Pressemeldungen
-
2025
-
2024
-
2023
-
2022
-
2021
-
2020
-
2019
-
2018
-
2017
Kobold VK7 Special Edition Black
Wuppertal.- Kraftvoll, vielseitig – und elegant wie nie. Vorwerk präsentiert den beliebten und von Stiftung Warentest als Testsieger ausgezeichneten Kobold VK7 Akku-Staubsauger in einer exklusiven Kobold Special Edition Black: In edlem Tiefschwarz und mit einem neu gestalteten Silberlogo erhält der bewährte kabellose Premium-Staubsauger eine stilvolle Neuinterpretation. Ein zeitloses Design-Statement, das höchste Qualität und einen sicheren Stil vereint. Erhältlich ist die VK7 Special Edition Black ab dem 29. September 2025.
Design & Optik: Pure Ikone in Schwarz
Mit seiner markanten, mattschwarzen Optik und einem veredelten Silber-Logo setzt der Kobold VK7 neue Maßstäbe – für alle, die dunkles Design und Performance lieben. Nicht laut. Nicht auffällig. Einfach nur schwarz. Zeitlos und elegant. Diese Special Edition ist mehr als nur ein Hingucker. Sie vereint hochinnovative Technologie mit einem ikonischen, skulpturalen Design, das sich mühelos in zeitgemäße Interior-Konzepte einfügt. Die beliebte EB7 Elektrobürste und der SP7 Saugwischer-Aufsatz sind ebenfalls in elegantem Schwarz erhältlich und fügen sich harmonisch in das modulare Zubehörsystem ein.
Leise & kraftvolle Performance
Entwickelt und gefertigt in Deutschland sorgt der VK7 sowohl in der weißen Variante als auch in der Special Edition Black für kraftvolle, aber erstaunlich leise Reinigung auf allen Böden. Die automatische Bodenerkennung der EB7 Elektrobürste passt sich je nach Untergrund perfekt an. Mit dem SP7 Saugwischer-Aufsatz saugt und wischt man in nur einem Arbeitsschritt. Dank schnellem Akkuwechsel und intuitiver Handhabung bleibt somit mehr Zeit zum Genießen des eigenen stilvollen Zuhauses.
Die Kobold VK7 Special Edition Black ist ab dem 29. September 2025 bei allen Kobold Beraterinnen und Beratern, im Onlineshop (vorwerk.de) und in den Vorwerk Stores erhältlich.
Fact Sheet
Produkt: Kobold VK7 Special Edition Black von Vorwerk
Identische Merkmale der weißen und schwarzen Edition: Kabelloser Akku-Staubsauger, austauschbarer Lithium-Ionen-Akku, Boost-Funktion, ergonomisches Design, benutzerfreundlich und intuitiv, besonders leise im Betrieb, leichtes Gewicht, modulares Zubehörsystem, Premium Filtertüte (vom TÜV Nord als „Für Allergiker geeignet“ zertifiziert), kompatibel mit airumo Duftchips, Preis: ab 1.049 €.
Das Kobold VK7 Reinigungssystem
Das kompromisslos gute Kobold Reinigungssystem bestehend aus dem VK7 Basisgerät (kombinierbar mit unterschiedlichen Düsen und Aufsätzen) und dem VR7 Saugroboter ist das perfekte Reinigungs-Duo. Der VK7 Akku-Staubsauger mit Saugwischer saugt und wischt buchstäblich alles bisher Dagewesene weg, während der VR7 Saugroboter die Arbeit erledigt, auch wenn man nicht zuhause ist. Ein flexibles System für innovative Reinigungsgeräte und -zubehör, komplett akkubetrieben und in puncto Innovation und Design seiner Zeit voraus.
