden deutschen Agenturen für Livekommunikation und Experimental Marketing. Die 1994 gegründete Agentur konzipiert, plant und realisiert Projekte in Deutschland und im internationalen Ausland. Der Erfolg von trendhouse basiert auf zwei Säulen, der konzeptionell-strategischen Kommunikationsberatung und der Umsetzung anspruchsvoller Eventprojekte in allen Größenordnungen. Für ihre Leistungen wurde trendhouse wiederholt ausgezeichnet und platziert sich regelmäßig im Ranking der kreativsten Agenturen Deutschlands. Sei 01. September 2025 ist das Unternehmen Teil des BDD-Kooperationspartnerprogramms.

 

Das Kooperationspartnerprogramm des Bundesverbands Direktvertrieb soll dazu beitragen, neue Geschäftskontakte innerhalb der Direktvertriebsbranche zu schließen und diese zu pflegen. Die BDD-Mitgliedsunternehmen wiederum lernen Dienstleister kennen, die bereits erfolgreich seit über einem Jahr mit einem Direktvertriebsunternehmen aus dem Verband zusammengearbeitet haben - denn nur durch die Empfehlung eines Mitglieds ist eine Aufnahme in das Programm möglich.

Ziel des 2013 ins Leben gerufenen Programms ist es, auf den Direktvertrieb spezialisierte Dienstleisterinnen und Dienstleister optimal mit der Branche zu vernetzen.

 

Mehr Informationen dazu finden Sie hier.

23. Juli 2025 | 07:42 Uhr

LR Health & Beauty begrüßt Jörg Körfer als neuen CEO

 

Ahlen.- LR Health & Beauty SE gibt bekannt, dass Herr Jörg Körfer zum Vorstandsvorsitzenden (CEO) berufen wurde. Er übernimmt ab dem 1. August 2025 die Aufgaben der bisherigen Vorstände, Dr. Andreas Laabs und Andreas Grootz. Beide Herren werden das Unternehmen im beiderseitigen Einvernehmen zum 31. Juli 2025 verlassen. Um das Führungsteam zukünftig weiter zu stärken, sondiert der Aufsichtsrat Optionen für einen weiteren, komplementierenden Vorstand.


Jörg Körfer verfügt über umfassendes Know-how im globalen Direktvertrieb aus seiner langjährigen Managementtätigkeit für international agierende Unternehmen. So zeichnete er unter anderem 14 Jahre bei Vorwerk (CEO Kobold und CEO Thermomix) verantwortlich und übernahm sechs Jahre bei Bofrost den Vorsitz des Beirats sowie in beratender Funktion die Aufgaben des CEOs. Diese Erfahrung wird er nun bei LR einbringen und im Sinne der eingeschlagenen Strategie das volle Potenzial der führenden Social-Commerce-Plattform Europas weiter ausschöpfen.


Der Aufsichtsrat dankt den beiden ausscheidenden Vorständen ausdrücklich für die stets vertrauensvolle und engagierte Zusammenarbeit. Insbesondere unter der Führung von Dr. Laabs hat sich LR in den vergangenen elf Jahren hervorragend weiterentwickelt und ist bestens aufgestellt, um die nächste Wachstumsphase einzuleiten. Seit seinem Eintritt bei LR im Jahr 2014 hat Dr. Laabs das Unternehmen maßgeblich geprägt und LR erfolgreich vom traditionellen Direktvertriebsmodell zu einem global agierenden Social-Commerce-Unternehmen weiterentwickelt. Zu den wesentlichen Meilensteinen seiner Amtszeit zählen vor allem die Digitalisierung des Geschäftsmodells, etliche der erfolgreichsten Produktneueinführungen von LR, aber auch Infrastrukturprojekte wie das Insourcing der Aloe Vera Drinking Gele im Jahr 2018 sowie die Eröffnung des IT-Hubs in Athen, die alle entscheidend zur heutigen Positionierung von LR beigetragen haben.


Andreas Grootz verlässt das Unternehmen nach vierzehn Jahren. Er hat bei LR kapitalmarktfähige Governance-Strukturen eingeführt und die Eröffnung neuer Märkte vorangetrieben.