Medienkontakt
Vorwerk Deutschland
Anika Wichert, PR-Managerin, Telefon: +49 (0) 202 564-1267
Markus Laux, PR-Manager, Telefon: +49 (0) 202 564-1240
E-Mail: kobold@presse.vorwerk.de
LR Health & Beauty launcht zwei neue Kollektionen

Ahlen,– Die Wahl des Lieblingsparfums ist für viele Menschen eine höchstpersönliche Entscheidung. Denn ein Duft ist mehr als nur ein Duft. Er unterstreicht deinen Stil, dein Lebensgefühl und weckt Emotionen – bei dir selbst und den Menschen, die dich umgeben. LR Health & Beauty weiß bereits seit der Unternehmensgründung im Jahr 1985 um die Wichtigkeit und das Potenzial eines erfolgreichen Duftsortiments. Denn ein wesentlicher Vorteil des Direktvertriebs liegt in der persönlichen Beratung der Kunden durch die selbständigen LR Vertriebspartner.
„Aufgrund des direkten Feedbacks unserer Vertriebspartner, unseres großen Erfahrungsschatzes und unter Berücksichtigung neuester wissenschaftlicher Erkenntnisse hat LR das Duftportfolio stetig weiterentwickelt. Zum 40-jährigen Jubiläum haben wir diesem Segment jetzt noch einmal die Krone aufgesetzt“, betont Jörg Körfer, CEO der LR Gruppe.
Wissenschaftlich belegter Effekt: 18 Düfte für 18 verschiedene Stimmungen
Mit der neuen Duftlinie LR MOOD INFUSION, bestehend aus elf Frauen- und sieben Herrendüften, nutzt LR die Kraft der Mood-Technologie, um Emotionen zu intensivieren und die persönliche Stimmung zu beleben. „Bei der Duft-Mood-Technologie handelt es sich um eine patentierte, neurowissenschaftliche Studie, die belegt, dass Mood Infusion neuronale Marker aktiviert und gezielt Emotionen beeinflusst“, betont Dr. Christian Rößle, Vice President Research, Development & Quality bei LR. Jedes Eau de Parfum dieser Kollektion entfaltet dabei eine einzigartige Wirkung – von erfrischend, über beruhigend bis hin zu anregend. „Bei der Entwicklung haben wir großen Wert auf verbesserte Rezepturen gelegt, die die Duftrichtungen unserer bisherigen Topseller-Parfums widerspiegeln“, unterstreicht Rößle, dass LR die Präferenzen seiner treuen Stammkunden bewusst berücksichtigt hat.
Neben einem intensiven Dufterlebnis überzeugt auch das Packaging der neuen Linie mit einem modernen Design mit individueller Farbgebung, einer magnetischen Kappe und nicht zuletzt einem hochwertigen Sprühkopf für exzellenten Duftnebel.
Höchste Qualität und Intensität – vereint in einer ultimativen Luxus-Linie
Glamour, Prestige, Stärke und Sinnlichkeit verkörpern die vier Düfte der Kollektion LR ICONIC ELIXIRS. Die zwei Frauen- und zwei Männerparfums umhüllen die Sinne wie flüssiges Gold und lassen die Trägerinnen und Träger strahlen. Dabei garantieren erlesene Inhaltsstoffe wie ägyptische Jasmin und brasilianische Tonkabohne die einzigartige Intensität der edlen High-End-Parfums. „Unsere LR ICONIC ELIXIRS Linie entfacht die Magie höchst seltener und extrem wertvoller Essenzen. Um ein Kilogramm Extrakt der ägyptischen Jasmin – eine der kostbarsten Blüten der Welt – zu gewinnen, braucht es beispielsweise 800 Kilogramm dieser Blumen. Das Ergebnis: ein ausdrucksstarkes und lang anhaltendes Dufterlebnis mit ganz besonderem Charisma jenseits des Gewöhnlichen“, weiß Rößle. Die luxuriöse Verpackung rundet den pompösen Aufschlag der vier Düfte ab und trifft genau den Geschmack echter Connaisseurs.
„Ich freue mich sehr über die Neuausrichtung unseres Duftsegments. Die Vereinfachung des Angebots schafft mehr Orientierung und das verbesserte Qualitätsniveau steigert die Produktperformance enorm, das hat ein erster Pretest mit ausgewählten Vertriebspartnern klar und deutlich gezeigt“, unterstreicht Körfer.
Beide Kollektionen sind „Made in Germany“ und wurden in Zusammenarbeit mit renommierten Dufthäusern entwickelt.
LR Global Holding GmbH Almut Kellermeyer Head of Corporate Communication Kruppstraße 55 59227 Ahlen Germany Phone: +49 (0) 2382 7658-106 email: A.Kellermeyer@LRworld.com
Mehr Kontrolle, mehr Komfort, perfekte Ergebnisse beim manuellen Kochen!

Der Thermomix TM7 steht für Innovation und kontinuierliche Weiterentwicklung – als neuestes Modell der beliebten Thermomix Familie setzt er wegweisende Maßstäbe in der modernen Küche. Aufbauend auf dem Erfolg seines Vorgängers wird auch der TM7 stetig weiterentwickelt – darauf dürfen sich seine Fans freuen:
1.Mobile Überwachung:
Das smarte Kocherlebnis geht mobil! Ab sofort lassen sich laufende Kochvorgänge bequem in Echtzeit über das Smartphone und die Cookidoo App überwachen. Live-Benachrichtigungen sorgen dafür, dass man den Kochfortschritt immer im Blick hat. Praktisch: Der Signalton des TM7 kann direkt vom Smartphone aus gestoppt werden. Cookidoo wird somit zu einem persönlichen Küchenbegleiter – immer in der Tasche, immer verbunden.
2. Rezept-Übertragung:
Mit nur einem Klick können Rezepte zukünftig direkt aus der Cookidoo App auf das TM7 Display übertragen werden. Ein weiterer Kontakt über den Wochenplaner ist in diesem Fall nicht mehr notwendig. Mit dieser Funktion wachsen Thermomix und Cookidoo noch smarter zusammen und sorgen für ein nahtloses, modernes Kocherlebnis. Besonders zeitsparend: Kundinnen und Kunden wählen ihr Wunschrezept am Smartphone aus und übertragen es mit einem Tipp direkt auf den TM7. Eine zunächst kleine Funktion, die den Alltag in der Küche jedoch spürbar komfortabler und freudiger macht.
3. Zutaten-Voreinstellungen:
Für noch mehr Komfort beim manuellen Kochen – also ohne die Guided-Cooking-Funktion - bietet das Update exklusive Zutaten-Voreinstellungen. Verschiedene Zutaten lassen sich mit vordefinierten Zeit- und Stufeneinstellungen mühelos zerkleinern oder dampfgaren – für zuverlässige Ergebnisse und mehr Freude am Kochen, unabhängig vom Erfahrungslevel.
Mit dem aktuellen Software-Update setzt der Thermomix TM7 Maßstäbe für modernes, vernetztes und entspanntes Kochen. Das smarte Ökosystem aus TM7 und Cookidoo unterstützt Kundinnen und Kunden dabei, ihre Küchenroutine auf ein neues Level zu heben – und das ist nur der Anfang. Auch der Thermomix TM6 wird weiterhin Updates mit neuen Cookidoo Funktionen erhalten. Sicherheit, Stabilität und eine nahtlose Cookidoo Verbindung werden ebenfalls durch regelmäßige Updates gewährleistet.
MEDIENKONTAKT
Vorwerk Deutschland
Anika Wichert, Telefon +49 (0) 202 564-1267
Markus Laux, Telefon +49 (0) 202 564-1240
thermomix@presse.vorwerk.de
Ha-Ra Footprints of Love® Award 2025 geht nach Nordfrankreich

Mit dem Footprints of Love® Award würdigt Ha-Ra Menschen, Organisationen und Stiftungen, die sich mit Herz, Kreativität und Einsatz für das Wohl von Mensch und Natur starkmachen. Ausgezeichnet werden Initiativen, die nachhaltige Veränderungen bewirken und Hoffnung sowie Menschlichkeit greifbar machen.