Der Aufsichtsrat ist überzeugt, nun in Herrn Körfer den passenden Nachfolger für LR gefunden zu haben, um die von Dr. Laabs und seinem Team begonnene Erfolgsgeschichte weiter fortzuschreiben.
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Kontakt:
Public Relations:
LR Global Holding
Almut Kellermeyer 

Head of Corporate Communication 

Kruppstraße 55 

59227 Ahlen

Tel.: 02382 7658-106 

E-Mail: a.kellermeyer@LRworld.com https://ir.lrworld.com/

18. Juli 2025 | 01:38 Uhr

PM-International sammelt mehr als 22.000€ für gute Zwecke

Spyeyer.- Im Rahmen des PM Family Days, zu dem die PM-International AG am Samstag, den 12.07.2025 zu ihrem Headquarter Europe nach Speyer einlud, wurden 22.188,90 € für gute Zwecke gesammelt. 9.500€ des gesammelten Betrags werden an „Das kunterbunte Kinderzelt e.V.“ gespendet. Dieses setzt sich unter anderem in Rumänien für Kinder und Familien in Not ein. Der Rest der gespendeten Summe wird regionalen gemeinnützige Organisationen und Kinderprojekten zugute kommen.

Dieses Jahr besuchten 2.500 Teilnehmer, darunter Mitarbeiter, Vertriebspartner aus ganz Deutschland sowie deren Familien und weitere Interessenten den Family Day und nutzten die Gelegenheit, bei strahlendem Sonnenschein einen abwechslungsreichen Samstag am PM-International Headquarter Europe zu verbringen.

Der Family Day bot neben einem Spieleparadies für Kinder eine reichhaltige Auswahl an Speisen und Getränken, zahlreiche Erlebnis-Attraktionen, eine spektakuläre Motorrad-Stuntshow und viele weitere Highlights. Neu hinzugekommen ist die Gelegenheit, FitLine Produkte im anliegenden Direct Sales Center sowie an einem extra Stand Merchandising wie Taschen, Flip-Flops und T-Shirts direkt vor Ort kaufen zu können. Dieses Angebot wurde von zahlreichen Gästen des Family Days genutzt. Eröffnet wurde der Family von CEO Europe Patrick Bacher, der sich mit seiner Familie vom Eingang des Headquarter Europe aus an alle anwesenden Gäste wendete und sie herzlich zum Family Day begrüßte.

Zur vollen Stunde wurden Führungen durch die Logistik mit vielen Hintergrundinformationen zum Versand der beliebten FitLine Produkte angeboten. So konnten die Teilnehmer einen kleinen Einblick hinter die Kulissen des weltweit agierenden Direktvertriebsunternehmens erhalten.

Am darauffolgenden Sonntag, dem 13.07.2025, nahmen rund 350 Teilnehmer am FitLine-Fun-Run im Rahmen des berühmten Brezelfestlaufs in Speyer teil, darunter auch CEO Europe Patrick Bacher und seine Familie. Unter allen Teilnehmern des Fun-Runs wurden unabhängig ihrer individuellen Leistung attraktive Preise verlost. Als Hauptpreis wurde ein Reisegutschein für ein Wochenende in Paris im Wert von 1.500€ verlost. PM-International gratulierte herzlichst allen Teilnehmern.

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Über PM-International AG

Die PM-International AG entwickelt und vertreibt unter der Eigenmarke FitLine® hochwertige und größtenteils patentierte Produkte für Gesundheit, Fitness und Schönheit von innen und außen. Die Kernkompetenz des Unternehmens ist das Nährstoff-Transportkonzept: Das exklusive Nährstoff-Transportkonzept (NTC®) bringt die Nährstoffe, wenn sie gebraucht werden, dorthin, wo sie gebraucht werden – auf die Zellebene von innen und außen. Um eine anhaltend hohe Produktqualität zu gewährleisten, lässt PM-International die Produkte kontinuierlich unabhängig durch den ELAB Analytics GmbH überprüfen. Der Produktkonsument gelangt via Scan eines QR-Codes auf der Produktverpackung direkt auf eine Web-Seite von ELAB Analytics GmbH und kann die Analysen einsehen.

Über 900 Millionen FitLine® Produkte wurden bisher weltweit verkauft. Weit mehr als 1.000 Spitzensportler aus mehr als 85 Disziplinen und 40 Nationen vertrauen den FitLine Nahrungsergänzungsmitteln und FitLine ist offizieller Ausrüster zahlreicher Sportverbände und Nationalmannschaften, wie dem Deutschen, Österreichischen, Polnischen und Kanadischen Skiverband (DSV, ÖSV, PZN, ACA), dem Deutschen Eishockey-Bund (DEB), dem Bund Deutscher Radfahrer (BDR), der Deutsche Leichtathletik-Verband (DLV), dem Olympiastützpunkt Hamburg/Schleswig-Holstein (OSP), der Österreichischen und Schweizer Sporthilfe, dem Schweizerischen und dem Luxemburgischen Handballverband (SHV, FHL), dem Schweizer Squashverband, dem Luxemburgischen Basketballverband (FLBB), dem Koreanischen Ringerverband (KWF) und vielen anderen.

PM-International vertreibt seine Premium Produkte weltweit aus über 45 Niederlassungen.