In diesem Jahr geht der Award an den jungen Lions Club de Seclin aus Nordfrankreich. Der Club, erst kürzlich gegründet, widmete sein Jahresmotto den Kindern – und setzte mit einer liebevoll gestalteten Frühjahrsaktion ein starkes Zeichen für Natur, Gemeinschaft und Mitgefühl.
Über 1.000 Setzlinge wurden gepflanzt, Pflanzworkshops in Kindergärten organisiert und am Muttertagswochenende Gemüse- und Blumensetzlinge verkauft. Der Erlös kam schwerkranken Kindern zugute.
„Ein großartiges Engagement, das nicht nur die Umwelt bereichert, sondern auch sichtbare Spuren der Liebe hinterlässt“, so Ha-Ra Geschäftsführer Markus Hölle.
Stellvertretend für den Club nahm Schatzmeisterin Charlotte Chavatte den Footprints of Love® Award 2025 sowie eine Spende in Höhe von 1.000 Euro entgegen.
Der Footprints of Love® Award wurde 2018 von Ha-Ra ins Leben gerufen – inspiriert vom Lebenswerk des Firmengründers Hans Raab, der sich zeitlebens für eine lebenswerte Zukunft kommender Generationen einsetzte. Ha-Ra führt dieses Erbe fort: mit nachhaltigen Produkten, verantwortungsvollem Handeln und sozialem Engagement.
Die Marke Ha-Ra ist international erfolgreich geworden mit den Klassikern im Bereich der Haushaltsreinigung und -pflege: „Ha-Ra Das Original“. Ha-Ra steht für umweltschonende, effektive und einfache Haushaltsreinigung. Die Produkte erleichtern das Leben und schonen gleichzeitig Mensch, Tier und Umwelt. Das Produktsortiment wurde vor einigen Jahren sinnvoll ergänzt mit „hara naturals“, einer hochwertigen Natur- und Biokosmetiklinie, die in ihren Produkten modernste Forschung und kostbare natürliche Inhaltsstoffe aus biologischem Anbau vereint.
Neuer Kooperationspartner trendhouse im Bundesverband Direktvertrieb Deutschland

Die trendhouse event marketing mit Sitz in München ist eine der führenden deutschen Agenturen für Livekommunikation und Experimental Marketing. Die 1994 gegründete Agentur konzipiert, plant und realisiert Projekte in Deutschland und im internationalen Ausland. Der Erfolg von trendhouse basiert auf zwei Säulen, der konzeptionell-strategischen Kommunikationsberatung und der Umsetzung anspruchsvoller Eventprojekte in allen Größenordnungen. Für ihre Leistungen wurde trendhouse wiederholt ausgezeichnet und platziert sich regelmäßig im Ranking der kreativsten Agenturen Deutschlands. Sei 01. September 2025 ist das Unternehmen Teil des BDD-Kooperationspartnerprogramms.
Das Kooperationspartnerprogramm des Bundesverbands Direktvertrieb soll dazu beitragen, neue Geschäftskontakte innerhalb der Direktvertriebsbranche zu schließen und diese zu pflegen. Die BDD-Mitgliedsunternehmen wiederum lernen Dienstleister kennen, die bereits erfolgreich seit über einem Jahr mit einem Direktvertriebsunternehmen aus dem Verband zusammengearbeitet haben - denn nur durch die Empfehlung eines Mitglieds ist eine Aufnahme in das Programm möglich.
Ziel des 2013 ins Leben gerufenen Programms ist es, auf den Direktvertrieb spezialisierte Dienstleisterinnen und Dienstleister optimal mit der Branche zu vernetzen.
Mehr Informationen dazu finden Sie hier.